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    Custom Uniform | Kleidung Mod

      • Mapping & Modding
    • Schorner
    • 30. Mai 2017 um 17:21
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Schorner
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      • 30. Mai 2017 um 17:21
      • #1

      Guten Tag liebe Native-Network Community !

      Ich habe ein Problem mit meinem "Uniform Mod"

      In diesem Mod versuche ich Bekleidungsstücke, welche bereits im Spiel vorhanden sind neue Texturen zu geben. In diesem Falle ist die zu editierende Uniform "I_officer_F"

      Diese neu texturierten Bekleidungsstücke sollen anschließend im Spiel mit eigenen 'Classname' vorhanden sein.

      Problem hierbei ist wie folgt :

      Wenn ich die Uniform im 'Virtual Arsenal' auswähle, dann hat der Spieler die reine Vanilla Uniform + Vanilla Textur an.

      Alles andere wurde umgestellt

      - Name

      - Classname

      - etc...

      nur wird halt die neue Textur nicht übernommen.


      Wie folgt sieht die Config.pp aus

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgPatches 
      { 
          class Feuerwerwehr 
          { 
              units[] = {"Truppman"}; 
              weapons[] = {"Truppman"}; 
              requiredVersion = 0.1; 
              requiredAddons[] = {"A3_Characters_F","A3_Characters_F_beta","A3_Characters_F_bootcamp","A3_Characters_F_gamma"}; 
          }; 
      }; 
      
      //************************************************************************************************************************************************************************************************
      //*****        Factions                  *********************************************************************************************************************************************************
      //************************************************************************************************************************************************************************************************
      class cfgFactionClasses 
      { 
          class Feuerwerwehr 
          { 
              displayName = "Feuerwerwehr"; 
              priority = 3; // Position in list. 
              side = 2; // Opfor = 0, Blufor = 1, Indep = 2. 
              icon = ""; //Custom Icon 
          };  
      }; 
      
      
      class CfgVehicles 
      {     
          //************************************************************************************************************************************************************************************************
          //*****             Units                *********************************************************************************************************************************************************
          //************************************************************************************************************************************************************************************************
          class I_officer_F;
      
          class Truppman: I_officer_F {
              scope = 2;
              scopeCurator = 2;
              scopeArsenal = 2;
              displayName = "Entry Officer";
              nakedUniform = "U_BasicBody";
              uniformClass = "Truppman_1";
              hiddenSelections = {"camo", "insignia"};
              picture = "";
              hiddenSelectionsTextures = {"custom_uniform\Data\Gruppe.paa"};
              identityTypes = {"LanguageENG_F", "Head_NATO", "G_RM_SWAT_Balaclava"};
              faction = "Feuerwerwehr";
              side = 1;
              Items = {"FirstAidKit", "FirstAidKit", "NVGoggles_OPFOR"};
              RespawnItems = {"FirstAidKit", "FirstAidKit", "NVGoggles_OPFOR"};
              linkedItems = {"RM_SWAT_Vest_01", "RM_SWAT_Helmet_01", "", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio"};
              respawnLinkedItems = {"RM_SWAT_Vest_01", "RM_SWAT_Helmet_01", "", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio"};
              weapons = {"SMG_02_F_SWAT", "hgun_Rook40_F", "Throw", "Put"};
              respawnWeapons = {"SMG_02_F_SWAT", "hgun_Rook40_F", "Throw", "Put"};
              magazines = {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "Chemlight_red", "Chemlight_red", "Chemlight_blue", "Chemlight_blue", "Chemlight_green", "Chemlight_green", "SmokeShell", "SmokeShell"};
              respawnMagazines = {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "Chemlight_red", "Chemlight_red", "Chemlight_blue", "Chemlight_blue", "Chemlight_green", "Chemlight_green", "SmokeShell", "SmokeShell"};
          };
      
      };
      
      class cfgWeapons 
      { 
          //********************************************************************************************************************************************************************************************
          //*****            Uniforms              *****************************************************************************************************************************************************
          //********************************************************************************************************************************************************************************************
          class ItemCore; 
          class UniformItem; 
          class Uniform_Base: ItemCore 
          { 
              class ItemInfo; 
          }; 
      
          class Truppman: Uniform_Base 
          { 
              scope = 2; 
              displayName = "FW - Truppman"; 
              picture = ""; 
              model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_universal_F";
              class ItemInfo : UniformItem { 
                  uniformClass = "Truppman"; 
                  containerClass = "Supply50"; 
                  mass = 50; 
              }; 
          };
      };
      Alles anzeigen

      Und so sieht es InGame aus

      Spoiler anzeigen


      Wie immer hoffe ich auf schnelle Hilfe :P:)


      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Dadden

    • br1zey
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      • 30. Mai 2017 um 17:41
      • #2

      bin mir grade nicht sicher aber die uniformClass sollte glaube auch immer gleich bleiben

      nichtt einmal Truppman und dan Truppman_1

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • GermanBolle
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      • 30. Mai 2017 um 17:45
      • #3

      Versuche es mal so

      Spoiler anzeigen

      class CfgPatches


      {


      class Feuerwerwehr


      {


      units[] = {"Truppman"};


      weapons[] = {"Truppman"};


      requiredVersion = 0.1;


      requiredAddons[] = {"A3_Characters_F","A3_Characters_F_beta","A3_Characters_F_bootcamp","A3_Characters_F_gamma"};


      };


      };


      //************************************************************************************************************************************************************************************************


      //***** Factions *********************************************************************************************************************************************************


      //************************************************************************************************************************************************************************************************


      class cfgFactionClasses


      {


      class Feuerwerwehr


      {


      displayName = "Feuerwerwehr";


      priority = 3; // Position in list.


      side = 2; // Opfor = 0, Blufor = 1, Indep = 2.


      icon = ""; //Custom Icon


      };


      };


      class CfgVehicles


      {


      //************************************************************************************************************************************************************************************************


      //***** Units *********************************************************************************************************************************************************


      //************************************************************************************************************************************************************************************************


      class I_officer_F;


      class Truppman: I_officer_F {


      scope = 2;


      scopeCurator = 2;


      scopeArsenal = 2;


      displayName = "Entry Officer";


      nakedUniform = "U_BasicBody";


      uniformClass = "Truppman";


      hiddenSelections = {"camo", "insignia"};


      picture = "";


      hiddenSelectionsTextures = {"custom_uniform\Data\Gruppe.paa"};


      identityTypes = {"LanguageENG_F", "Head_NATO", "G_RM_SWAT_Balaclava"};


      faction = "Feuerwerwehr";


      side = 1;


      Items = {"FirstAidKit", "FirstAidKit", "NVGoggles_OPFOR"};


      RespawnItems = {"FirstAidKit", "FirstAidKit", "NVGoggles_OPFOR"};


      linkedItems = {"RM_SWAT_Vest_01", "RM_SWAT_Helmet_01", "", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio"};


      respawnLinkedItems = {"RM_SWAT_Vest_01", "RM_SWAT_Helmet_01", "", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio"};


      weapons = {"SMG_02_F_SWAT", "hgun_Rook40_F", "Throw", "Put"};


      respawnWeapons = {"SMG_02_F_SWAT", "hgun_Rook40_F", "Throw", "Put"};


      magazines = {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "Chemlight_red", "Chemlight_red", "Chemlight_blue", "Chemlight_blue", "Chemlight_green", "Chemlight_green", "SmokeShell", "SmokeShell"};


      respawnMagazines = {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "Chemlight_red", "Chemlight_red", "Chemlight_blue", "Chemlight_blue", "Chemlight_green", "Chemlight_green", "SmokeShell", "SmokeShell"};


      };


      };


      class cfgWeapons


      {


      //********************************************************************************************************************************************************************************************


      //***** Uniforms *****************************************************************************************************************************************************


      //********************************************************************************************************************************************************************************************



      class UniformItem;


      class Uniform_Base;


      class Truppman_1: Uniform_Base


      {


      scope = 2;


      displayName = "FW - Truppman";


      picture = "";


      model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_universal_F";


      class ItemInfo : UniformItem {


      uniformModel = "-";


      uniformClass = "Truppman";// <--- Der muss mit der uniformClass = "Truppman"; von der CfgVehicles Übereinstimmen


      containerClass = "Supply50";


      mass = 50;


      };


      };


      };

      br1zey Ja die Uniform Class muss immer mit der Uniform Class von der cfgVehicles Übereinstimmen damit Arma es erkennen kann.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 31. Mai 2017 um 19:26
      • #4

      Guten Tag und vielen Dank für die Antworten !

      Auch wenn die "uniformClass" bei der CfgVehicles (Unit) die selbe ist, wie die der cfgWeapons (Uniform), so hat die Bekleidung immer noch den Vanilla Skin..

    • DZ_Phoenix
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      • 1. Juni 2017 um 20:05
      • #5

      Versuchs mal bitte so:

      Code
      class CfgPatches 
      { 
       class Feuerwerwehr 
       { 
       units[] = {"Truppman"}; 
       weapons[] = {"Truppman"}; 
       requiredVersion = 0.1; 
       requiredAddons[] = {"A3_Characters_F","A3_Characters_F_beta","A3_Characters_F_bootcamp","A3_Characters_F_gamma"}; 
       }; 
      }; 
      //************************************************************************************************************************************************************************************************
      //***** Factions *********************************************************************************************************************************************************
      //************************************************************************************************************************************************************************************************
      class cfgFactionClasses 
      { 
       class Feuerwerwehr 
       { 
       displayName = "Feuerwerwehr"; 
       priority = 3; // Position in list. 
       side = 2; // Opfor = 0, Blufor = 1, Indep = 2. 
       icon = ""; //Custom Icon 
       }; 
      }; 
      class CfgVehicles 
      { 
       //************************************************************************************************************************************************************************************************
       //***** Units *********************************************************************************************************************************************************
       //************************************************************************************************************************************************************************************************
       class I_officer_F;
       class Truppman_Char: I_officer_F {
       scope = 2;
       scopeCurator = 2;
       scopeArsenal = 2;
       displayName = "Entry Officer";
       nakedUniform = "U_BasicBody";
       uniformClass = "Truppman";
       hiddenSelections = {"camo", "insignia"};
       picture = "";
       hiddenSelectionsTextures = {"custom_uniform\Data\Gruppe.paa"};
       identityTypes = {"LanguageENG_F", "Head_NATO", "G_RM_SWAT_Balaclava"};
       faction = "Feuerwerwehr";
       side = 1;
       Items = {"FirstAidKit", "FirstAidKit", "NVGoggles_OPFOR"};
       RespawnItems = {"FirstAidKit", "FirstAidKit", "NVGoggles_OPFOR"};
       linkedItems = {"RM_SWAT_Vest_01", "RM_SWAT_Helmet_01", "", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio"};
       respawnLinkedItems = {"RM_SWAT_Vest_01", "RM_SWAT_Helmet_01", "", "ItemMap", "ItemCompass", "ItemWatch", "ItemRadio"};
       weapons = {"SMG_02_F_SWAT", "hgun_Rook40_F", "Throw", "Put"};
       respawnWeapons = {"SMG_02_F_SWAT", "hgun_Rook40_F", "Throw", "Put"};
       magazines = {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "Chemlight_red", "Chemlight_red", "Chemlight_blue", "Chemlight_blue", "Chemlight_green", "Chemlight_green", "SmokeShell", "SmokeShell"};
       respawnMagazines = {"30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "MiniGrenade", "Chemlight_red", "Chemlight_red", "Chemlight_blue", "Chemlight_blue", "Chemlight_green", "Chemlight_green", "SmokeShell", "SmokeShell"};
       };
      };
      class cfgWeapons 
      { 
       //********************************************************************************************************************************************************************************************
       //***** Uniforms *****************************************************************************************************************************************************
       //********************************************************************************************************************************************************************************************
       class ItemCore; 
       class UniformItem; 
       class Uniform_Base: ItemCore 
       { 
       class ItemInfo; 
       }; 
       class Truppman: Uniform_Base 
       { 
       scope = 2; 
       displayName = "FW - Truppman"; 
       picture = ""; 
       model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_universal_F";
       class ItemInfo : UniformItem { 
       uniformClass = "Truppman"; 
       containerClass = "Supply50"; 
       mass = 50; 
       }; 
       };
      };
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      • 7. Juni 2017 um 18:43
      • #6

      Ich bedanke mich bei euch allen für die Lösungsansätze !

      Es hat mir sehr geholfen :)

      Das Hauptproblem + Lösung war allerdings war wie folgt :

      Man darf den Skin nicht über "I_officer_F" editieren. Man muss hier auf "O_officer_F" ausweichen, da es sonst aus irgendein Grund nicht funktioniert

      MfG

      Dr. Dadden

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