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    Markt Bug -> Keine Sachen mehr am Normalen markt kaufen | Beim Spawnen hängt man auf der Spawn insel nach Tot

    • TW_Sebastian
    • 1. Mai 2017 um 11:42
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • TW_Sebastian
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      • 1. Mai 2017 um 11:42
      • #1

      Guten Tag,

      Wie im Titel schon deutlich ist es momentan so bei uns das man beim 1. Spawnen Spawnen konnte ohne Probleme jedoch wen man stirbt wählt man seinen Spawn Punkt und dann bleibt man aber in der Spawn insel hängen ohne sich bewegen zu können... Weiß leider nicht woran es liegt habe als letztes folgendes Script eingefügt :

      Unser Spawn intro ist das hier :

      [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      Unser Spawn Menü das

      [Tutorial] Spawnmenü mit Kameraansicht

      2. Fehler ist das man im Normalen Markt nichts kaufen kann habe da an dem Markt nichts geändert ich habe auch in den Logs geschaut doch leider nichts gesehen

      Ich hoffe das jemand von euch mir bzw. uns helfen kann.

      Dateien

      arma3server_2017-05-01_11-18-07.rpt 84,47 kB – 170 Downloads

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      • 1. Mai 2017 um 12:19
      • #2

      Bitte mal auf den Server connecten und Clientlogs schicken (siehe meine Signatur, da ist eine Erklärung verlinkt, falls nötig)

      #MakeArmaNotWar

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      • 1. Mai 2017 um 12:23
      • #3

      Hier bitte schön ich glaube sie können mehr damit anfangen als ich :)

      Dateien

      Arma3_x64_2017-05-01_09-46-07.rpt 298,28 kB – 214 Downloads

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      • 1. Mai 2017 um 12:29
      • #4

      Einige Fehlermeldungen - fast alle aus der fn_survival.sqf von wegen life_maxWeight undefined variable in expression -> Das Z-Inventar wird nicht korrekt definiert. Da scheinst du wohl irgendwas kaputt gemacht zu haben... :/

      #MakeArmaNotWar

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      • 1. Mai 2017 um 12:39
      • #5

      Das Z Inventar ist das hier und habe da alles so gemacht wie in dem TUT jedoch habe ich einmal in der fn_survival.sqf was gemacht und zwar:

      [Tutorial] Einfaches Z Menü mit Bild by bRiZi

      Hier habe ich versucht das Tut zu machen aber leider ging dies nicht so richtig ich habe wie gesagt noch nicht so viel anhnung vom Scripten deswegen sah ich da auch keinen Fehler

      [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_survival.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          All survival? things merged into one thread.
      */
      
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player == "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
          if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
          else
          {
              life_hunger = life_hunger - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
              switch (life_hunger) do {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
                  case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      _fnc_water = {
          if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
          else
          {
              life_thirst = life_thirst - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
              switch (life_thirst) do  {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
                  case 20: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
          if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
          if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
          /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };
      
          /* Check if the player's state changed? */
          if (vehicle player != _lastState || {!alive player}) then {
              [] call life_fnc_updateViewDistance;
              _lastState = vehicle player;
          };
      
          /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
          if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
              player forceWalk true;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
              hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
          } else {
              if (isForcedWalk player) then {
                  player forceWalk false;
              };
          };
      
          /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
          };
          uiSleep 1;
      };
      Alles anzeigen

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      • 1. Mai 2017 um 12:43
      • #6
      CSS
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_survival.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       All survival? things merged into one thread.
      */
      
      [] spawn
      {
       private["_bp","_load","_cfg"];
       while{true} do
       {
       waitUntil {backpack player != ""};
       if (isNil "life_maxWeight") then {life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");};
       _bp = backpack player;
       _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
       _load = round(_cfg / 8);
       life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
       if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [1,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
       waitUntil {backpack player != _bp};
       if(backpack player == "") then 
       {
       life_maxWeight = life_maxWeightT;
       };
       };
      };
      
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food = {
       if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
       else
       {
       life_hunger = life_hunger - 10;
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
       switch (life_hunger) do {
       case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
       case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
       case 10: {
       hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
       };
       };
       };
      };
      
      _fnc_water = {
       if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
       else
       {
       life_thirst = life_thirst - 10;
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
       switch (life_thirst) do {
       case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
       case 20: {
       hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
       };
       case 10: {
       hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
       };
       };
       };
      };
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
       if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
       if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
       /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
       if (backpack player isEqualTo "") then {
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
       _bp = backpack player;
       } else {
       if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
       _bp = backpack player;
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
       };
       };
      
       /* Check if the player's state changed? */
       if (vehicle player != _lastState || {!alive player}) then {
       [] call life_fnc_updateViewDistance;
       _lastState = vehicle player;
       };
      
       /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
       if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
       player forceWalk true;
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
       hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
       } else {
       if (isForcedWalk player) then {
       player forceWalk false;
       };
       };
      
       /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
       if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
       _curPos = visiblePosition player;
       _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
       if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
       _walkDis = _walkDis + 1;
       if (_walkDis isEqualTo 650) then {
       _walkDis = 0;
       life_thirst = life_thirst - 5;
       life_hunger = life_hunger - 5;
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       };
       };
       _lastPos = visiblePosition player;
       _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
       };
       uiSleep 1;
      };
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      • #7

      Ok danke Einen Moment :)

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      • 1. Mai 2017 um 13:15
      • #8

      Naja Beim Sterben hängt man immer noch auf der Spawn insel und die Rucksäcke sind auch nicht unsichtbar. Aber Man kann im Markt wieder kaufen das geht zu mindestens wieder aber das andere geht jedenfalls noch nicht..

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      • 1. Mai 2017 um 15:54
      • #9

      Kann uns den Keiner Helfen :/

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      • 1. Mai 2017 um 16:52
      • #10

      Dann habt ihr irgendwo was zerschossen

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      • 1. Mai 2017 um 17:18
      • #11

      oder eher gesagt die haben keine Ahnung noch so kein kiddi Server Juhu

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      • 1. Mai 2017 um 18:08
      • #12
      Zitat von Inselleben

      oder eher gesagt die haben keine Ahnung noch so kein kiddi Server Juhu

      Einfach generell unangemessen.....

      #MakeArmaNotWar

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      • 1. Mai 2017 um 18:32
      • #13
      Zitat von Inselleben

      oder eher gesagt die haben keine Ahnung noch so kein kiddi Server Juhu

      Weil man mit 16 Auch ein Kiddi ist aber na gut jeder hat mal klein angefangen^^

      blackfisch Also was gibt es da jetzt für Möglichkeiten

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      • 1. Mai 2017 um 18:57
      • #14

      Bei irgendeinem Tut oder so was falsch gemacht


      P.S.: ich bin auch nur 17 und damit ein "Kiddie" nach der Logik, aber gut xD

      #MakeArmaNotWar

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      • 1. Mai 2017 um 19:23
      • #15
      Zitat von blackfisch

      Bei irgendeinem Tut oder so was falsch gemacht

      Naja Ich weiss es halt nicht bin ja auch nur ein Anfänger. Ich bräuchte Wirklich eure Hilfe :( Ich Bin schon mega Verzweifeltet

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      • 2. Mai 2017 um 11:21
      • #16

      Rucksack unsichtbar

      Code
      if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- 0 = Unsichtbar
       if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- 0 = Unsichtbar

      und lad mal bitte die neuesten logs hier hoch nachdem du ja wieder änderungen gemacht hast.

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      • 2. Mai 2017 um 11:58
      • #17

      Naja hat sich erledigt habe den Server einfach neu aufgesetzt :/

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      • 2. Mai 2017 um 11:59
      • #18

      ah ok

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      • 2. Mai 2017 um 12:12
      • #19

      Mal aber ne Andere frage wie nenne ich die cur_mp.pbo um habe in der Server CFG

      Code
      // MISSIONS CYCLE
      class Missions {
          class ARMA3 {
          template = DE-Gaming.Altis;
          difficulty = "Regular";
          };
      };

      So geschreiben und in fille Zilla auch aber es klappt ihrgend wie nicht aber mann muss es doch so machen oder habe ich mich da getäuscht?

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      • 2. Mai 2017 um 13:11
      • #20

      die cur_mp.pbo ist nur der Cache den der Client runterläd.

      Edit:

      Wenn die DEINNAME.altis keine .pbo ist.

      Einmal editiert, zuletzt von Wolfskin (2. Mai 2017 um 13:43)

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