1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Eigenes Z-Menü klappt nicht

    • HelperLee
    • 18. April 2017 um 21:16
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 18. April 2017 um 21:16
      • #1

      Das ist meine Playerinv.hpp sie wurde bearbeitet von GUI D3V. Das ist ein Programm von Shinji

      C
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      #include "player_sys.sqf"
      
      class playerSettings {
         idd = playersys_DIALOG;
         name = "playerSettings";
         movingenable = 1;
         enablesimulation = 1;
         class controlsBackground
         {
             class life_RscPicture0 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\zmenu.paa";
                 x = 0.124479166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0206489675516224 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.728645833333333 * safezoneW;
                 h = 1.2133726647001 * safezoneH;
                 idc = 1001;
             };
             class Title : Life_RscTitle
             {
                 colorbackground[] = {0, 0, 0, 0};
                 idc = -1;
                 text = "$STR_PM_Title";
                 x = 0.124479166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.127236971484759 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.729166666666667 * safezoneW;
                 h = (1 / 25);
             };
             class moneyStatusInfo : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 2015;
                 sizeex = 0.020;
                 x = 0.682604166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.629203539823009 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.147083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.125958702064897 * safezoneH;
             };
             class PlayersName : Title
             {
                 idc = 5386;
                 style = 1;
                 text = "";
             };
         };
         class controls
         {
             class itemList : Life_RscListBox
             {
                 idc = 6158;
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.510416666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.307767944936087 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.27826941986234 * safezoneH;
                 w = 0.146875 * safezoneW;
             };
             class moneyEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 2018;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.6828125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.759095378564405 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.146875 * safezoneW;
                 h = 0.0363815142576204 * safezoneH;
             };
             class NearPlayers : Life_RscCombo
             {
                 idc = 2022;
                 x = 0.683541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.804149459193707 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.146145833333333 * safezoneW;
                 h = 0.0336086529006884 * safezoneH;
             };
             class moneyDrop : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2001;
                 text = "$STR_Global_Give";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveMoney";
                 sizeex = 0.025;
                 x = 0.720833333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.843657817109145 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0734375 * safezoneW;
                 h = 0.0276420845624385 * safezoneH;
             };
             class itemEdit : Life_RscEdit
             {
                 idc = 5100;
                 text = "1";
                 sizeex = 0.030;
                 x = 0.510625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.592920353982301 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.146145833333333 * safezoneW;
                 h = 0.0342969518190762 * safezoneH;
             };
             class iNearPlayers : Life_RscCombo
             {
                 idc = 2023;
                 x = 0.509895833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.634218289085546 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.147916666666667 * safezoneW;
                 h = 0.0334316617502458 * safezoneH;
             };
             class DropButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2002;
                 text = "$STR_Global_Give";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveItem;";
                 x = 0.561875 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.673451327433628 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0433333333333334 * safezoneW;
                 h = 0.0295968534906589 * safezoneH;
             };
             class UseButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "$STR_Global_Use";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_useItem;";
                 x = 0.6153125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.674434611602753 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0414583333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0295968534906589 * safezoneH;
                 idc = 1000;
             };
             class RemoveButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "$STR_Global_Remove";
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R'.0.3843])". "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G'.0.7019])". "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B'.0.8862])". 0.5};
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_removeItem;";
                 x = 0.509895833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.674223205506391 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0427083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.0295968534906589 * safezoneH;
                 idc = 1000;
             };
             class ButtonClose : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "$STR_Global_Close";
                 onbuttonclick = "closeDialog 0;";
                 x = 0.827083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.174945919370698 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.0229166666666667 * safezoneW;
                 h = (1 / 25);
                 idc = 1000;
             };
             class ButtonSettings : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "$STR_Global_Settings";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
                 x = 0.309864898989899 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.341120943952803 * safezoneH + safezoneY;
                 w = (6.25 / 40);
                 h = (1 / 25);
                 idc = 1000;
                 colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};
             };
             class ButtonMyGang : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2011;
                 text = "$STR_PM_MyGang";
                 onbuttonclick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
                 x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.341120943952803 * safezoneH + safezoneY;
                 w = (6.25 / 40);
                 h = (1 / 25);
                 colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};
             };
             class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup
             {
                 w = 0.146979166666667 * safezoneW;
                 h = 0.278171091445428 * safezoneH;
                 x = 0.683229166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.306882989183874 * safezoneH + safezoneY;
                 idc = 1000;
                 class Controls {
                     class Life_Licenses: Life_RscStructuredText
                     {
                     idc = 2014;
                     sizeex = 0.020;
                     text = "";
                     x = 0;
                     y = 0;
                     w = 0.27;
                     h = 0.65;
                     };
                 };
             };
             class ButtonGangList : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2012;
                 text = "$STR_PM_WantedList";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
                 x = 0.309864898989899 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.39913470993117 * safezoneH + safezoneY;
                 w = (6.25 / 40);
                 h = (1 / 25);
                 colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};
             };
             class ButtonKeys : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2013;
                 text = "$STR_PM_KeyChain";
                 onbuttonclick = "createDialog ""Life_key_management"";";
                 x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.285290068829892 * safezoneH + safezoneY;
                 w = (6.25 / 40);
                 h = (1 / 25);
                 colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};
                 colorbackground2[] = {0.486274509803922,0.988235294117647,0,1};
             };
             class ButtonCell : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2014;
                 text = "$STR_PM_CellPhone";
                 onbuttonclick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
                 x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.747295968534907 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.053125 * safezoneW;
                 h = 0.0904621435594887 * safezoneH;
             };
             class ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2021;
                 text = "$STR_PM_AdminMenu";
                 onbuttonclick = "closeDialog 0; createDialog ""life_admin_menu"";";
                 x = 0.1390625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.39913470993117 * safezoneH + safezoneY;
                 w = (6.25 / 40);
                 h = (1 / 25);
                 colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};
             };
             class ButtonSyncData : Life_RscButtonMenu
             {
                 text = "$STR_PM_SyncData";
                 onbuttonclick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                 x = 0.309864898989899 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.285290068829892 * safezoneH + safezoneY;
                 w = (6.25 / 40);
                 h = (1 / 25);
                 idc = 1000;
                 colorbackground[] = {0.498039215686275,1,0,1};
             };
         };
      };
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_x64_2017-04-18_16-07-37.rpt 55,94 kB – 143 Downloads Meindialogzmenü.txt 10,05 kB – 173 Downloads
    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 18. April 2017 um 21:20
      • #2

      Ich kriege aber leider immer diesen Fehler in der RPT Log:

      Code
      16:07:55 Warning Message: File mpmissions\SecondLife_Life.Tanoa\dialog\player_inv.hpp, line 129: Config: '.' encountered instead of ','
      16:07:55 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
      16:07:55 Class Life_RscTitle destroyed with lock count 1
      16:07:55 Class life_RscPicture destroyed with lock count 1
      16:07:55 Class Life_RscStructuredText destroyed with lock count 1
      16:07:55 Class Life_RscButtonMenu destroyed with lock count 4
      16:07:55 Class Life_RscListBox destroyed with lock count 1
      16:07:55 Class Life_RscEdit destroyed with lock count 2
      16:07:55 Class Life_RscCombo destroyed with lock count 2

      Anhänge sind einmal der RPT Log und der Dialog


      ps. Dialog zu txt geändert damit man das hochladen kann !

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 18. April 2017 um 21:25
      • #3
      Spoiler anzeigen
      1. class PlayersName : Title
      2. {
      3. idc = 5386;
      4. style = 1;
      5. text = "";
      6. };

      Mach da mal

      Life_RscTitle hin

      das funkt ab und zu bei mir auch nicht so ansonsten finde ich im Schnelldurchlauf keinen Fehler.

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 18. April 2017 um 21:31
      • #4

      Zeile 132:

      colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R'.0.3843])". "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G'.0.7019])". "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B'.0.8862])". 0.5};

      Siehe die roten Punkte, ich denke da müssten Kommas hin.

      colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R'.0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G'.0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B'.0.8862])", 0.5};

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 18. April 2017 um 22:46
      • #5
      Zitat von Brizi Jaeger
      Spoiler anzeigen
      1. class PlayersName : Title
      2. {
      3. idc = 5386;
      4. style = 1;
      5. text = "";
      6. };

      Mach da mal

      Life_RscTitle hin

      das funkt ab und zu bei mir auch nicht so ansonsten finde ich im Schnelldurchlauf keinen Fehler.

      Also so ?

      Spoiler anzeigen
      1. class PlayersName : Life_RscTitle
      2. {
      3. idc = 5386;
      4. style = 1;
      5. text = "";
      6. };
    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 19. April 2017 um 00:44
      • #6

      Exakt bin mir nicht Sicher ob es bei dir Probleme macht weil du kein Koordinaten angegeben hast aber sonst macht es definitiv Probleme und das von Stig solltest au noch fixen

    • HelperLee
      Amateur
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      9
      Beiträge
      181
      • 19. April 2017 um 00:46
      • #7

      Habe es beides Gefixt kannst du hier gucken ?

      Z Menü Hintergrund Transparent

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™