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    Automatischer Stop von einem Sound

    • PascalDE
    • 31. Mai 2017 um 19:04
    • Geschlossen
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    • PascalDE
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      • 31. Mai 2017 um 19:04
      • #1

      Wie kann ich einstellen, dass ein Sound von alleine aufhört und nicht in einer Endlosschleife läuft wenn man es nicht selber ausschaltet?

    • Stig
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      • 31. Mai 2017 um 20:12
      • #2

      Wenn du mit playSound oder say3D einen Sound abspielt wird er nur einmal abgespielt. Endlosschleifen sind Scripts.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • PierreAmyf
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      • 31. Mai 2017 um 20:16
      • #3

      ich meine man konnte den Sound mit playsound ""; überspielen

    • PascalDE
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      • 1. Juni 2017 um 10:48
      • #4

      also ich habe es so:

      class speech {

      name = "speech";

      sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };

      wie müsste ich es jetzt ändern?

    • script /Vincent/dev/null
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      • 1. Juni 2017 um 10:56
      • #5

      PascalDE Das ist ein Klasseneintrag in der CfgSounds, richtig? Das ist ja nur die Verknüpfung des Tones zum Namen speech. Es gibt grundlegend verschiedene Möglichkeiten, Töne abzuspielen:

      Zum Beispiel mit playSound  PierreAmyf oder eben wie auch schon erwähnt Stig mit say3D.

      Du kannst diese Kommandos im Wiki nachschauen, wenn du wissen willst, wie diese angewendet werden.

      Es gibt auch noch andere Kommandos, welche ein direktes abspielen von Dateien (.ogg-Dateien) ermöglichen. Ich rate aber jedem davon ab, da die sinnvolle Nutzung meistens nur über ein weiteres (externes) Objekt gut funktioniert.

      Achso: Normalerweise werden Sounds (durch Arma 3 Kommandos) nicht in einer Endlosschleife abgespielt.

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