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    M-ASM

    • Shinji
    • 28. April 2017 um 13:20
    • Shinji
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      • 28. April 2017 um 13:20
      • #1

      Besteht allgemeines Interesse an diesem Tool? 38

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Heyho... ^^

      Hab vor kurzem mal ein altes Projekt ausgegraben und wieder frisch aufbereitet damit es im aktuellen Zustand von A3 läuft ~


      Hier aber nun die Frage dazu ~ besteht ein allgemeines Interesse daran?

      Was genau ist es denn?

      Es ist ein Server Monitor ~ soviel steht fest.

      Nach langem hin und her wollte ich das ganze Ding jedoch aufwerten und habe selbst gemerkt das einige Dinge einfach beim alten ASM (ihr kennt ihn ja...) fehlen.

      Was kann der?

      In Verbindung mit einem einfachen EVA Prinzip mit einer Extension, fragt er nicht nur die Sachen ab die ihr haben wollt.

      Er kann Restarts automatisieren zu einem bestimmten Zeitpunkt.

      Er gibt auch Messages an alle Spieler aus die ihr einstellen und individualisieren könnt.

      Ihr könnt auch Ingame Nachrichten senden ~ Dazu bedarf es keinerlei Funktionen, sondern nur einen einfachen Text.

      Er zeigt euch auch wo grade Spieler unterwegs sind, welche UID sowie welche Seite sie haben (West, East,...)

      In Verbindung mit einem einfachen TCP Handler ist es nicht mehr nötig RCON für PHP zu nutzen. Einfach per TCP abfragen ob der Server verfügbar ist oder nicht...

      Weiterhin (WIP) wird es möglich sein seinen Server auch per Handy zu verwalten, heißt, Nachrichten schreiben sowie Restarts durchzuführen etc.


      Da ich mir nicht sicher bin ob sowas denn überhaupt gewollt ist, muss ich halt mal fragen :D Denn im aktuellen Zustand ist er zwar lauffähig, sieht aber Kacka aus... Außerdem sind auch Funktionen drinnen die vielen vielleicht nicht gefallen (Handy zbsp.)

      Also Gebt eure Stimmen ab und denn sehen wir mal :P

      Software Entwickler -
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    • xPrinceofLovex
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      • 28. April 2017 um 13:53
      • #2

      Meine Meinung dazu kennst Du ja schon :3

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • Shinji
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      • 28. April 2017 um 13:58
      • #3

      Klar ^^ Ich würde übrigens gerne Feedback oder Kritik dafür bekommen :P

      Ihr kennt es ja bei mir :P ich versuche Ideen einzuarbeiten xD

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    • xPrinceofLovex
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      • 28. April 2017 um 14:01
      • #4

      Für mich persönlich hat das Tool alles was ich benötige ^^ Ist es denn 64-bit fähig? :p

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • ZorG
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      • 28. April 2017 um 14:03
      • #5

      Wird das Tool auch die CPS auswerten können?

    • Larry
      Gast
      • 28. April 2017 um 14:04
      • #6
      Zitat von xPrinceofLovex

      Ist es denn 64-bit fähig?

      Würde mal behaupten, ja

      Zitat von Shinji

      wieder frisch aufbereitet damit es im aktuellen Zustand von A3 läuft

    • Shinji
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      • 28. April 2017 um 14:05
      • #7
      Zitat von ZorG

      Wird das Tool auch die CPS auswerten können?

      Wenn du mir auf die Sprünge hilfst und sagst was CPS war xD

      Und ja es wird x64 laufen (tut es grade :P)

      Software Entwickler -
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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 28. April 2017 um 14:08
      • #8

      kurze Offtopic-Frage: woher hast du die Map von Altis?

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      • 28. April 2017 um 14:10
      • #9
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      kurze Offtopic-Frage: woher hast du die Map von Altis?

      Ist sowieso Offtopic hier :P da gibts sowas... das nennt sich internet :P ~ Woher genau weiß ich grade nicht xD Ist ne Weile her wo ich das Bild eingefügt hab ^^#

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      • 28. April 2017 um 14:29
      • #10

      Shinji Cool wäre auch eine Möglichkeit ein eigenes Bild hochzuladen und die Map-Größe anzugeben, um so auch Custom Maps zu unterstützen ^^

      ~ CPS sind übrigens die calculations per second ~

      Sehr coole Sache auf jeden Fall, unterstütze ich voll :thumbup:

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      • 28. April 2017 um 14:39
      • #11

      B4v4r!4n_Str!k3r

      http://killzonekid.com/arma-scripting…ort-topography/

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      • 28. April 2017 um 14:42
      • #12

      Custom Maps kann man natürlich einsetzen ^^ muss ich halt nur die Map größen bestimmen lassen ~ btw die lassen sich per "worldsize" per Debug herausbekommen ^^#

      Kann man einbauen ~

      CPS ... überlege nur grade was das bringen soll? So thematik wieviel Scripte grade laufen etc oder was genau meint ihr damit :D stehe heute etwas auf dem Schlauch xD

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      • 28. April 2017 um 14:50
      • #13

      Stig danke :D ich habe gerade auch ein wenig gegooglet und bin auf das selbe Tut gestoßen und wollte gerade die Lösung posten xD

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      • 28. April 2017 um 15:09
      • #14

      CPS gibt halt an, wie viele Berechnungen der Server ausführt... Ist bezüglich Serverperformance echt schon eine Schlüsselinformation. CPS im einstelligen Bereich sind dann schon sehr schlecht :p sowas wie FPS nur mit Berechnungen eben ^^

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      • 28. April 2017 um 15:14
      • #15

      Alles klar :D gut okay frage is nur wie bekommt man das vom Server? ^^# muss ich das erst selbst schrieben oder gibts dafür schon irgendwo Funktionen von BI wenn ja, hab cihs wohl verpeilt...

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      • 28. April 2017 um 15:16
      • #16

      Ehhh.... Ich weiß ASM hatte es und mArma hat's auch... ich persönlich bin da leider raus. Ich weiß nur, dass es keinen Scripting Befehl dafür gibt ^^

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      • 28. April 2017 um 15:33
      • #17

      ~ Nya man kann ja auch andere Dinge dafür einbauen xD ich persönlich finde es jetzt nicht so nötig CPS zu haben ~ viel interessanter ist es zbsp. zu wissen wieviel Scripte gleichzeitig laufen etc

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    • Stig
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      • 28. April 2017 um 15:43
      • #18

      Zitat ASM Entwickler:


      What most users don't know is, that ASM is based of a lot of very tricky interfacing implementations, like interprocess communication based on shared memory, API hooking, callextension, e.t.c, just to present the user some data, that are already available inside the engine.

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      • 28. April 2017 um 15:46
      • #19

      ~ Ich nehme die Extension und arbeite damit xD wie man gut sehen kann läuft es dmait einwandfrei.

      Das Tool selbst nutzt zur Laufzeit bei 2 Servern 60 MB RAM sowie bis zu 2% CPU bei ca. 20 Spielern ^^# mehr waren aktuell noch nicht gleichzeitig auf meinen Warfare servern unterwegs ^^#

      Ob ich nun aber die CPS mit reinbekomme... hmm mal sehen was das WE so bringt :D

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    • Shinji
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      • 28. April 2017 um 17:01
      • #20

      Also den Meinungen nach zu Urteilen (is ja grade mal 4 Stunden her ^^#) sollte ich tatsächlich mich dahinter klemmen

      Für die Herrschaften die denken es wird teuer ~ ich tendiere zwischen 5 und 10 € für eine Lizenz (die übrigens bis zu 8 Server fassen kann).

      Da ich noch nicht genau weiß was noch für Funktionen rein kommen ~ würde ich eher auf 10 gehen ^^ und ja... einige werden mich (wie beim GUI Editor) anschreiben und meinen "Verkauf es für 30-50" ... Nein... ich will es erschwinglich machen ~ so hat jeder was davon ^^

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