1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Z Menü Hintergrund Transparent

    • HelperLee
    • 19. April 2017 um 00:28
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 00:28
      • #1

      Hier sieht man der Hintergrund ist richtig Transparent :D
      Kann mir jemand helfen benutze den GUI DEV :D

      fd55fd783f6449fd4d6aa4f2c1858933.jpg

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. April 2017 um 00:31
      • #2

      zeig mal deine hpp, da ist irgendwo Transparenz drin (wow Cpt. Obvious xD)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 00:39
      • #3

      Habe sie grade bischen bearbeitet.


      Spoiler anzeigen

      /////////////////////////////////////////////////////////////////

      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////

      /////////////////////////////////////////////////////////////////

      class playerSettings {

      idd = playersys_DIALOG;

      name = "playerSettings";

      movingenable = 1;

      enablesimulation = 1;

      class controlsBackground

      {

      class life_RscPicture0 : life_RscPicture

      {

      text = "textures\zmenu.png";

      x = 0.124479166666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.0206489675516224 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.728645833333333 * safezoneW;

      h = 1.2133726647001 * safezoneH;

      idc = 1001;

      };

      class Title : Life_RscTitle

      {

      colorbackground[] = {0, 0, 0, 0};

      idc = -1;

      text = "$STR_PM_Title";

      x = 0.124479166666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.127236971484759 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.729166666666667 * safezoneW;

      h = (1 / 25);

      };

      class moneyStatusInfo : Life_RscStructuredText

      {

      idc = 2015;

      sizeex = 0.020;

      x = 0.682604166666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.629203539823009 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.147083333333333 * safezoneW;

      h = 0.125958702064897 * safezoneH;

      };

      class PlayersName : Title

      {

      idc = 5386;

      style = 1;

      text = "";

      };

      };

      class controls

      {

      class itemList : Life_RscListBox

      {

      idc = 6158;

      sizeex = 0.030;

      x = 0.510416666666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.307767944936087 * safezoneH + safezoneY;

      h = 0.27826941986234 * safezoneH;

      w = 0.146875 * safezoneW;

      };

      class moneyEdit : Life_RscEdit

      {

      idc = 2018;

      text = "1";

      sizeex = 0.030;

      x = 0.6828125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.759095378564405 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.146875 * safezoneW;

      h = 0.0363815142576204 * safezoneH;

      };

      class NearPlayers : Life_RscCombo

      {

      idc = 2022;

      x = 0.683541666666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.804149459193707 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.146145833333333 * safezoneW;

      h = 0.0336086529006884 * safezoneH;

      };

      class moneyDrop : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2001;

      text = "$STR_Global_Give";

      colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveMoney";

      sizeex = 0.025;

      x = 0.720833333333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.843657817109145 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0734375 * safezoneW;

      h = 0.0276420845624385 * safezoneH;

      };

      class itemEdit : Life_RscEdit

      {

      idc = 5100;

      text = "1";

      sizeex = 0.030;

      x = 0.510625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.592920353982301 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.146145833333333 * safezoneW;

      h = 0.0342969518190762 * safezoneH;

      };

      class iNearPlayers : Life_RscCombo

      {

      idc = 2023;

      x = 0.509895833333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.634218289085546 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.147916666666667 * safezoneW;

      h = 0.0334316617502458 * safezoneH;

      };

      class DropButton : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2002;

      text = "";

      colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveItem;";

      x = 0.561875 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.673451327433628 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0433333333333334 * safezoneW;

      h = 0.0295968534906589 * safezoneH;

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      };

      class UseButton : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_useItem;";

      x = 0.614791666666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.673451327433628 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0414583333333333 * safezoneW;

      h = 0.0295968534906589 * safezoneH;

      idc = 1000;

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class RemoveButton : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R'.0.3843])". "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G'.0.7019])". "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B'.0.8862])". 0.5};

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_removeItem;";

      x = 0.509895833333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.674223205506391 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0427083333333333 * safezoneW;

      h = 0.0295968534906589 * safezoneH;

      idc = 1000;

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonClose : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "$STR_Global_Close";

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

      x = 0.827083333333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.174945919370698 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0229166666666667 * safezoneW;

      h = (1 / 25);

      idc = 1000;

      };

      class ButtonSettings : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "$STR_Global_Settings";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";

      x = 0.309864898989899 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.341120943952803 * safezoneH + safezoneY;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      idc = 1000;

      colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};

      };

      class ButtonMyGang : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2011;

      text = "$STR_PM_MyGang";

      onbuttonclick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";

      x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.341120943952803 * safezoneH + safezoneY;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};

      };

      class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup

      {

      w = 0.146979166666667 * safezoneW;

      h = 0.278171091445428 * safezoneH;

      x = 0.683229166666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.306882989183874 * safezoneH + safezoneY;

      idc = 1000;

      class Controls {

      class Life_Licenses: Life_RscStructuredText

      {

      idc = 2014;

      sizeex = 0.020;

      text = "";

      x = 0;

      y = 0;

      w = 0.27;

      h = 0.65;

      };

      };

      };

      class ButtonGangList : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2012;

      text = "$STR_PM_WantedList";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_wantedMenu";

      x = 0.309864898989899 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.39913470993117 * safezoneH + safezoneY;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};

      };

      class ButtonKeys : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2013;

      text = "$STR_PM_KeyChain";

      onbuttonclick = "createDialog ""Life_key_management"";";

      x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.285290068829892 * safezoneH + safezoneY;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};

      colorbackground2[] = {0.486274509803922,0.988235294117647,0,1};

      };

      class ButtonCell : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2014;

      text = "$STR_PM_CellPhone";

      onbuttonclick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";

      x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.747295968534907 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.053125 * safezoneW;

      h = 0.0904621435594887 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2021;

      text = "$STR_PM_AdminMenu";

      onbuttonclick = "closeDialog 0; createDialog ""life_admin_menu"";";

      x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.39913470993117 * safezoneH + safezoneY;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};

      };

      class ButtonSyncData : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "$STR_PM_SyncData";

      onbuttonclick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";

      x = 0.309864898989899 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.285290068829892 * safezoneH + safezoneY;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      idc = 1000;

      colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};

      };

      };

      };

      /////////////////////////////////////////////////////////////////

      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////

      /////////////////////////////////////////////////////////////////

      Dateien

      Meindialogzmenü - Kopie - Kopie.txt 10,86 kB – 197 Downloads
    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 19. April 2017 um 00:40
      • #4

      bin auf eurem TeamSpeak ...

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 00:43
      • #5

      neeee ...

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 19. April 2017 um 00:44
      • #6

      warum is da mein 2nd life logo drinne ? _:D

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 00:45
      • #7

      ALLE FINDEN ES GEIL _:D
      KOMMST DU AUF UNSEREN TS ?

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 19. April 2017 um 00:48
      • #8

      Mach das Bild ma in JPG oder paa

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 19. April 2017 um 00:48
      • #9

      schick ip

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 00:54
      • #10

      habe pn und Brizi mach ich mal und schicke dann ergebnis hier Rein !"

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 01:04
      • #11

      Habe mal das zu ner paa gemacht :D
      Hier das Ergebnis

      3d78155ba921ea5f4bcd840388a5a791.jpg

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 02:21
      • #12

      !push

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 19. April 2017 um 03:45
      • #13

      du darfst nicht pushen ... X/

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 19. April 2017 um 07:55
      • #14

      Ich kann es dir gerne nochmal sagen da du auf die PN (die du mir geschrieben hast) nicht antwortest ~

      Dein Dialog hat einen Klatsch weg bzw wurde im nachhinein noch per Hand bearbeitet oder sowas denn:

      Code
      idd = playersys_DIALOG;

      Gibts unter der aktuellen Version von meinem Editor nicht mehr ~ die Variablen werden automatisch mit freien ID`s ersetzt und darauf hingewiesen dass ein Include (.sqf) in der HPP ist.

      Warum dein Bild nicht angezeigt ->

      Jetzt ganz doof gefragt ~ nicht übel nehmen ist eigentlich sogar ernst gemeint

      Code
      class life_RscPicture0 : life_RscPicture
      {
      text = "textures\zmenu.png";

      Existiert denn überhaupt in deinem Textures Ordner das Bild als png/jpg bzw paa?

      Außerdem ->

      Code
      life_RscPicture

      Gibt es dass denn in deiner common.hpp? Denn soweit ich mich erinnere sind RSC Classes Case-Sensitive ~ wie in meinem Programm.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 19. April 2017 um 15:54
      • #15
      Zitat von Shinji

      Existiert denn überhaupt in deinem Textures Ordner das Bild als png/jpg bzw paa?

      mann sieht doch sogar das bild ... es ist einfach nur falsch in paa abgespeichert ... ohh leute

    • skyracer2012
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      33
      Trophäen
      9
      Beiträge
      400
      Dateien
      1
      • 19. April 2017 um 19:19
      • #16

      tipp: damit es cooler aussieht macht es übern ganzen screen :)

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • Baker
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      55
      • 21. April 2017 um 18:55
      • #17
      Zitat von Matze Design

      mann sieht doch sogar das bild ... es ist einfach nur falsch in paa abgespeichert ... ohh leute

      Wie wird es denn dann "richtig" abgespeichert ?

      Haben das gleiche Problem!

      Obwohl 1 Icon funktioniert aber die anderen wurden genauso abgespeichert!

      Bilder

      • Icons.png
        • 77,93 kB
        • 752 × 83
        • 307
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 21. April 2017 um 19:00
      • #18

      2er Potenz beachten.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 21. April 2017 um 20:42
      • #19

      Du musst bilder haben die so ne Größe haben:

      2x2 4x4 16x16 32x32 64x64 128x128 256x256 512x512 1024x1024 2048x2048

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 21. April 2017 um 21:02
      • #20

      Nya fast theoretisch würde auch 64x256 funktionieren. Eben die zweier Potenz

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 16. Dezember 2016 um 17:41
      • Tools & Softwareentwicklung
    • Eigenes Z-Menü klappt nicht

      • HelperLee
      • 18. April 2017 um 21:16
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™