1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Preise v. DynamicMarket von RyanTT ändern sich nicht

    • mallek
    • 24. Januar 2016 um 15:42
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • nero
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 25. Januar 2016 um 11:10
      • #21

      Die Preisberechnung hat bei DynMarket noch nie funktioniert. Wir waren damals Testkaninchen und hatten nur Ärger. Ende vom Lied: ich hab's neu geschrieben. Gibt momentan kein funktionierendes Marktsystem da draußen.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 25. Januar 2016 um 11:21
      • #22
      Zitat von nero

      Gibt momentan kein funktionierendes Marktsystem da draußen.

      Kann ich nicht ganz so bestätigen. Ich habe längere Zeit Ryans genutzt ohne irgendwelche Probleme.
      Ich wusste aber das am anfang was nicht ganz gestimmt hatte und hab mich einfach dran erinnert.

      Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen @mallek

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • mallek
      Schüler
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      11
      Beiträge
      118
      • 25. Januar 2016 um 11:21
      • #23

      @Shinji

      Ich werde es nachher mal testen!

    • mallek
      Schüler
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      11
      Beiträge
      118
      • 25. Januar 2016 um 15:03
      • #24
      Zitat von Shinji

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;

      Ich hoffe ich bin einfach zu müde und übersehe irgendwas. Falls nicht, sollte es ausreichen in der config die oben beschriebene 0 auf 1 zu setzen.
      Falls das nicht hilft, entfernst du die Zeile:
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;

      Bei mir in der Config gibt es keine Zeile mit: DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;
      Das andere hat auch nicht geholfen.

      Spoiler anzeigen

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,1];

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 28. Januar 2016 um 14:35
      • #25

      Falls das Problem noch aktuell ist, poste doch bitte mal die Datei.

      Vielleicht finde ich den Fehler

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Kevin356
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      • 11. Februar 2016 um 19:36
      • #26

      Hi ich habe genau das gleiche Problem.
      Hab das Script von Ryan 1 zu 1 übernommen. Und meine Preise lassen sich gar nicht anpassen!

      Ingame kriege ich gar keine preisänderung!

      die Config ist bei mir so geschrieben:

      Spoiler anzeigen

      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT. ###
      ### STEAM: https://nodezone.net/www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
      ### ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
      #################################################################
      */

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      DYNMARKET_Serveruptime = 04; // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 05; // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 15; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification = false; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████

      DYNMARKET_UserNotification_Text =
      [
      "Your prices have been updated!",
      "The new prices are being calculated by the server..."
      ];

      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████

      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
      ["Hunt",
      [
      ["salema_grilled",-1,300,650],
      ["ornate_grilled",-1,300,550],
      ["mackerel_grilled",-1,300,550],
      ["tuna_grilled",-1,2000,2700],
      ["mullet_fried",-1,300,750],
      ["catshark_fried",-1,2000,2750],
      ["hen_fried",-1,2500,3400],
      ["sheep_grilled",-1,5500,6400],
      ["goat_grilled",-1,5500,6400]

      ],
      0.9
      ],
      ["Mineral_Ores",
      [
      ["copper_refined",-1,2000,2600],
      ["iron_refined",-1,3700,4500],
      ["diamond_cut",-1,3150,6950],
      ["uranle",-1,4350,5100],
      ["coalp",-1,4350,5100]


      ],
      0.6
      ],
      ["Rest",
      [
      ["glass",-1,2000,2900],
      ["salt_refined",-1,2700,3450],
      ["oil_processed",-1,3000,3700],
      ["woodp",-1,3850,4500],
      ["cement",-1,2800,3500]

      ],
      0.6
      ],
      ["Illegal",
      [
      ["turtle_raw",-1,8000,13000],
      ["heroin_processed",-1,3100,4100],
      ["marijuana",-1,3200,4200],
      ["cocaine_processed",-1,4900,6000],
      ["methp",-1,4700,5650],
      ["uranil",-1,6250,7100]

      ],
      0.8
      ]
      ];

      // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████

      DYNMARKET_Items_ToTrack =
      [
      ["apple",50],
      ["peach",50],
      ["grapesu",70],
      ["applep",300],
      ["peachp",310],
      ["grapesp",500],
      ["tbacon",25],
      ["donut",60],
      ["rabbit_raw",65],
      ["rabbit_grilled",115],
      ["ornate_raw",40],
      ["ornate_grilled",400],
      ["salema_grilled",500],
      ["mackerel_raw",175],
      ["mackerel_grilled",400],
      ["tuna_raw",700],
      ["tuna_grilled",2500],
      ["mullet_raw",250],
      ["mullet_fried",600],
      ["catshark_raw",300],
      ["catshark_fried",2500],
      ["turtle_raw",10000],
      ["hen_raw",35],
      ["hen_fried",3000],
      ["rooster_raw",35],
      ["rooster_grilled",3000],
      ["sheep_raw",50],
      ["sheep_grilled",6000],
      ["goat_raw",75],
      ["goat_grilled",6000],
      ["redgull",200],
      ["coffee",5],
      ["waterBottle",5],
      ["pickaxe",350],
      ["fuelFull",500],
      ["spikeStrip",1200],
      ["lockpick",75],
      ["goldbar",95000],
      ["blastingcharge",35000],
      ["boltcutter",7500],
      ["defusekit",2500],
      ["storagesmall",75000],
      ["storagebig",15000],
      ["oil_processed",3400],
      ["copper_refined",2350],
      ["iron_refined",4200],
      ["salt_refined",2700],
      ["glass",2250],
      ["diamond_cut",5600],
      ["cement",3200],
      ["uranle",4700],
      ["coalp",3300],
      ["woodp",4200],
      ["spaene",1000],
      ["radon",1500],
      ["asche",200],
      ["tierorgan",500],
      ["methp",5200],
      ["uranil",6700],
      ["heroin_processed",3700],
      ["marijuana",3600],
      ["cocaine_processed",5350]
      ];

      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
      _currentArray = _x;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
      [] spawn {
      sleep DYNMARKET_Serveruptime;
      diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";
      diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";
      [0] call TON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;

    • bast_i
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      13
      • 24. Februar 2017 um 17:25
      • #27

      Habe das Selbe Problem

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™