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    [Tutorial] Nitroboost | by Brizi Jaeger

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 2. Juni 2017 um 00:28
    • Brizi Jaeger
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      • 2. Juni 2017 um 00:28
      • #1

      Hallo,

      Hier ein kleineres Script.

      Man kauft ein Nitroboost (iTem) und klebt diesen an das Auto fand ich so etwas besser und simpler.

      Das anklebscript is von mir geschrieben und das Boostscript da habe ich leider keinen Plan evtl meldet sich ja mal jemand.

      Erstellen wir das Erste Script :

      fn_nos.sqf

      C
      /*
      Author : Brizi Jaeger 
      Created : 17.03.2017
      File : fn_nos.sqf
      Description : Klebt nen Kistenschlüssel an die Kiste!
      */
      
      private ["_action"];
      
      #include "..\script_macros.hpp"
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Steige aus dem Fahrzeug aus! (%1)",name player]};
      _unit = cursorTarget;
      if (count (_unit getVariable ["vehicle_info_owners", []]) < 1 || !(_unit isKindOf "Car")) exitWith {hint "Du kannst hier kein NoS einbauen.";};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
       format ["Nitro einbauen?"],
       "Fahrzeuginteraktionsmenü",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
       [false,"nitro",1] call life_fnc_handleinv;
       hint "Nitrochip wird angeklebt...";
       player playMove "AwopPercMstpSgthWnonDnon_throw";
       sleep 3;
       _unit setVariable["nitro",3,true];
       hint "Dir stehen 3x Nitrobooster zur Verfügung!";
       life_action_inUse = false;
      } else {
       hint "Nitro ist nicht das beste!";
       closeDialog 0;
       life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      2. Als Zweites : fn_boostNitro.sqf erstellen

      Code
      _vehicle = vehicle player;
      
      if (_vehicle == player) exitWith {};
      if (driver _vehicle != player) exitWith {};
      
      if ((_vehicle getVariable ["nitro",0]) < 1) exitWith {};
      
      if ((speed _vehicle) <= 10) exitWith {hint "Du musst schneller als 10km/h fahren um dein Nitro aktivieren zu können!"};
      
      _vehicle setVariable["nitro",((_vehicle getVariable["nitro",0]) - 1),true];
      _vehicle setVariable["nitroTime", time, false];
      systemChat format ["Nitro aktiviert."];
      _vel = velocity _vehicle;
      _dir = direction _vehicle;
      _speed = 20; //how much you want to add speed for the vehicle
      _vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)];
      Alles anzeigen

      Als Drittes : in die Functions schreiben , aber in den Ordner wo Ihr das Script au rein packt (z.B file = "core\functions\;) dann in den functions ordner

      Code
      class nos {};
      class boostNitro {};

      4. Neues iTem erstellen und in den jeweiligen gewünschten Shop eintragen :

      Code
      class nitro { variable = "nitro"; displayName = "nitro"; weight = 2; buyPrice = 50000; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };

      5. Stringtable noch eintragen :

      Code
      <Key ID="nitro">            <Original>Nitro (v3)</Original>        </Key>

      6. SetupActions öffnen [core Ordner] den Code in jede Fraktion wie gewünscht eintragen

      Code
      life_actions pushBack [player addAction["<t color='#00FF00'>Nitro aktivieren</t>",life_fnc_boostNitro,false,2,false,false,"",' (vehicle player != player) && (driver vehicle player == player) && (((vehicle player) getVariable["nitro", 0]) > 0) ']];

      7. in die usteitem noch das eintragen (core\pmenu\useitem)

      Code
      case (_item isEqualTo "nitro"): { [cursorObject] spawn life_fnc_nos; closeDialog 0; };

      Ansonsten dürfte es das gewesen sein, entschuldigt mich für das bissl Unordnung sollte aber dennoch verständlich sein.

      Wer Probleme hat einfach unten melden! :)

      MfG :P

    • MatzeGam1ngTv
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      • 2. Juni 2017 um 02:27
      • #2

      Ist das jetzt nur ein Aufkleber oder bringt der wirklich etwas?

    • nocnico
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      • 2. Juni 2017 um 02:45
      • #3
      C: fn_boostNitro.sqf
      _vel = velocity _vehicle;
      _dir = direction _vehicle;
      _speed = 20; //how much you want to add speed for the vehicle
      _vehicle setVelocity [(_vel select 0)+(sin _dir*_speed),(_vel select 1)+ (cos _dir*_speed),(_vel select 2)];

      Offensichtlich beschleunigt es dein Fahrzeug um 20 km/h ;)

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

    • Brizi Jaeger
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      • 3. Juni 2017 um 14:29
      • #4

      Falls euch 3 Nitroboosts zu wenig sind, einfach im Ersten Script die Zahl "3" x beliebig umstellen. Sollte klappen

    • ImAnonymAndU
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      • 5. Juni 2017 um 00:34
      • #5

      Auch für die 5.0?

    • Brizi Jaeger
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      • 5. Juni 2017 um 01:25
      • #6

      Dürfte gehen

    • OssiPlayZ
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      • 5. Juni 2017 um 02:44
      • #7

      Da hab ich glatt doch ein paar fragen noch dazu ^^

      1. Ist es nur die Beschleunigung oder die Endgeschwindigkeit betroffen oder wird beides verbessert?

      2. Ist es dann permanent oder Temporär (also 1 mal pro Periode)?

      3. Kann man es mehrfach (mehrere Ausführungen) anbieten? ^^

      LG

      Veni, Vidi, Vici

      Listen to many, speak to a few.

      All that is gold does not glitter. Not all those who wander are lost.

    • Brizi Jaeger
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      • 5. Juni 2017 um 03:34
      • #8

      1. Beides

      2. Man kann es 3x benutzen sprich 3x boosts.

      3. Scripte mehrere Ausführungen dann gehts ja :D

    • hensibierdo
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      • 2. August 2017 um 17:51
      • #9

      Hey,

      erstmal nices Script! Habe das schonmal von dir auf einem Server gesehen und es ist echt cool.

      Ich wollte es installieren allerdings startet der Server nicht mehr und die Logs sagen auch nichts...

      Frage:

      Wo soll ich die fn_nos.sqf und fn_nitroboost.sqf hinspeichern? Ich habe bereits mehrere Versionen versucht aber bisher kein Erfolg :/

      Und wo soll ich dann in der Functions.hpp das

      1. class nos {};
      2. class boostNitro {};

      eintragen? Unter class Functions oder eine neu?

      Danke im Vorraus

    • JohnnyWalker
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      • 2. August 2017 um 18:08
      • #10
      Zitat von hensibierdo

      Hey,

      erstmal nices Script! Habe das schonmal von dir auf einem Server gesehen und es ist echt cool.

      Ich wollte es installieren allerdings startet der Server nicht mehr und die Logs sagen auch nichts...

      Frage:

      Wo soll ich die fn_nos.sqf und fn_nitroboost.sqf hinspeichern? Ich habe bereits mehrere Versionen versucht aber bisher kein Erfolg :/

      Und wo soll ich dann in der Functions.hpp das

      1. class nos {};
      2. class boostNitro {};

      eintragen? Unter class Functions oder eine neu?

      Danke im Vorraus

      Alles anzeigen

      Eigentlich müßtest du dann wenn du class nos unter funktions in functions.h einträgst in demändsprechenden Ordner, gehen wir davon aus du packst das in class Actions somit müßtest du die sqf datein in Core\actions reinpacken. damit er die datein findert. so ist es auch mit den anderen sachen auf gebaut es steht immer unterm Class dann nen Pfad wo die sqf datein aufgerufen werden.

      Wenn ich was falsch erklärt habe bitte aufklären ^^ bzw mich korrigieren.

    • hensibierdo
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      • 2. August 2017 um 18:14
      • #11

      Ja wir haben die 2 ersten dateien in Core/Functions gepackt und dann in der Functions.hpp unter Class functions das definiert ging aber nicht

    • JohnnyWalker
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      • 2. August 2017 um 18:18
      • #12
      Zitat von hensibierdo

      Ja wir haben die 2 ersten dateien in Core/Functions gepackt und dann in der Functions.hpp unter Class functions das definiert ging aber nicht

      Häng mal die funktions.h an, die liegt in deinem Hauptverzeichniss von der Mission. Bin zwar jetzt auch kein großer Profi aber sollte eig funktionieren dann.

    • hensibierdo
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      • 2. August 2017 um 18:23
      • #13

      Wie meinst du das?

      (Wir werden es jetzt mal versuchen wie du es meintest unter Actions ich antworte dann gleich ob es jetzt geht...)

      Wir haben soweit ich weiß keine Functions.h da wir auf Tanao sind...


      Edit: Nope selbst unter Actions geht es nicht... Der Server bleibt beim Starten bei "Beim Setup" hängen.

    • JohnnyWalker
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      • 2. August 2017 um 18:26
      • #14

      Eine Functions.h ist bei jeder Arma Version vorhanden. Welche Version nutzt ihr?

    • hensibierdo
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      • 2. August 2017 um 18:27
      • #15

      Tanoa Life 4.4r4

      Also wir haben kein Functions.h aber eine Functions.hpp das ist meines Wissens das gleiche..

      Jetzt sagen die Logs etwas mit ScriptMacros not found... Braucht mand das dafür weil davon steht nichts oben.

      Einmal editiert, zuletzt von hensibierdo (2. August 2017 um 18:44)

    • hensibierdo
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      • 2. August 2017 um 18:28
      • #16

      Einmal editiert, zuletzt von hensibierdo (2. August 2017 um 18:43)

    • JohnnyWalker
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      • 2. August 2017 um 18:54
      • #17

      Müßte die eig sein die Funktion.hpp, ScriptMacros fehler sagt mir jetzt nichts. Häng mal bitte die Log fiels hier an.

    • Zeilord
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      • 13. September 2017 um 15:12
      • #18

      Wenn du mal schaust beim ersten schritt

      C
      /*
      Author : Brizi Jaeger 
      Created : 17.03.2017
      File : fn_nos.sqf
      Description : Klebt nen Kistenschlüssel an die Kiste!
      */
      private ["_action"];
      #include "..\script_macros.hpp"
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Steige aus dem Fahrzeug aus! (%1)",name player]};
      _unit = cursorTarget;
      if (count (_unit getVariable ["vehicle_info_owners", []]) < 1 || !(_unit isKindOf "Car")) exitWith {hint "Du kannst hier kein NoS einbauen.";};
      life_action_inUse = true;
      _action = [
       format ["Nitro einbauen?"],
       "Fahrzeuginteraktionsmenü",
       localize "STR_Global_Yes",
       localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then {
       [false,"nitro",1] call life_fnc_handleinv;
       hint "Nitrochip wird angeklebt...";
       player playMove "AwopPercMstpSgthWnonDnon_throw";
       sleep 3;
       _unit setVariable["nitro",3,true];
       hint "Dir stehen 3x Nitrobooster zur Verfügung!";
       life_action_inUse = false;
      } else {
       hint "Nitro ist nicht das beste!";
       closeDialog 0;
       life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      Da steht genau das drin

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"

      und des wegen wohl auch die Fehlermeldung

      einfach raus nehmen das es dann so Aussieht

      Code
      /*
      Author : Brizi Jaeger Created : 17.03.2017
      File : fn_nos.sqf
      Description : Klebt nen Kistenschlüssel an die Kiste!
      */
      private ["_action"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Steige aus dem Fahrzeug aus! (%1)",name player]};
      _unit = cursorTarget;
      if (count (_unit getVariable ["vehicle_info_owners", []]) < 1 || !(_unit isKindOf "Car")) exitWith {hint "Du kannst hier kein NoS einbauen.";};
      life_action_inUse = true;
      _action = [ format ["Nitro einbauen?"], "Fahrzeuginteraktionsmenü", localize "STR_Global_Yes", localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then { [false,"nitro",1] call life_fnc_handleinv; hint "Nitrochip wird angeklebt..."; player playMove "AwopPercMstpSgthWnonDnon_throw"; sleep 3; _unit setVariable["nitro",3,true]; hint "Dir stehen 3x Nitrobooster zur Verfügung!"; life_action_inUse = false;
      } else { hint "Nitro ist nicht das beste!"; closeDialog 0; life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen


      Dann geht es ;)

      Einmal editiert, zuletzt von Zeilord (13. September 2017 um 15:27)

    • vollabsicht
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      • 25. Juni 2018 um 19:52
      • #19

      Guten Abend, wo kannst du die Zeit einstellen, wie lange es funktionieren soll?

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