1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 17 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Arma 3 Altis Life Jobbörse erstellen

• lordbrs
    • 2. Mai 2017 um 12:07
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 2. Mai 2017 um 12:07

Hallo liebe native Network Gemeinde!

Ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen und euch mein Vorhaben bei dem ich Hilfe benötige nahe legen.....lets go.

Also mein Name ist Bruno, ich bin 36 Jahre alt un komme aus Österreich.

Mit Scripten habe ich leider gar kein Erfahrung, dafür versuche ich nach besten Wissen Logisch zu denken ;)

Ich habe mir einen eigenen Server bei Nitrado gemietet um mit Freunden darauf spielen zu können.

Dies sollte aber nicht ein 08/15 Server wie viele andere werden sondern etwas für mich und meine Freund spezielles.

Einige Tutorials die hier im Forum vorhanden sind habe ich schon nach empfunden und vieles damit auf meinem Server ergänzen können...leider noch lange nicht alles ;)

Nun kommen wir dazu was ich vorhabe:

Ich möchte auf meiner MAP eine Art Arbeitsmarkt Service anbieten wo die Spieler Arbeiten annehmen können und nach Erledigung diese Abgeben und Lohn dafür bekommen.

Als Musterbeispiel diente mir hier die Liefermission.....na ja zumindest teilweise.

Die Vorstellung liegt darin das ich auf der Karte an einigen Plätzen "Dosen Zerbeult" und "Müllhaufen" positioniere die nach Wahrscheinlichkeit spawnen.

Der Spieler geht zum AMS, klickt auf den Berater, nimmt zb. den Job "Dosen sammeln" an und sieht auf der Karte Mögliche Plätze wo es den Dosen gibt.

Er geh/fährt dort hin, sammelt die Dosen und fährt zurück.

Er beendet beim AMS Berater seine Arbeit und bekommt pro Stück Dose einen gewissen Betrag dafür ausbezahlt.

Die Mission sollte natürlich wiederholbar sein ;)

Wie schon erwähnt kenne ich mich leider mit Scripten überhaupt nicht aus und sämtliche Versuche dies auf die Beine zu stellen endeten immer in einem Fiasko;)

Darum wende ich mich hier an euch....ich suche Leute mit Erfahrung, Leute die gerne bereit sind neues um zu setzen und helfen möchten!

Ich habe im Anhang eine Datei worin sich bislang sämtlich gesammeltes bzw. erstelltes Zeugs zu meiner Mission befindet.

Bitte ladet sich euch runter und seht sie euch an.

Wahrscheinlich habe ich vieles vergessen ein zu tragen oder richtig zu definieren aber ich habe mir Mühe gegeben...nunbin ich auf euch angewiesen.

Ich danke euch vielmals im Voraus und verbleibe mit besten Grüßen,,

Bruno

Ps: Der Link zur Datei: AMS Jobbörse Arma 3 Altis Life

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 2. Mai 2017 um 23:30
      Zitat von ZiegeRette

Als erstes würde ich den Nitrado server in den müll hauen und einen root server bestellen..

ich glaube das war das letzte was er hören wollte ;)

vielleicht nächstes mal einfach mal nen tip geben anstatt zu nölen ;)

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 3. Mai 2017 um 00:54

Ich muss schon sagen das ich erst vor kurzem Angefangen habe in diese https://community.bistudio.com/wiki/Category:…Commands_Arma_3 zu schauen, und seit dem ich dort regelmäßig nachschaue fällt mir einiges auch viel leichter und ich frage bei Kollegen dann nicht immer wieder nach also die Seite kann ich dir empfehlen.

Als Zweites zum Script :

Wäre ich du und weil es zum Anfang hin ist würde ich es ganz einfach machen :

Du erstellst einen NPC der dein Script ausführen soll.

this addAction ["Jobbörse", life_fnc_jobboerse];

Anschließend würde ich erstmal diesen Dialog erstellen der als Jöbboerse in frage für dich kommt.

Dann eine sqf mit dem Namen jobboerse erstellen und einzelne Abfragen rein machen wie ob der Spieler lebt nicht im Auto ist und so ein Müll halt.

Naja beim Dosensammeln würde ich z.B so anfangen :

mit createmarker wohin man fahren muss in einer bestimmt Zeit, dort bekommt man dann ein neues item was du erstellen musst auch wenn es vorhanden sein sollte auf dem Server sollte dieses item extra NUR für diese Mission sein.

Dort an dem Ort wo du die flaschen sammelst würde ich z.B

Code
      _dosen = "classname" createVehicle [_markerpos select 0, _markerpos select 1,1];
          _dosen allowDamage false;
          _dosen enableSimulation false;
          _dosenloch = floor(random(100));

switch(true) do {
              case (_dosenloch <= 100): { _dosen addaction ["Beute nehmen", {_dosen = _this select 0;life_CASH = life_CASH + 10000; deleteVehicle _dosen; hint "Du hast hier jetzt z.B 10k aufgehoben";}]};
          };

Jetzt bin ich irgendwie raus gekommen weil mein Made scheisse am labern ist/war :D

Ich hoffe erstmal du kannst damit was anfangen ich wollte mich auch mal ransetzen sowas zu schreiben aber woran ich mich alles setzen wollte...

Für Private anfragen kann ich sagen habe ich nicht viel Zeit gerade. Erst ab nächste Woche Freitag knechte ich meinen Pc wieder :D #schuleisbobbyhaft

Falls ich so ein Script mal fertig stelle melde ich mich bei dir oder mal sehen vielleicht OpenSource.

MfG

• AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      • 3. Mai 2017 um 06:47
      Zitat von ZiegeRette

Naja, manchmal muss man auch mal das hören was man nicht hören will :)

Zitat von ZiegeRette

Als erstes würde ich den Nitrado server in den müll hauen und einen root server bestellen..

Das muss man, da hast du Recht. Deine Aussage ist allerdings total daneben und zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Es wird eine Frage gestellt, dann sollten auch sinnvolle Antworten kommen. Selbst wenn er jetzt den Dedicated Server (es gibt keine Root-Server) haben würde, wäre noch lange keine Lösung in Sicht. Jeder hat mal klein angefangen, die einen früher, die anderen später.

Eventuell kümmert sich ja ein Moderator um deine unnötige Aussage.

Achja Herr Guru( ZiegeRette), wenn du soviel Ahnung hast, erzähl mir mal, wie du es schaffst, zum momentanen Zeitpunkt jemanden Ingame per Script mit Reason zu bannen (Die Lösung ist mir bekannt, allerdings kannst du ja mal etwas von deinem Wissen zeigen)

Shadow l Eagle

@Pac

//Sry für Tipp/Groß Kleinschreibung Fehler, Android izzDa!

Und jetzt. BACK to Topic ^^

• lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      • 3. Mai 2017 um 10:09

Einen schönen guten Morgen;)

Sry ich bin leider erst heute Nacht gegen 2:30 Uhr nach Haus gekommen und konnte daher erst nun Antworten.

ZUm ersten Danke ich mal all denjenen die sich zumindest in jedweder Art mit meiner Problematik beschäftigt haben, es seie dahin gestellt ob nun Hilfreich oder nicht, was zählt ist leztendlich ja der Wille.

Komentare oder Anmerkungen die nichts damit zu zun haben ignoriere ich gekonnt....leider gibt es in Foren immer wieder

Leute die ihren Frust nur dort ablassen können und nichts anderes zu tun haben.

Wie auch immer, danke dir Brizi Jaeger erstmal, ich werde versuchen draus etwas zu machen.

Danke auch AustrianNoob für dein Verständniss.

Ich bin gerne bereit und offen neues diesbezüglich aus zu testen und sollte ich es auf irgend einem Weg schaffen dies um zu setzen werde ich es hier natürlich auch posten.

LG aus Österreich

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Hilfe
    • Arma 3
    • Mission
    • Jobbörse
    • Geld verdienen
    • Dosen
    • Müll

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™