1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • Altis Life
    • TW_Sebastian
    • 6. Mai 2017 um 22:31
    • Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Beiträge
      317
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 8. Februar 2018 um 16:46
      • #21
      Zitat von BlackOpium

      also im hpp ist nix und ich auch kein sting fuer das gemacht...

      text = "Take"; Ansonsten das mal ändern!?!

      Natürlich Überall

    • BlackOpium
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      44
      • 8. Februar 2018 um 19:07
      • #22

      Sorry aber kannst du sagen wo text= "Take"ist? weil das ding ist ja das Take und TakeAll geandert werden musst aber ich weis nicht ich welchen folder. Folder name ware nice

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 8. Februar 2018 um 19:12
      • #23

      Kleines Beispiel aus dem Dialog (der HPP)

      1. class RscTrunkText: Life_RscText
      2. {
      3. idc = -1;
      4. text = "$STR_Trunk_TInventory"; oder "Dein Wunsch Text oder "$STR_Dein_String";
      5. sizeEx = 0.04;
      6. x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
      7. y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
      8. w = 0.232031 * safezoneW;
      9. h = 0.033 * safezoneH;
      10. colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      11. };
      12. -------------------------------------------------------------------
      13. class RscTrunkText: Life_RscText
      14. {
      15. idc = -1;
      16. text = "Dein Wunsch Text oder "$STR_Dein_String"; ";
      17. sizeEx = 0.04;
      18. x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
      19. y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
      20. w = 0.232031 * safezoneW;
      21. h = 0.033 * safezoneH;
      22. colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
      23. };


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • BlackOpium
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      44
      • 8. Februar 2018 um 19:25
      • #24

      ich schoewer ich bin behjindert sorry jungs! ich bin halt noch neu xD ^^

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 8. Februar 2018 um 19:28
      • #25

      Alles gut jeder hat mal angefangen.

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 15. März 2018 um 18:05
      • #26

      Bei dem alles einlagern erhalte ich den Fehler: Allgemeiner Fehler in Ausdruck

      Code: RPT Log Fehler Zeilen
      17:57:26 Error in expression <_num2));
      _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_>
      17:57:26   Error position: <(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_>
      17:57:26   Error Missing )
      17:57:26 File core\vehicle\fn_vehStoreAllItem.sqf [life_fnc_vehStoreAllItem], line 30
      17:57:26 Error in expression <_num2));
      _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_>
      17:57:26   Error position: <(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_>
      17:57:26   Error Missing )
      17:57:26 File core\vehicle\fn_vehStoreAllItem.sqf [life_fnc_vehStoreAllItem], line 30
      Code: fn_vehStoreAllItem.sqf (Unverändert)
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      /*
       File: fn_vehStoreAllItem.sqf
       Author: Killerknight
       
       Description:
       stores all (max items) from selected and add it to the Vehicles inventory
      */
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val"];
      
      if ((life_trunk_vehicle getVariable ["trunk_in_use_by",player]) != player) exitWith { closeDialog 0; hint localize "STR_MISC_VehInvUse"; };
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val"];
      if(!DarfEinzahlen) exitWith {[localize "STR_NOTF_Trunk_Store_Stop",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(DarfEinzahlen) then {
       DarfEinzahlen = false;
       [] spawn {
       sleep 1;
       DarfEinzahlen = true;
       };
      };
      disableSerialization;
      _ctrl = ctrlSelData(3503);
      if ((lbCurSel ((findDisplay 3500) displayCtrl 3503)) isEqualTo -1)exitWith {["Du musst zuerst etwas auswählen.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then {
       _mWeight = 0;
       {_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call Life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (Life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]);
       _totalWeight = [_mWeight,(Life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      } else {
       _totalWeight = [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehicleWeight;
      };
      _num2 = getNumber(missionConfigFile >> "VirtualItems" >> _ctrl >> "weight");
      _num1 = (floor (((_totalWeight select 0) - (_totalWeight select 1)) / _num2));
      _num = if (_num1 <= (ITEM_VALUE(_ctrl))) then {_num1}else{(ITEM_VALUE(_ctrl))};
      if(_num < 1) exitWith {["Du hast kein Platz dafür.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      _itemWeight = ([_ctrl] call Life_fnc_itemWeight) * _num;
      _veh_data = Life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = _veh_data select 0;
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(Life_trunk_vehicle isKindOf "LandVehicle" OR Life_trunk_vehicle isKindOf "House_F")}) exitWith {["Du kannst dieses Item nur in Landfahrzeuge einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
      if(_ctrl == "money") then
      {
       _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
       if(Life_cash < _num) exitWith {["Du hast nicht so viel Geld zum einlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
       if(_index == -1) then
       {
       _inv pushBack [_ctrl,_num];
       }
       else
       {
       _val = _inv select _index select 1;
       _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
       };
       
       Life_cash = Life_cash - _num;
       Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
       [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      }
       else
      {
       if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {["Das Fahrzeug ist voll.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
       if(!([false,_ctrl,_num] call Life_fnc_handleInv)) exitWith {["Konnte das Item nicht umlagern.",true,"fast","orange","Error"]spawn Life_fnc_msg;};
       _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
       if(_index isEqualTo -1) then
       {
       _inv pushBack [_ctrl,_num];
       }
       else
       {
       _val = _inv select _index select 1;
       _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
       };
       
       Life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];
       [Life_trunk_vehicle] call Life_fnc_vehInventory;
      };
      Alles anzeigen

      Mit Grüßen

      Webix

    • Zysian
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Beiträge
      47
      Bilder
      2
      • 6. Mai 2018 um 20:54
      • #27

      Nice Tutorial weiter so!

    • irontom
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      145
      Bilder
      1
      • 25. Oktober 2018 um 10:26
      • #28

      sehr schönes Tutorial

      beim mir gibt es einen Fehler

      Funzt soweit ganz super

      habe ein problem ich kann

      wenn ich was ins Haus einlagern will nicht

      mit der T-Taste das Inventar aufmachen und was einlagern

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 25. Oktober 2018 um 15:33
      • #29
      Zitat von irontom

      sehr schönes Tutorial

      beim mir gibt es einen Fehler

      Funzt soweit ganz super

      habe ein problem ich kann

      wenn ich was ins Haus einlagern will nicht

      mit der T-Taste das Inventar aufmachen und was einlagern

      Alles anzeigen

      Dankeschön als erstes hast du denn noch was geändert an dem Dialog bzw. Script ?

      2. Häng mal bitte RTP und Client log an :)

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • irontom
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      145
      Bilder
      1
      • 26. Oktober 2018 um 08:54
      • #30

      moin moin #Nerd

      muß mich für mein für meinem

      Post bei dir Entschuldigen der fehler war bei mir

      nochmals großes LOB an dich

      für das SUPER TUT hoffe du

      machst noch ein paar mehr

      :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Basti0208
      Schüler
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      10
      Beiträge
      138
      Dateien
      1
      • 29. Oktober 2018 um 23:28
      • #31

      Ich bitte darum, meinen Namen als Autor zu erwähnen. Dieses Skript wurde im Original für Eisenschmiede-Gaming geschrieben (von mir).

      Ich habe kein Problem damit, wenn so etwas veröffentlicht wird, aber zumindest Credits wären nice :D

      MfG. Basti | John Collins

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 30. Oktober 2018 um 07:04
      • #32
      Zitat von Basti0208

      Ich bitte darum, meinen Namen als Autor zu erwähnen. Dieses Skript wurde im Original für Eisenschmiede-Gaming geschrieben (von mir).

      Ich habe kein Problem damit, wenn so etwas veröffentlicht wird, aber zumindest Credits wären nice :D

      MfG. Basti | John Collins

      Hallo, leider habe ich keinen Author gefunden sowie habe ich es nur aus dem Englisch Sprachigen Forum übersetzt.

      Aber gerne kann ich deinen Namen einfügen dies würde ich aber erst heute Nachmittag machen.

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Basti0208
      Schüler
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      10
      Beiträge
      138
      Dateien
      1
      • 30. Oktober 2018 um 12:22
      • #33
      Zitat von TW_Sebastian

      Hallo, leider habe ich keinen Author gefunden sowie habe ich es nur aus dem Englisch Sprachigen Forum übersetzt.

      Aber gerne kann ich deinen Namen einfügen dies würde ich aber erst heute Nachmittag machen.

      Ja das wäre nett. Habe der Person im altisliferpg Forum auch schon eine Nachricht geschickt, da das eine absolute Frechheit ist, sich als Autor auszugeben, obwohl man das Skript nur "geklaut" hat.

      MfG

      Edit: Ich wurde bei altisliferpg auch als Autor jetzt eingetragen :D

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 30. Oktober 2018 um 14:07
      • #34
      Zitat von Basti0208

      Ja das wäre nett. Habe der Person im altisliferpg Forum auch schon eine Nachricht geschickt, da das eine absolute Frechheit ist, sich als Autor auszugeben, obwohl man das Skript nur "geklaut" hat.

      MfG

      Edit: Ich wurde bei altisliferpg auch als Autor jetzt eingetragen :D

      Stehst jetzt drin ^^

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • Noldy
      • 9. August 2015 um 05:43
      • Tutorials & Releases
    • [Dialog] Kofferaum

      • Brizi Jaeger
      • 19. November 2016 um 00:50
      • Tutorials & Releases

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™