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    [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • Altis Life
    • AkEgo
    • 27. Januar 2016 um 17:29
    • AkEgo
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      • 27. Januar 2016 um 17:29
      • #1

      Hallo Leute , dies ist mein erstes Tutorial also seit bitte nicht so streng mit mir :thumbup:

      Heute möchte ich euch kurz zeigen wie ihr in der Altislife Version 4.0 die Fahrzeugskins, Preise und den Inventarplatz schnell ändern könnt
      Alles was ihr dazu braucht ist nur eine Datei:


      Altis_life.Altis/Config_Vehicles.hpp


      Fahrzeugpreise

      Zuerst schauen wir uns die Fahrzeugpreise an.
      Die findet ihr direkt oben in der Datei

      Spoiler anzeigen


      class CarShops {
      /*
      Format:
      { Classname, rental price, license required, { varname, >= value } }


      { varname, >= value} this is a "level" requirement mainly used by cops and rebels, do not fill this in if you are not utilizing it.
      */
      class civ_car {
      side = "civ";
      vehicles[] = {
      { "B_Quadbike_01_F", 2500, "" },
      { "C_Hatchback_01_F", 9500, "driver" },
      { "C_Offroad_01_F", 12500, "driver" },
      { "C_SUV_01_F", 30000, "driver" },
      { "C_Hatchback_01_sport_F", 40000, "driver" },
      { "C_Van_01_transport_F", 45000, "driver" }
      };
      };


      class kart_shop {
      side = "civ";
      vehicles[] = {
      { "C_Kart_01_Blu_F", 15000 , "driver" },
      { "C_Kart_01_Fuel_F", 15000, "driver" },
      { "C_Kart_01_Red_F", 15000, "driver" },
      { "C_Kart_01_Vrana_F", 15000, "driver" }
      };
      };


      class med_shop {
      side = "med";
      vehicles[] = {
      { "C_Offroad_01_F", 10000, "" },
      { "I_Truck_02_medical_F", 25000, "" },
      { "O_Truck_03_medical_F", 45000, "" },
      { "B_Truck_01_medical_F", 60000, "" }
      };
      };

      usw.......

      Hier könnt ihr nun eure MIETPREISE der Fahrzeuge einstellen. Dazu einfach die Zahl am Ende auf den gewünschten Mietpreise ändern.

      #edit --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Um den Kaufpreis zu verändern einfach in folgende Dateien
      Altis_life.Altis/core/shops/fn_vehicleShopBuy.sqf
      Altis_life.Altis/core/shops/fn_vehicleShopLBChange.sqf
      nach
      _basePrice * 1.5 suchen und dort den Multiplikator 1.5 auf gewünschte Zahl ändern

      Beispiel bei 1.5:

      (Fahzeugmietpreis) 2000 $ x 1.5 = 3000 $ (Kaufpreis)

      # ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Fahrzeuginventarplatz

      Als nächstes nehmen wir uns mal das verändern des Fahzeuginventarplatzes vor.
      Dies geht ebenfalls in der selben Datei und beginnt bei mir mit dem ersten Fahrzeug bei

      Spoiler anzeigen


      Zeile 153 | und Abwärts |

      vItemSpace = 150; ---> Hier einfach die Zahl nach belieben verändern


      Fahrzeugskins

      Als letzten Schritt verändern wir nun die Fahrzeugskins.
      Ihr müsst ausschließlich etwas weiter unten in der Datei den Pfad zu eurem Skin angeben

      Hier ein Beispiel:

      Spoiler anzeigen


      Zeile 348 | und Abwärts |


      class C_Offroad_01_F {
      vItemSpace = 65;
      storageFee[] = { 1000, 500, 650, 1000 };
      garageSell[] = { 6500, 2500, 0, 0 };
      insurance = 2500;
      chopShop = 2500;
      textures[] = {
      { "Red", "civ", {
      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa",
      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa"
      } },
      { "Police", "cop", {
      "textures\cop\beispiel.paa" // ---> HIER DEN PFAD ZUM SKIN ANGEBEN UND FERTIG
      } },
      };
      };


      So, das war es, ich hoffe ich konnte mit diesem kurzen Tutorial Leuten helfen :rolleyes:

      Solltet ihr noch Anmerkungen, Fragen oder Verbesserungen haben dann schreibt sie mir doch bitte :D

      Wat net is dat is net ;)

      Einmal editiert, zuletzt von AkEgo (28. Januar 2016 um 16:15)

    • Toto
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      • 27. Januar 2016 um 20:49
      • #2

      hm komisch hab die V4 und die datei gibt es bei mir nicht sry =)

    • SBuserhy
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      • 27. Januar 2016 um 21:49
      • #3

      doch hast du, habe es ja vorhin bei dir installiert ...

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • AkEgo
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      • 28. Januar 2016 um 15:23
      • #4

      toto, die Datei musst du eigentlich in der Version 4.0 und 4.3 haben

      Wat net is dat is net ;)

    • EmpireAltis 2.0
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      • 15. März 2016 um 14:47
      • #5

      Hi ! könntest du mir vll beim bearbeiten dieser datei helfen ? ich kriege es einfach nicht hin...

    • AkEgo
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      • 11. April 2016 um 08:07
      • #6

      Klar, wenn du meine Hilfe noch benötigst, schreib mich doch einfach an und dann können wir mal schauen ^^

      Wat net is dat is net ;)

    • chris89
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      • 17. Mai 2016 um 04:03
      • #7

      Weis jemand wie man das I und das T Inventar von Fahrzeuge speichern kann ?

    • SBuserhy
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      • 18. Mai 2016 um 17:42
      • #8
      Zitat von chris89

      Weis jemand wie man das I und das T Inventar von Fahrzeuge speichern kann ?

      ist mittlerweile Standard und kann in der Config_Master.hpp aktiviert werden (ab AL 4.3)

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

      Einmal editiert, zuletzt von SBuserhy (19. Mai 2016 um 01:12)

    • chris89
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      • 18. Mai 2016 um 22:17
      • #9

      Ok und wo ???
      Hab hierzu noch keine Einträge gefunden oder muss man noch was hinzufügen ?

    • RAinZz5718
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      • 19. Mai 2016 um 10:47
      • #10

      Ich finde das mit dem Multiplikator ziemlich unnötig.
      Es ist doch besser wenn man überall die Preise einstellen kann .
      Bei mir sieht das ganze so aus:

      buyprice[] = { -1, -1, 25000, -1 };
      rentalprice[] = { -1, -1, 15000, -1 };
      chopShopSell[] = { 0 };

      Mir war das zu blöd mit dem Multiplikator :D

    • RAinZz5718
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      • 19. Mai 2016 um 10:51
      • #11

      @chris89 wenn du die neue AL Version 4.4 hast dann findest du es in der Datei: Config_Master.hpp.
      Das sind die Multiplikatoren:

      /* Vehicle Purchase Prices */
      vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN = 1; //Civilian Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
      vehicle_purchase_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
      vehicle_purchase_multiplier_MEDIC = .75; //Medic Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
      vehicle_purchase_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.

      /* Vehicle Rental Prices */
      vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN = .80; //Civilian Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
      vehicle_rental_multiplier_COP = .3; //Cop Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
      vehicle_rental_multiplier_MEDIC = .55; //Medic Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
      vehicle_rental_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.

      /* Vehicle Sell Prices */
      vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN = .5; //Civilian Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
      vehicle_sell_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
      vehicle_sell_multiplier_MEDIC = .5; //Medic Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
      vehicle_sell_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.

      /* "Other" Vehicle Prices */
      vehicle_chopShop_multiplier = .25; //Chop Shop price for vehicles. TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler! Payout = Config_vehicle Price * multiplier
      vehicle_storage_fee_multiplier = .2; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
      vehicle_cop_impound_multiplier = .1; //TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler! Payout = Config_vehicle Price * multiplier

    • chris89
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      • 19. Mai 2016 um 11:40
      • #12

      Ich glaube es ist was Falsch verstanden worden ich wollte die sachen was im Fzg. sind gespeichert werden wenn ich es einparke.

    • RAinZz5718
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      • 19. Mai 2016 um 11:58
      • #13

      Ups sorry :/ :D


      save_vehicle_virtualItems = false;
      save_vehicle_inventory = false;

      in der Config_Master.hpp

    • chris89
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      • 19. Mai 2016 um 12:10
      • #14
      Zitat von RAinZz5718

      save_vehicle_virtualItems = false;
      save_vehicle_inventory = false;

      in der Config_Master.hpp

      Altis 4.0 Möglich ???

    • RAinZz5718
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      • 19. Mai 2016 um 12:12
      • #15

      Ne dafür musst du dann ein Script schreiben
      und einen neue Datenbank Eintrag erstellen.

      Das ist ein bisschen kompliziert :D

    • chris89
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      • 19. Mai 2016 um 12:14
      • #16
      Zitat von RAinZz5718

      Ne dafür musst du dann ein Script schreiben
      und einen neue Datenbank Eintrag erstellen.

      Das ist ein bisschen kompliziert

      Das ist mein Problem ;)

    • Tofu
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      • 11. Juni 2016 um 12:52
      • #17

      Bei der 4.4r3 ist der Fall das alle Fahrzeuge einen Preis haben.
      Ich möchte aber das Cops, Medics, Rebellen und Civs für jedes Fahrzeug einen anderen Preis haben.

      Bei der 4.0 ging das noch, hat irgendjemand ne Idee wie ich das anstellen kann?

      Greetz ReduX

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      • 11. Juni 2016 um 13:06
      • #18

      Geh mal in deine "Config_Master.hpp" zum Abschnitt /* Vehicle Purchase Prices */
      Ab dort sollte alles selbsterklärend sein, die Preise werden für jede Fraktion prozentual von dem Preis in der "Config_Vehicles.hpp" berechnet nach dem Prinzip "PREIS * Multiplikator"

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 11. Juni 2016 um 13:06
      • #19

      in der 4.4r3 gibt es eine Einstellungsmöglichkeit den Faktor für jede Fraktion des Kauf/Miet/Verkaufspreis zu ändern:

      Code: Config_Master.hpp
      /* Vehicle Purchase Prices */
          vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN = 1; //Civilian Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_MEDIC = .75; //Medic Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Rental Prices */
          vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN = .80; //Civilian Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_COP = .3; //Cop Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_MEDIC = .55; //Medic Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Sell Prices */
          vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN = .5; //Civilian Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_MEDIC = .5; //Medic Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* "Other" Vehicle Prices */
          vehicle_chopShop_multiplier = .25; //Chop Shop price for vehicles. TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
          vehicle_storage_fee_multiplier = .2; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
          vehicle_cop_impound_multiplier = .1; //TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
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    • RAinZz5718
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      • 11. Juni 2016 um 13:15
      • #20

      Ich finde das ist der letzte Schrott mit dem Multiplikator :thumbdown:
      Ist doch besser wenn man einen festen Preis zuordnen kann.

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