1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • Altis Life
    • TW_Sebastian
    • 6. Mai 2017 um 22:31
    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 6. Mai 2017 um 22:31
      • #1

      Hallo das ist mein erstes Tut also seit nicht so streng :)

      Achtung: Dieses TUT ist nicht von mir ich übersetze es nur!

      Orginal/Quelle: https://www.altisliferpg.com/topic/2177-tutorial-new-trunk/

      Autor: Basti | John Collins

      Es wurde in der 4.4 Gestest sowie in der 5.0!

      Fangen wir an :)

      1. Zuerst geht ihr in eure trunk.hpp diese findet ihr im dialog Ordner. Dort setzt ihr alles mit diesem Code

      Code
      class TrunkMenu
      {
          idd = 3500;
          name = "TrunkMenu";
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
          
          class controlsBackground
          {
      
              
              class MainBackground: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.230556 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.520781 * safezoneW;
                  h = 0.594 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.6};
              };
      
              class BG: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  x = 0.23651 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.22963 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.520781 * safezoneW;
                  h = 0.055 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
              };
      
              class RscTitleText: Life_RscTitle
              {
                  idc = 3501;
                  text = "";
                  x = 0.236979 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.233334 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.520781 * safezoneW;
                  h = 0.055 * safezoneH;
              };
      
              class VehicleWeight: RscTitleText
              {
                  idc = 3504;
                  style = 1;
                  text = "";
              };
      
              class RscTrunkText: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Trunk_TInventory";
                  sizeEx = 0.04;
      
                  x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
              };
      
              class RscPlayerText: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Trunk_PInventory";
                  sizeEx = 0.04;
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
              };
          };
          class Controls
          {
              class TrunkGear: Life_RscListbox
              {
                  idc = 3502;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.030;
      
                  x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.363 * safezoneH;
              };
      
              class PlayerGear: Life_RscListbox
              {
                  idc = 3503;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.030;
      
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232031 * safezoneW;
                  h = 0.363 * safezoneH;
              };
      
              class TrunkEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 3505;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
      
                  x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0979687 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
      
              class PlayerEdit: Life_RscEdit
              {
                  idc = 3506;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.649531 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0979687 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };
      
              class TakeItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Take";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeItem;";
      
                  x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
      
              class StoreItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Store";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreItem;";
      
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
              
              class TakeAllItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Take all";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeAllItem;";
      
                  x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
              
              class StoreAllItem: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  text = "Store all";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreAllItem;";
      
                  x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.128906 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
              };
      
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  
                  x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108281 * safezoneW;
                  h = 0.033 * safezoneH;
                  tooltip = "Close"; //--- ToDo: Localize;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      2. Dann geht ihr in eure Functions.h /hpp und schreibt das unter "class vehicle"

      Code
      class vehTakeAllItem {};
      class vehStoreAllItem {};

      Das ganze sollte dann ungefähr so aus sehen

      Code
      class Vehicle {
              file = "core\vehicle";
              class vehTakeAllItem {};
              class vehStoreAllItem {};
              class addVehicle2Chain {};
              class colorVehicle {};
              class deviceMine {};
              class FuelRefuelcar {};
              class fuelStore {};
              class fuelSupply {};
              class lockVehicle {};
              class openInventory {};
              class vehiclecolor3DRefresh {};
              class vehicleOwners {};
              class vehicleWeight {};
              class vehInventory {};
              class vehStoreItem {};
              class vehTakeItem {};
              class vInteractionMenu {};
          };
      Alles anzeigen

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

      Einmal editiert, zuletzt von TW_Sebastian (30. Oktober 2018 um 14:07)

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 6. Mai 2017 um 22:33
      • #2

      3. Jetzt gehen wir in die core/vehicle und erstellen dort 2 Neue sqf files

      Code: fn_vehStoreAllItem.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
          File: fn_vehStoreAllItem.sqf
          Author: Basti | John Collins
          Edit by: Blackfisch
          
          Description:
          stores all (max items) from selected and add it to the Vehicles inventory
      */
      if ((life_trunk_vehicle getVariable ["trunk_in_use_by",player]) != player) exitWith { closeDialog 0; hint localize "STR_MISC_VehInvUse"; };
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val"];
      
      if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(DarfEinzahlen) then {
          DarfEinzahlen = false;
          [] spawn {
              sleep 1;
              DarfEinzahlen = true;
          };
      };
      
      disableSerialization;
      
      _ctrl = ctrlSelData(3503);
      if ((lbCurSel ((findDisplay 3500) displayCtrl 3503)) isEqualTo -1)exitWith {["Du musst zuerst etwas auswählen.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then {
          _mWeight = 0;
          {_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call Life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (Life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]);
          _totalWeight = [_mWeight,(Life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      } else {
          _totalWeight = [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehicleWeight;
      };
      _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl >> "weight");
      _num1 = (floor (((_totalWeight select 0) - (_totalWeight select 1)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_ctrl))};
      if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _itemWeight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num;
      _veh_data = Life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = _veh_data select 0;
      
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(Life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle" OR Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F")}) exitWith {["Du kannst dieses Item nur in Landfahrzeuge einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
      if(_ctrl == "money") then
      {
          _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
          if(Life_cash < _num) exitWith {["Du hast nicht so viel Geld zum einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
          if(_index == -1) then
          {
              _inv pushBack [_ctrl,_num];
          }
              else
          {
              _val = _inv select _index select 1;
              _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
          };
          
          Life_cash = Life_cash - _num;
          Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
          [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      }
          else
      {
          if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {["Das Fahrzeug ist voll.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
          if(!([false,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv)) exitWith {["Konnte das Item nicht umlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
          _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
          if(_index isEqualTo -1) then
          {
              _inv pushBack [_ctrl,_num];
          }
              else
          {
              _val = _inv select _index select 1;
              _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
          };
          
          Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
          [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      };
      Alles anzeigen

      und diese hier

      Code: fn_vehTakeAllItem.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
          File: fn_vehTakeAllItem.sqf
          Author: Basti | John Collins
          
          Description:
          Take all (max items) from selected and add it to the players inventory
      */
      private["_ctrl","_num","_index","_data","_old","_value","_weight","_diff"];
      
      if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(DarfEinzahlen) then {
          DarfEinzahlen = false;
          [] spawn {
              sleep 1;
              DarfEinzahlen = true;
          };
      };
      
      disableSerialization;
      if(isNull Life_trunk_vehicle OR !alive Life_trunk_vehicle) exitWith {[localize "STR_MISC_VehDoesntExist",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(!alive player) exitwith {closeDialog 0;};
      
      if((lbCurSel 3502) == -1) exitWith {[localize "STR_Global_NoSelection",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _ctrl = ctrlSelData(3502);
      _config = configName (missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl);
      _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _config  >> "weight");
      _num1 = (floor (((Life_maxWeight) - (Life_carryWeight)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= ((((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0) select (lbCurSel 3502)) select 1)) then {_num1}else{((((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0) select (lbCurSel 3502)) select 1)};
      if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
      _index = [_ctrl,((Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0)] call TON_fnc_index;
      _data = (Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0;
      _old = Life_trunk_vehicle getVariable "Trunk";
      if(_index == -1) exitWith {};
      _value = _data select _index select 1;
      if(_num > _value) exitWith {[localize "STR_MISC_NotEnough",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _num = [_ctrl,_num,Life_carryWeight,Life_maxWeight] call Life_fnc_calWeightDiff;
      if(_num == 0) exitWith {[localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _weight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num;
      if(_ctrl == "money") then {
          if(_num == _value) then {
              _data set[_index,-1];
              _data = _data - [-1];
          } else {
              _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]];
          };
          
          Life_cash = Life_cash + _num;
          Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];
          [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      } else {
          if([true,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv) then {
              if(_num == _value) then {
                  _data set[_index,-1];
                  _data = _data - [-1];
              } else {
                  _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]];
              };
              Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];
              [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
          } else {
              [localize "STR_NOTF_InvFull",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;
          };
      };
      Alles anzeigen


      So das war es erstmal :)

      Bei fragen oder Problemen gerne in die Kommentare :)

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

      3 Mal editiert, zuletzt von TW_Sebastian (30. Oktober 2018 um 14:06)

    • amdgeode
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 10. Juni 2017 um 11:56
      • #3

      Wäre es möglich das ganze auch für einen Shop zu benutzen? Also z.B. am Drogendealer genau das selbe Fenster mit "(Sell all)" funktion?

    • amdgeode
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 10. Juni 2017 um 13:33
      • #4

      Hat sich erledigt, hab was gefunden. Trotzdem danke ^^

    • TimWagner
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 15. Juni 2017 um 21:00
      • #5

      Ich bin mir gerade unsicher wie kann ich die Buttons umbennen und die andere Frage kannst du das gleiche Gui auch mit dem Sell button verknüpfen

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 17. Juni 2017 um 16:24
      • #6

      Einfach umbennen :

      text = "Arsiloxko";

    • rexxel
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 24. Juli 2017 um 18:53
      • #7

      Falls sich Jemand so wie ich vorhin die Frage gestellt hat, wieso man mit storeall auch vorher ausgeschlossene Items in Fuel LKWs lagern kann, diesen Code für die vehStoreAllItem.sqf benutzen ;(


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
       File: fn_vehStoreAllItem.sqf
       Author: Killerknight
       
       Description:
       stores all (max items) from selected and add it to the Vehicles inventory
      */
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val"];
      
      if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(DarfEinzahlen) then {
       DarfEinzahlen = false;
       [] spawn {
       sleep 1;
       DarfEinzahlen = true;
       };
      };
      
      disableSerialization;
      
      _ctrl = ctrlSelData(3503);
      if ((lbCurSel ((findDisplay 3500) displayCtrl 3503)) isEqualTo -1)exitWith {["Du musst zuerst etwas auswählen.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then {
       _mWeight = 0;
       {_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call Life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (Life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]);
       _totalWeight = [_mWeight,(Life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      } else {
       _totalWeight = [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehicleWeight;
      };
      _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl >> "weight");
      _num1 = (floor (((_totalWeight select 0) - (_totalWeight select 1)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_ctrl))};
      if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _itemWeight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num;
      _veh_data = Life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = _veh_data select 0;
      
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(Life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle" OR Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F")}) exitWith {["Du kannst dieses Item nur in Landfahrzeuge einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
      _Truck = typeOf life_trunk_vehicle;
      _FuelStuff = ["oilUnprocessed","oilProcessed","oil_unprocessed","oil_processed","raps","biodiesel","gdiesel","superplus","super"]; //Wich Items can be stored in?
      _FuelTrucks = ["C_Van_01_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F","O_Truck_02_fuel_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F"]; //Fuel Trucks, who are allowed to carry fuel
      switch (true) do
      {
          case ((_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 1}; //Fuel in FuelTruck -> Allowed
          case (!(_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 2}; //NonFuel in NonFuelTruck -> Allowed
          case (!(_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 3}; //NonFuel in FuelTruck -> Nope
          case ((_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 4}; //Fuel in NonFuelTruck -> Nope!
      };
      
      if (life_TankLaster isEqualTo  3) exitWith { ["Information","Du kannst nur Öl oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!", true] call life_fnc_animText; };
      if (life_TankLaster isEqualTo  4) exitWith { ["Information","Du kannst nur Öl oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!", true] call life_fnc_animText; };
      
      
      if(_ctrl == "money") then
      {
       _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
       if(Life_cash < _num) exitWith {["Du hast nicht so viel Geld zum einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
       if(_index == -1) then
       {
       _inv pushBack [_ctrl,_num];
       }
       else
       {
       _val = _inv select _index select 1;
       _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
       };
       
       Life_cash = Life_cash - _num;
       Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
       [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      }
       else
      {
       if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {["Das Fahrzeug ist voll.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      
       if(!([false,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv)) exitWith {["Konnte das Item nicht umlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
       _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
       if(_index isEqualTo -1) then
       {
       _inv pushBack [_ctrl,_num];
       }
       else
       {
       _val = _inv select _index select 1;
       _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
       };
       
       Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
       [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      };
      Alles anzeigen
    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 24. Juli 2017 um 20:10
      • #8

      Das Script würde ich so niemals verwenden #100%Duping

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 24. Juli 2017 um 20:14
      • #9

      Wieso 100% Duping? 8|

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 24. Juli 2017 um 20:29
      • #10

      Probiers aus :p

      Hab des ja selber getestet und musste des nach 1h wieder runterschmeißen weil dort paar abfragen fehlen wie trunk in use etc.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 24. Juli 2017 um 20:32
      • #11

      Wow... Einfügen und Problem gelöst :p

      if ((life_trunk_vehicle getVariable ["trunk_in_use_by",player]) != player) exitWith { closeDialog 0; hint localize "STR_MISC_VehInvUse"; };

      Das da ganz oben mit rein und das Problem ist gelöst :p

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 24. Juli 2017 um 20:47
      • #12
      Zitat von Brizi Jaeger

      Das Script würde ich so niemals verwenden #100%Duping

      deshalb ja des "so"

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juli 2017 um 02:53
      • #13

      ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 25. Juli 2017 um 18:17
      • #14

      blackfisch Danke werde es gleich bearbeiten

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • TimWagner
      Schüler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 26. Juli 2017 um 21:40
      • #15

      Wie kann ich einen Abfreage hinzufügen da der alles einlagern Nutton halt eine anderes Script Überschreibt es ist nähmlich so,dass das Script es verbietet Öl in Farzeuge zu lagern welche keinen Tunk haben.Kann jemaden Helfen ?

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 27. Juli 2017 um 01:49
      • #16

      y0 bissl genauer erklären bitte und schick ma die dateien entweder bin ich grad blöd oder liegt daran das ich müde bin

    • BlackOpium
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      44
      • 8. Februar 2018 um 00:02
      • #17

      bei mir ist das aud english wir kann ich dass auf deutsch machen?

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 8. Februar 2018 um 00:19
      • #18

      In den Stringtable eintragen :P

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Beiträge
      317
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 8. Februar 2018 um 00:37
      • #19
      Zitat von BlackOpium

      bei mir ist das aud english wir kann ich dass auf deutsch machen?

      Strintable nutzen, oder direkt in der hpp übersetzen.

    • BlackOpium
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      44
      • 8. Februar 2018 um 16:24
      • #20

      also im hpp ist nix und ich auch kein sting fuer das gemacht...

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • Noldy
      • 9. August 2015 um 05:43
      • Tutorials & Releases
    • [Dialog] Kofferaum

      • Brizi Jaeger
      • 19. November 2016 um 00:50
      • Tutorials & Releases

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™