Wie kann ich einstellen, dass ein Sound von alleine aufhört und nicht in einer Endlosschleife läuft wenn man es nicht selber ausschaltet?

Automatischer Stop von einem Sound
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PascalDE -
31. Mai 2017 um 19:04 -
Geschlossen -
Erledigt
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Wenn du mit playSound oder say3D einen Sound abspielt wird er nur einmal abgespielt. Endlosschleifen sind Scripts.
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ich meine man konnte den Sound mit playsound ""; überspielen
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also ich habe es so:
class speech {
name = "speech";
sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 1.0, 1};
titles[] = {};
};
wie müsste ich es jetzt ändern?
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PascalDE Das ist ein Klasseneintrag in der CfgSounds, richtig? Das ist ja nur die Verknüpfung des Tones zum Namen speech. Es gibt grundlegend verschiedene Möglichkeiten, Töne abzuspielen:
Zum Beispiel mit playSound PierreAmyf oder eben wie auch schon erwähnt Stig mit say3D.
Du kannst diese Kommandos im Wiki nachschauen, wenn du wissen willst, wie diese angewendet werden.
Es gibt auch noch andere Kommandos, welche ein direktes abspielen von Dateien (.ogg-Dateien) ermöglichen. Ich rate aber jedem davon ab, da die sinnvolle Nutzung meistens nur über ein weiteres (externes) Objekt gut funktioniert.
Achso: Normalerweise werden Sounds (durch Arma 3 Kommandos) nicht in einer Endlosschleife abgespielt.