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    [Tutorial] Ausgrabungsscript | Simple | by Brizi Jaeger

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 1. Juni 2017 um 15:51
    • Brizi Jaeger
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      • 1. Juni 2017 um 15:51
      • #1

      Hallo Native-Network Community,

      heute veröffentliche ich ein Script das diesen Sinn hat :

      Man kann an jeden Friedhof gehen, kann mit einer Schaufel Sachen Ausgraben (Unbekannt) geht diese dann bei der Archäologie verarbeiten, und dann nochmal verarbeiten um das Endprodukt zu bekommen.

      Man kann das iTem entweder beim normalen Verkäufer wie (z.B Eisen oder Diamantehändler) oder man verkauft es beim Pfandhaus dort bekommt man dann einige Quittung. Das iTem an sich Speichert nicht also Blutdiamant, Silberschmuck aber wenn man es beim Pfandhaus verkauft bekommt man eine Quittung diese Speichert der Server und man kann später für das gleiche Geld je nach Konfiguration das iTem zurück kaufen um falls der Preis am Händler gestiegen ist dort weiter zu verkaufen.


      Autor :

      Brizi Jaeger

      Ihr könnt es frei verändern, aber nicht in anderen Foren ohne Erlaubnis veröffentlichen. Danke

      Das Script is ganz Simple geschrieben dennoch sollte es einwandfrei funktionieren.

      Ihr müsst evtl noch paar Stringtable Codes selber einfügen wie STR_License_ oder Process...


      Video :

      Konnte es nur so verlinken falls Probleme melden!

      Video (YT Link)


      Tutorial :

      1. iTems erstellen und in die jeweiligen Händler eintragen wie gewünscht (blutdiamanten,silberschmuck) :

      Code
      class ausgrabungitem { variable = "ausgrabungitem"; displayName = "ausgrabungitem"; weight = 4; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
      class schaufel { variable = "schaufel"; displayName = "schaufel"; weight = 4; buyPrice = 1509; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
      class fundstuck { variable = "fundstuck"; displayName = "fundstuck"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class blutdiamanten { variable = "blutdiamanten"; displayName = "blutdiamanten"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 4200; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class schadel { variable = "schadel"; displayName = "schadel"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class blutdiamantenquittung { variable = "blutdiamantenquittung"; displayName = "blutdiamantenquittung"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class silberschmuck { variable = "silberschmuck"; displayName = "silberschmuck"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 3300; illegal = false; edible = -1; icon = ""; }; 
      class silberschmuckquittung { variable = "silberschmuckquittung"; displayName = "silberschmuckquittung"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };

      Stringtable :

      Code
      <Key ID="ausgrabungitem">
                  <Original>Ausgrabung (Unbekannt)</Original>
              </Key> 
              <Key ID="fundstuck">
                  <Original>Fundstück</Original>
              </Key> 
      <Key ID="schaufel">            <Original>Schaufel</Original>        </Key>
             <Key ID="schadel">            <Original>Schädel</Original>        </Key>           
              <Key ID="silberschmuckquittung">            <Original>Quitting (Silberschmuck)</Original>        </Key>    
              <Key ID="silberschmuck">            <Original>Silberschmuck</Original>        </Key>    
              <Key ID="blutdiamanten">            <Original>Blutdiamant/en</Original>        </Key>    
              <Key ID="blutdiamantenquittung">            <Original>Quittung (Blutdiamanten)</Original>        </Key>
      Alles anzeigen

      Functions :

      Code
      class Pfandhaus {
              file = "scripts\pfandhaus";
              class blutdiamantsell {};
              class fundstuckegrab {}; 
              class quittungblutdiamant {}; 
              class schadelsell {};
              class silberschmucksell {}; 
              class quittungsilberschmuck {}; 
              class pfandhaushelp {}; 
              class fundstuckwaschen {}; 
              class createDialog {};
          };
      Alles anzeigen

      NPC INIT :

      Code
      this addAction ["Pfandhaus",life_fnc_createDialog,"pfandhaus"];

      Den Dialog includen :

      Masterhandler :

      Code
      #include "..\scripts\pfandhaus\pfandhaus.hpp"

      Verarbeitungsinit :

      Code
      this addAction["Fundstücke waschen",life_fnc_processAction,"ausgrabung",0,false,false,"",' life_inv_ausgrabungitem > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"ausgrabung",0,false,false,"",' !license_civ_ausgrabung && playerSide isEqualTo civilian '];

      2. Verarbeitungsinit :

      Code
      this addAction ["Wasche Fundstücke", life_fnc_fundstuckwaschen];

      Config Process :

      Code
      class ausgrabung {
              MaterialsReq[] = {{"ausgrabungitem",1}};
              MaterialsGive[] = {{"fundstuck",1}};
              Text = "STR_Process_ausgrabung";
              NoLicenseCost = 2000;
          };

      Config Gather : (Ihr müsst die leeren marker aber trotzdem an jedem Friedhof erstellen)

      Code
      class ausgrabung {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "farming_friedhof", "farming_friedhof_1", "farming_friedhof_2", "farming_friedhof_3", "farming_friedhof_4", "farming_friedhof_5", "farming_friedhof_6", "farming_friedhof_7", "farming_friedhof_8", "farming_friedhof_9", "farming_friedhof_10", "farming_friedhof_11", "farming_friedhof_12", "farming_friedhof_13", "farming_friedhof_14", "farming_friedhof_15", "farming_friedhof_16", "farming_friedhof_17", "farming_friedhof_18", "farming_friedhof_19" };
                  item = "schaufel";
                  mined[] = {"ausgrabungitem"};
              };

      Config License

      Code
      class ausgrabung {
              variable = "ausgrabung";
              displayName = "STR_License_ausgrabung";
              price = 40000; 
              illegal = false; 
              side = "civ";
          };

      Viel Spaß

      Falls was nicht klappt posten posten posten:P

      Dateien

      Pfandhaus.rar 4,75 kB – 287 Downloads

      3 Mal editiert, zuletzt von Brizi Jaeger (3. Juni 2017 um 14:26)

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      • 3. Juni 2017 um 12:25
      • #2

      Die eine init geht nicht diese hier this addAction[""Fundstücke waschen"",life_fnc_processAction,""ausgrabung"",0,false,false,"""",' life_inv_ausgrabungitem > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; " \n "this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""ausgrabung"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""ausgrabung"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""ausgrabung"",0,false,false,"""",' !license_civ_ausgrabung && playerSide isEqualTo civilian '];

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      Kein direkten PN - Support

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      Programierung

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      • 3. Juni 2017 um 12:39
      • #3

      this addAction["Fundstücke waschen",life_fnc_processAction,"ausgrabung",0,false,false,"",' life_inv_ausgrabungitem > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; " \n "this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"ausgrabung",0,false,false,"",' !license_civ_ausgrabung && playerSide isEqualTo civilian '];

      Nächstes Mal Logs anhängen! Wir veranstalten kein Rätselraten hier.... Das war jetzt ne Ausnahme weil der Fehler offensichtlich war

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      • 3. Juni 2017 um 12:44
      • #4

      da steht immer noch init zeichenfolge erwartet nichts im Editor wenn ich auf Ok klicke

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 3. Juni 2017 um 12:46
      • #5

      Mein Fehler... Was übersehen this addAction["Fundstücke waschen",life_fnc_processAction,"ausgrabung",0,false,false,"",' life_inv_ausgrabungitem > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "ausgrabung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"ausgrabung",0,false,false,"",' !license_civ_ausgrabung && playerSide isEqualTo civilian '];

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      • 3. Juni 2017 um 14:25
      • #6

      Ja hatte vergessen was dazu zu schreiben hatte das direkt aus der Mission.sqm genommen dort werden " immer doppelt

      Aber deshalb ja Schwierigkeit 2 xD

    • ImAnonymAndU
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      • 5. Juni 2017 um 00:32
      • #7

      Auch für die 5.0?

    • blackfisch
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      • 5. Juni 2017 um 00:33
      • #8

      ja, sollte funktionieren

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      • 8. Juni 2017 um 00:13
      • #9

      Hat jmd eine Ahnung was ich falsch gemacht habe ? Er sagt mir im Log : "ErrorMessage: Include file mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\scripts\script_macros.hpp not found."

    • Brizi Jaeger
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      • 8. Juni 2017 um 19:56
      • #10

      Pack in deinen scripts Ordner mal script_macros rein

    • LootAuf2Beinen
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      • 8. Juni 2017 um 21:50
      • #11

      Danke für die schnelle Antwort, probier ich direkt ma aus. :thumbup:

    • LootAuf2Beinen
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      • 8. Juni 2017 um 22:11
      • #12

      Also der Server startet wieder normal. Das ist schon mal supi, aber ich hab noch ein anderes Problem, das kommt vermutlich davon, dass ich beim Einfügen etwas gefuscht habe. ;)

    • Brizi Jaeger
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      • 8. Juni 2017 um 22:32
      • #13
      Zitat von KreuterMensch

      Also der Server startet wieder normal. Das ist schon mal supi, aber ich hab noch ein anderes Problem, das kommt vermutlich davon, dass ich beim Einfügen etwas gefuscht habe. ;)

      Ja gut eventuell wären Logs jetzt mal angebracht?

      :D

    • LootAuf2Beinen
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      • 9. Juni 2017 um 08:18
      • #14

      Also jetzt hab ichs. Du hast vergessen die Zonengröße in der Config Gather zudefinieren

      Spoiler anzeigen

      zoneSize = 20; //Nur bei AL 5.0 einfügen

      Füg das am besten mal ins TuT mit ein.

      2 Mal editiert, zuletzt von LootAuf2Beinen (9. Juni 2017 um 18:06)

    • LootAuf2Beinen
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      • 9. Juni 2017 um 08:46
      • #15

      Also es funktioniert jetzt, aber irgendwie versteht ich das mit dem Silberschmuck und den Blutdiamanten nicht, denn wenn ich die Fundstücke "analysiere" dann bekomme ich nur Schädel.


      Ich liebe es, wenn ein Script funktioniert

      Einmal editiert, zuletzt von LootAuf2Beinen (9. Juni 2017 um 12:31)

    • Brizi Jaeger
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      • 9. Juni 2017 um 14:18
      • #16

      Dort ist eine Wahrscheinlichkeit drinne das man diese überhaupt bekommt wäre ja Sinnlos wenn man als nur Silberschmuck oder son Rotz bekommt, das Script ist eigentlich so nicht wie ich es haben wollte, aber es weiterzuentwickeln wollte ich erstmal lassen.

      ZoneSize ist bei 4.4r3 nur einmal definiert evtl bei 4.5 oder 5.0 anders

    • LootAuf2Beinen
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      • 9. Juni 2017 um 19:26
      • #17

      Magst du mir vllt mal verraten wo die steht, weil ich hab jetzt zwei mal eine ganze Boxerladung verarbeitet und nur Schädel bekommen.

    • Brizi Jaeger
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      • 9. Juni 2017 um 20:25
      • #18

      Das Script "fn_fundstuckwaschen.sqf" dort steht es drinne.

    • LootAuf2Beinen
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      • 9. Juni 2017 um 20:49
      • #19

      Ist das eigentlich richtig, dass die "fn_quittungsilberschmuck.sqf" und die "fn_quittungsilberschmuck.sqf" genau den selben Inhalt haben ?

      C
      /*
          Author : Brizi Jaeger
          Description : Kauft Blutdiamanten beim Pfandhaus!
      */
      
      #include "..\script_macros.hpp"
      
      closeDialog 0;
      if (life_cash < 4000) exitWith {
          titleText["Du hast nicht genug Bargeld dabei!","PLAIN"];
      };
      
      if(life_inv_blutdiamantenquittung == 0) exitWith {
          titleText["Du hast keine Quittung!","PLAIN"];
      };
      
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Raus aus dem Fahrzeug!",name player]};
      
      [false,"blutdiamantenquittung",1] call life_fnc_handleinv;
      life_cash = life_cash - 4000;
       titleText["Du hast deinen Blutdiamanten zurück gekauft!","PLAIN"];
      [true,"blutdiamanten",1] call life_fnc_handleinv;
      Alles anzeigen
    • Brizi Jaeger
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      • 9. Juni 2017 um 21:02
      • #20
      C
      /*
          Author : Brizi Jaeger
          Description : Kauft Low beim Pfandhaus!
      */
      
      #include "..\script_macros.hpp"
      
      closeDialog 0;
      if (life_cash < 4000) exitWith {
          titleText["Du hast nicht genug Bargeld dabei!","PLAIN"];
      };
      
      if(life_inv_silberschmuckquittung == 0) exitWith {
          titleText["Du hast keine Quittung!","PLAIN"];
      };
      
      if(!(vehicle player == player)) exitWith {hint format["Raus aus dem Fahrzeug!",name player]};
      
      [false,"silberschmuck",1] call life_fnc_handleinv;
      life_cash = life_cash - 4000; 
       titleText["Du hast deinen Silberschmuck zurück gekauft!","PLAIN"];
      [true,"silberschmuck",1] call life_fnc_handleinv;
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