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    Farben von Mod Autos Ändern

    • DamageTheLegend
    • 22. Mai 2017 um 13:33
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    • DamageTheLegend
      Anfänger
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      • 22. Mai 2017 um 13:33
      • #1

      Moin liebe Community,

      wir haben Folgendes Problem:

      Wir haben einen Modded Tanoa Life Server und möchten die Mod Autos natührlich auch anbieten. Problem ist wenn man nun Bestimmte autos Spawnt, spawnen diese ja mit einer Random Farbe (Diese gibt es auch nur einmal im Editor ohne Farbauswahl), jetzt ist die Frage wie man die z.b. Fest in der Farbe Schwarz, Grün, Gelb, Rot etc. Spawnen kann.

      hab an:

      Code: fn_vehicleColorCfg.sqf
      case "XXXXXXXXXXX":
          {
              _path = "xx\xx\";
              _ret = 
              [
                  ["#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)","xxx"]
              ];
          };
      
      Oder:
      case "XXXXXXXXXXX":
          {
              _path = "xx\xx\";
              _ret = 
              [
                  ["#(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)","xxx"]
              ];
          };
      Alles anzeigen

      Nun habe ich aber keine Ahnung Welche Farbcodes das sind und wie ich diese Anwende.

      Würde mich freuen wenn mir jemand ein Beispiel Schicken könnte wie ich die Farbcodes heraus finde und Anwende.

      MFG Damage

    • moeck
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      • 22. Mai 2017 um 13:59
      • #2

      Moin,

      in der 3.1.4.8 musst Du für die Farben 2 Dateien bearbeiten. Die eine ist fn_vehicleColorCfg.sqf und die andere nennt sich fn_vehicleColorStr.sqf

      So hier mal das passende Beispiel für den Qilin

      C: fn_vehicleColorCfg.sqf
      case "O_T_LSV_02_unarmed_F": // Quilin
          {
              _ret =
              [
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","civ","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_ghex_co.paa","reb","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_ghex_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_ghex_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_arid_co.paa","reb","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_arid_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_arid_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","cop","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"]
      
              ];
          };
      Alles anzeigen

      Hier definierst Du die Pfade zu den Skin Dateien sowie die entsprechende Zuordnung zum Shop.

      In der fn_vehicleColorStr.sqf definierst Du dann den Namen der Farbe (Skin)

      C
      case "O_T_LSV_02_unarmed_F" :
          {
              switch (_index) do
              {
                  case 0: {_color = "Schwarz";};
                  case 1: {_color = "Karg";};
                  case 2: {_color = "Grün";};
                  case 3: {_color = "Cop";};
              };
          };

      Natürlich musst Du das Fahrzeug dann in den Shops auf verfügbar machen. Im Falle des Qilin wäre das dann Civ, Rebelen Shop und Cop Shop.

      Wurden die Pfade nicht von den Moddern dazugeliefert? Ansonsten kannst Du dort auch die Farbwerte eintragen. Achtung das Standard 3.1.4.8. unterstützt nur 3 Skindateien ^^ . Ich habe da aber was von einem TUT in Forum gelesen, damit auch mehr Dateien (Farben) funktionieren. :evil: Eventuell schaust Du mal hier [TUTORIAL] Erweiterung colorVehicle auf eine beliebige Anzahl von Skindateien

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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    • DamageTheLegend
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      • 22. Mai 2017 um 14:10
      • #3
      Zitat von moeck

      Moin,

      in der 3.1.4.8 musst Du für die Farben 2 Dateien bearbeiten. Die eine ist fn_vehicleColorCfg.sqf und die andere nennt sich fn_vehicleColorStr.sqf

      So hier mal das passende Beispiel für den Qilin

      C: fn_vehicleColorCfg.sqf
      case "O_T_LSV_02_unarmed_F": // Quilin
          {
              _ret =
              [
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","civ","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_ghex_co.paa","reb","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_ghex_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_ghex_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_arid_co.paa","reb","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_arid_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_arid_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","cop","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"]
      
              ];
          };
      Alles anzeigen

      Hier definierst Du die Pfade zu den Skin Dateien sowie die entsprechende Zuordnung zum Shop.

      In der fn_vehicleColorStr.sqf definierst Du dann den Namen der Farbe (Skin)

      C
      case "O_T_LSV_02_unarmed_F" :
          {
              switch (_index) do
              {
                  case 0: {_color = "Schwarz";};
                  case 1: {_color = "Karg";};
                  case 2: {_color = "Grün";};
                  case 3: {_color = "Cop";};
              };
          };

      Natürlich musst Du das Fahrzeug dann in den Shops auf verfügbar machen. Im Falle des Qilin wäre das dann Civ, Rebelen Shop und Cop Shop.

      Wurden die Pfade nicht von den Moddern dazugeliefert? Ansonsten kannst Du dort auch die Farbwerte eintragen. Achtung das Standard 3.1.4.8. unterstützt nur 3 Skindateien ^^ . Ich habe da aber was von einem TUT in Forum gelesen, damit auch mehr Dateien (Farben) funktionieren. :evil: Eventuell schaust Du mal hier [TUTORIAL] Erweiterung colorVehicle auf eine beliebige Anzahl von Skindateien

      Gruß,

      moeck

      Alles anzeigen

      Danke erstmal, soweit wusste ich es auch schon.

      Die Mod Fahrzeuge haben keine Textur im diesen sinne, sondern nur eine Random Farbe in der eigenen Fahrzeug Config.

      MFG Damage

    • moeck
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      • 22. Mai 2017 um 14:14
      • #4

      Du kannst das normalerweise genauso für gemoddete Fahrzeuge verwenden wenn ich mich nicht irre. Definiere dort einfach die Farbe, die Du haben möchtest und fertig.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • DamageTheLegend
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      • 22. Mai 2017 um 14:36
      • #5
      Zitat von moeck

      Du kannst das normalerweise genauso für gemoddete Fahrzeuge verwenden wenn ich mich nicht irre. Definiere dort einfach die Farbe, die Du haben möchtest und fertig.

      Aber mit welchen Farbcodes denn? XD

      Das war ja meine Frage...

      ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","civ","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"]

      geht ja nicht weil keine Textur vorhanden ist... Wie soll ich sie denn ohne Textur (.paa, .jpg etc.) definieren? Beispiel? :)

      MFG Damage

    • moeck
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      • 22. Mai 2017 um 14:50
      • #6

      schaust Du mal da https://community.bistudio.com/wiki/Procedural_Textures . Hier mal ein Beispiel für Schwarz #(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 22. Mai 2017 um 15:16
      • #7
      Zitat von moeck

      schaust Du mal da https://community.bistudio.com/wiki/Procedural_Textures . Hier mal ein Beispiel für Schwarz #(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)

      Richtige spur. :)

      Die seite hatte ich mir schon angesehen, bin aber nicht schlau draus geworden, gibt es einen Leichten weg das herauszufinden, also die Farben?

      MFG Damage

      Einmal editiert, zuletzt von DamageTheLegend (22. Mai 2017 um 15:35)

    • moeck
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      • 22. Mai 2017 um 15:56
      • #8

      https://www.google.de/search?q=arma+3+rgb

      Da gibt es jede menge treffer ;)

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    • DamageTheLegend
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      • 22. Mai 2017 um 18:08
      • #9
      Zitat von moeck

      https://www.google.de/search?q=arma+3+rgb

      Da gibt es jede menge treffer ;)

      Nur bringen die nichts wenn man es nicht versteht... :P

      Egal hab mich nach ner halben Stunde Suche nach dem Tut gehalten:

      https://board.nitrado.net/support-de-ger…mmt/#post548426

      Trotzdem danke! ♥

      MFG Damage

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