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    ACE 3 Event Handler...

      • Mapping & Modding
    • Timo
    • 28. April 2017 um 23:34
    • Geschlossen
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      • 28. April 2017 um 23:34
      • #1

      Hallo,

      ich arbeite zurzeit an einem Modded Arma Server (Life), unter den Mods befindet sich auch ACE3.

      Nun möchte ich eine Funktion beim Bewusstloswerden eines Spielers ausführen.

      Ich wollte also einen Event Handler registrieren und habe eine Funktion angelegt die ausgeführt werden soll, sobald der Spieler bewusstlos wird.

      Folgendes steht in meiner fn_setupEVH.sqf:

      Code: fn_setupEVH.sqf
      player addEventHandler["ace_unconscious", {_this call life_fnc_onPlayerUnconscious}];

      Funktionen sind alle registriert, der Debug Code der in der Funktionsdatei steht, wird aber leider nicht ausgeführt.

      Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den ACE Event Handlern aus und kann mir helfen.

      MfG

      Timo

    • br1zey
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      • 29. April 2017 um 13:35
      • #2

      als tip du must mit dem cba eventhandler arbeiten

      müsste so aus sehn bin mir nicht sicher

      Code
      ["ace_unconscious", {_this call life_fnc_onPlayerUnconscious}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 29. April 2017 um 14:34
      • #3
      Zitat von br1zey

      als tip du must mit dem cba eventhandler arbeiten

      müsste so aus sehn bin mir nicht sicher

      Code
      ["ace_unconscious", {_this call life_fnc_onPlayerUnconscious}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      Mhh danke für die Hilfe, hat aber leider nichts geholfen...

      Hab das ganze mal mit

      Code
      ["ace_unconscious", {diag_log "Debug ace_unconscious";}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      versucht, zum Debuggen halt.

      Es wird aber nichts geloggt.

      Vielleicht hat hier ja noch jemand Tipps was ich noch versuchen könnte ich weiß leider halt nicht wo das Problem liegt.

    • br1zey
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      • 29. April 2017 um 16:49
      • #4

      ich muss sagen das es bei mir klappt jetzt frage ich mal dumm wie machst du dich Bewustlos ?

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      • 29. April 2017 um 16:52
      • #5
      Zitat von br1zey

      ich muss sagen das es bei mir klappt jetzt frage ich mal dumm wie machst du dich Bewustlos ?

      Soviel Morphin spritzen bis kein Puls mehr :D

    • br1zey
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      • 29. April 2017 um 17:02
      • #6

      ok habe das so in der debug console getesetet und bin dan mit dem Auto gegen eine Wand und es geht xD

      Code
      ["ace_unconscious", {systemchat str _this}] call CBA_fnc_addEventHandler;

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      • 29. April 2017 um 17:27
      • #7

      Mhh jo im Singleplayer funktioniert das ganze, dann müsste ich es ja eigentlich falsch registrieren, ich registriere den Event Handler zurzeit in der fn_setupEVH.sqf von Arma Life, ist das dort nicht richtig? :/

    • br1zey
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      • 29. April 2017 um 17:35
      • #8

      Sollte Eigentlich gehn aber kann auch sein das man das Anders machen muss bin mir da nicht sicher guck mal im ACE Wiki das thema zu den Eventhandlern an

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      • 29. April 2017 um 18:36
      • #9

      Vielen Dank es funktioniert nun, obwohl ich eigentlich nichts mehr geändert habe.

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