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    Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Mapping & Modding
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 26. Mai 2017 um 10:06
    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 26. Mai 2017 um 10:06
      • #1

      Da immer wieder die Frage aufkommt wie manche Server Bäume und Sträucher auf der Map platzieren ohne Mods zu verwenden, habe ich ein Tutorial angefertigt welches die Magie dahinter aufdeckt.

      Wer sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat ist bestimmt schon über den Befehl createSimpleObject gestolpert. Dieser hilft aber nur bedingt, da man zwar einzelne Objekte setzen kann, nur das Herausfinden der Koordinaten ist sehr mühselig.

      Eine Mod namens ACD erleichtert die Platzierung der Objekte ungemein. Einfach herunterladen, aktivieren und in ArmA 3 den Editor öffnen. Nun Objekte der Seite “Leer” -> ACD decorations -> Trees auswählen und Bäume setzen.

      Wenn man fertig ist, alle Objekte markieren und mit Rechtsklick -> Export to script -> as simpleObject in die Zwischenablage kopieren.

      Dann wird eine neue .sqf Datei erstellt, in die alles aus der Zwischenablage eingefügt wird.

      Jetzt muss auf dem Server die Grundlage zur Ausführung der Datei geschaffen werden: installiere, falls noch nicht vorhanden, das cationGrundsystem.zip und downloaded folgenden Ordner simpleObjects.zip, kopiert dann den Ordner objects in <mission>/cation/ und fügt

      in die cation_functions.cpp

      #include "objects\functions.cpp"

      in die cation_master.cpp

      #include "objects\config.cpp"

      in die cation_remoteExec.cpp

      #include "objects\remoteExec.cpp"

      ein - fertig!

      Nun wird die vorher erstellte .sqf Datei in den Ordner <mission>/cation/files verschoben und deren Dateiname noch in der config.cpp zum data[] Feld hinzugefügt:

      Code: config.cpp
      data[] = {
      "kavalaMarkt",
      "treetestTanoa",
      "DEINDATEINAME"
      };

      Wichtig: Die Änderungen an der mission.sqm müssen danach verworfen werden, da dies sonst Fehler beim Start des Servers erzeugt werden!

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      5 Mal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (14. Januar 2019 um 20:19)

    • Nickel Komet
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      • 10. Juni 2017 um 20:54
      • #2

      #include "objects\remoteExec" da hast .cpp vergessen ;)

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 11. Juni 2017 um 12:19
      • #3

      korrekt, das ist wohl beim copy&paste aus meinem Blog verloren gegangen.

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    • Thimo
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      • 2. Juli 2017 um 22:16
      • #4

      Wie kann ich die Mission.aqm nun so Exportieren, dass es nicht erforderlich ist die Mod zu haben wenn man sich die Mission anschauen möchte ?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 2. Juli 2017 um 22:41
      • #5

      Die Mission.sqm veränderst du nicht!

      Du setzt deine Objekte, exportierst sie als Script und setzt danach deine Mission wieder zurück.

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    • Thimo
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      • 3. Juli 2017 um 00:40
      • #6
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Die Mission.sqm veränderst du nicht!

      Du setzt deine Objekte, exportierst sie als Script und setzt danach deine Mission wieder zurück.

      Super,

      hat geholfen. Danke ! :)

    • Dukes
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      • 3. Juli 2017 um 11:57
      • #7

      Kurze Frage.

      Ich glaube das ist immer noch falsch:

      #include "objects\remoteExec".cpp


      Das muss doch so sein:

      #include "objects\remoteExec.cpp"


      Oder täusche ich mich jetzt da?

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


      ## -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/- ##

      Tonnick Community

      TS³ : tonnickcommunity.de

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juli 2017 um 12:11
      • #8

      ja natürlich 8o immer diese kleinen Flüchtigkeitsfehler :rolleyes:

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      • 3. Juli 2017 um 12:15
      • #9

      Ich denke aber jeder der ein bisschen mit denkt hätte das richtig gemacht^^.

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


      ## -/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/- ##

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      • 3. Juli 2017 um 13:24
      • #10

      naja leider gibt es zu viele mit Copy & Paste Mentalität ^^ und die wären darauf reingefallen :P

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 9. Oktober 2017 um 19:53
      • #11

      Abend!

      Ist es möglich das ganze in Altis Life einzubinden, wenn ja wie?

    • script /Vincent/dev/null
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      • 9. Oktober 2017 um 19:58
      • #12
      Zitat von shattered

      Abend!

      Ist es möglich das ganze in Altis Life einzubinden, wenn ja wie?

      Selbe Mod; Selbes vorgehen beim Exportieren; Paste -> /initServer.sqf. Fertig.

    • blackfisch
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      • 9. Oktober 2017 um 20:01
      • #13
      Zitat von shattered

      Abend!

      Ist es möglich das ganze in Altis Life einzubinden, wenn ja wie?

      Das tut ist für Non-Modded Server gedacht (Altis Stratis etc)

      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Selbe Mod; Selbes vorgehen beim Exportieren; Paste -> /initPlayerLocal.sqf. Fertig.

      initServer.sqf wenn, createSimpleObject is global wenn mich nicht alles täuscht :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 9. Oktober 2017 um 20:01
      • #14
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Selbe Mod; Selbes vorgehen beim Exportieren; Paste -> /initPlayerLocal.sqf. Fertig.

      Code
      /*
          File: initPlayerLocal.sqf
          Author:
      
          Description:
          Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
          [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.
      
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      private ["_objects","_object","_data"];
      _data = [
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.72,13153.4,10.4139], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3678.43,13169.3,10.1194], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.77,13158.3,10.371], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.48,13163.5,10.3491], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.28,13170.4,10.591], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.09,13175.7,10.7894], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3683.66,13180.9,10.689], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3688.29,13313.7,10.9183], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3680.98,13303.2,11.5055], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3679.01,13175.3,10.3263], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3673.27,13291.3,11.0723], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3667.18,13282.5,11.4843], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3660.36,13271,10.8659], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3653.44,13258.6,10.5124], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3647.38,13246.3,10.2851], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3642.33,13232.7,10.3783], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3638.82,13220.2,10.4078], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3634.92,13205.2,10.298], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3631.57,13192.4,10.2637], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3628.52,13178.4,10.2323], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3623.3,13151,9.97808], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3625.89,13165,10.1741], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3695.82,13179.6,10.9584], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3689.53,13179.8,10.7721], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3681.39,13180,10.5815], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3678.94,13178.6,10.4541], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.17,13150.2,10.4756], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3697.89,13154.3,10.466], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.27,13159,10.4399], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3696.47,13165.4,10.4141], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.4,13175.9,10.8784], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3697.73,13170.4,10.6465], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3693.69,13175.2,10.6905], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3690.1,13175,10.5589], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3686.7,13175.4,10.4982], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3693.14,13170.5,10.4781], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3689.69,13170.5,10.356], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3686.79,13170.7,10.3116], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3682.86,13174.7,10.3965], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3683.28,13169.5,10.2059], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3692.17,13165.9,10.2698], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3688.6,13165.7,10.1493], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3684.66,13166,10.124], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3681.67,13164.3,10.0729], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3684.21,13163.2,10.0652], [[0.996296,0.0859912,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3689.03,13162.9,10.0584], [[0.996296,0.0859912,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3692.52,13163.3,10.1816], [[0.996296,0.0859912,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.33,13163.4,10.433], [[0,1,0],[0,0,1]]]
      ];
      _objects = [];
      {
          _object = createSimpleObject [(_x select 0), (ASLToAGL(_x select 1))];
          _object setVectorDirAndUp (_x select 2);
          _object setPosASL (_x select 1);
          _objects pushBack _object;
      } forEach _data;
      _objects;
      
      
      [] execVM "core\init.sqf";
      Alles anzeigen

      Also quasi so, oder?

    • script /Vincent/dev/null
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      • 9. Oktober 2017 um 20:02
      • #15

      blackfisch Stimmt. Habs revidiert. https://community.bistudio.com/wiki/createSimpleObject

    • script /Vincent/dev/null
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      • 9. Oktober 2017 um 20:03
      • #16
      Zitat von shattered
      Code
      /*
          File: initPlayerLocal.sqf
          Author:
      
          Description:
          Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
          [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.
      
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      private ["_objects","_object","_data"];
      _data = [
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.72,13153.4,10.4139], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3678.43,13169.3,10.1194], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.77,13158.3,10.371], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.48,13163.5,10.3491], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.28,13170.4,10.591], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3696.09,13175.7,10.7894], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3683.66,13180.9,10.689], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3688.29,13313.7,10.9183], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3680.98,13303.2,11.5055], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_ficusb2s_f.p3d", [3679.01,13175.3,10.3263], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3673.27,13291.3,11.0723], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3667.18,13282.5,11.4843], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3660.36,13271,10.8659], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3653.44,13258.6,10.5124], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3647.38,13246.3,10.2851], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3642.33,13232.7,10.3783], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3638.82,13220.2,10.4078], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3634.92,13205.2,10.298], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3631.57,13192.4,10.2637], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3628.52,13178.4,10.2323], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3623.3,13151,9.97808], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\tree\t_broussonetiap1s_f.p3d", [3625.89,13165,10.1741], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3695.82,13179.6,10.9584], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3689.53,13179.8,10.7721], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3681.39,13180,10.5815], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3678.94,13178.6,10.4541], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.17,13150.2,10.4756], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3697.89,13154.3,10.466], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.27,13159,10.4399], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3696.47,13165.4,10.4141], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.4,13175.9,10.8784], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3697.73,13170.4,10.6465], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3693.69,13175.2,10.6905], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3690.1,13175,10.5589], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3686.7,13175.4,10.4982], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3693.14,13170.5,10.4781], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3689.69,13170.5,10.356], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3686.79,13170.7,10.3116], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3682.86,13174.7,10.3965], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3683.28,13169.5,10.2059], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3692.17,13165.9,10.2698], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3688.6,13165.7,10.1493], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3684.66,13166,10.124], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3681.67,13164.3,10.0729], [[0,1,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3684.21,13163.2,10.0652], [[0.996296,0.0859912,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3689.03,13162.9,10.0584], [[0.996296,0.0859912,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3692.52,13163.3,10.1816], [[0.996296,0.0859912,0],[0,0,1]]],
          ["a3\plants_f\bush\b_arundod2s_f.p3d", [3698.33,13163.4,10.433], [[0,1,0],[0,0,1]]]
      ];
      _objects = [];
      {
          _object = createSimpleObject [(_x select 0), (ASLToAGL(_x select 1))];
          _object setVectorDirAndUp (_x select 2);
          _object setPosASL (_x select 1);
          _objects pushBack _object;
      } forEach _data;
      _objects;
      
      
      [] execVM "core\init.sqf";
      Alles anzeigen

      Also quasi so, oder?

      Richtig. Bis auf die kleine Anmerkung von blackfisch .

    • Alpadopo
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      • 13. Dezember 2017 um 20:18
      • #17

      Hallo Zusammen,

      wie genau kann ich meine "Bäume" die ich gesetzt habe alle gemeinsam markieren?

      Danke.

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

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      • 14. Dezember 2017 um 16:50
      • #18

      Wo genau kann ich dann die Datei, die man mit as simpleObject erstellt hat auffinden?

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

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      • 14. Dezember 2017 um 16:54
      • #19
      Zitat von Alpadopo

      Wo genau kann ich dann die Datei, die man mit as simpleObject erstellt hat auffinden?

      Das wird dir in die Zwischenablage kopiert, du musst dir die Datei dann selbst erstellen und das dann Einfügen.

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      • 14. Dezember 2017 um 16:56
      • #20
      Zitat von MrFrost

      Das wird dir in die Zwischenablage kopiert, du musst dir die Datei dann selbst erstellen und das dann Einfügen.

      Zwischenablage heißt?

      Sozusagen Strg + C?

      Sorry, kenne mich mit dem Editor überhaupt nicht aus :.(

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

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