1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    DYNAMIC MARKET ​Marktpreise sinken nur sehr wenig

    • shriver
    • 17. April 2017 um 12:30
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 17. April 2017 um 12:30
      • #1

      Moin,

      Wenn jemand so ca 100-200 Kupfer verkauft, sinkt der Preis meist nur um so 2-5% Wie erhöhe ich die Prozentzahl ?

      Spoiler anzeigen

      Meine fn_config:

      /*

      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################

      ### AUTHOR: RYAN TT. ###

      ### STEAM: http://www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###

      ### ###

      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###

      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###

      #################################################################

      */

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████

      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      DYNMARKET_Serveruptime = 06; // Serveruptime after restart in hours

      DYNMARKET_UseExternalDatabase = false; // Should the script use the External Database?

      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 02; // After how many minutes should the price be updated?

      DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?

      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?

      DYNMARKET_UserNotification = false; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████

      DYNMARKET_UserNotification_Text =

      [

      "Your prices have been updated!",

      "The new prices are being calculated by the server..."

      ];

      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████

      DYNMARKET_Items_Groups =

      [

      ["Legal",

      [

      ["apple",-1,50,30],

      ["peach",-1,50,45],

      ["oil_processed",-1,50,2350],

      ["copper_refined",-1,50,1500],

      ["iron_refined",-1,50,1100],

      ["silber_refined",-1,50,950],

      ["salt_refined",-1,50,1050],

      ["glass",-1,50,1500],

      ["schokolade_refined",-1,50,975],

      ["perle_refined",-1,50,4200],

      ["holzkohle_refined",-1,50,2000],

      ["getreide_unrefined",-1,50,2800],

      ["mais_unrefined",-1,50,900],

      ["tea_refined",-1,50,400],

      ["diamond_cut",-1,50,1900],

      ["cement",-1,50,1250]

      ],

      0.5

      ],

      ["Illegal",

      [

      ["marijuana",-1,30,5100],

      ["heroin_processed",-1,30,4600],

      ["cocaine_processed",-1,30,4200]

      ],

      0.5

      ]

      ];

      // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████

      DYNMARKET_Items_ToTrack =

      [

      ["apple",30],

      ["peach",85],

      ["oil_processed",2350],

      ["copper_refined",1500],

      ["iron_refined",1100],

      ["silber_refined",950],

      ["salt_refined",1050],

      ["glass",1500],

      ["schokolade_refined",975],

      ["perle_refined",4200],

      ["holzkohle_refined",2000],

      ["getreide_unrefined",2800],

      ["mais_unrefined",900],

      ["tea_refined",400],

      ["diamond_cut",1900],

      ["cement",1250],

      ["heroin_processed",4600],

      ["marijuana",5100],

      ["cocaine_processed",4200]

      ];

      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████

      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];

      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;

      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;

      {

      _currentArray = _x;

      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];

      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;

      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";

      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";

      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};

      DYNMARKET_UpdateCount = 0;

      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {

      [] spawn {

      sleep DYNMARKET_Serveruptime;

      diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";

      diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";

      [0] call TON_fnc_HandleDB;

      };

      };

      sleep 5;

      [] call TON_fnc_sleeper;


    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 20. April 2017 um 13:45
      • #2

      Würde mich auch interessieren, wenn jmd weis wie xD

    • nocnico
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      10
      Beiträge
      45
      • 20. April 2017 um 18:50
      • #3
      C: fn_config.sqf
      ["Legal",
          [
              [...]
              ["oil_processed",-1,50,2350],
              ["copper_refined",-1,50,1500], // item, unbekannt, minimum preis, maximum preis
              ["iron_refined",-1,50,1100],
              [...]
          ],
          0.5 // Faktor
      ],

      Versuch einfach mal den Faktor zu erhöhen/vermindern würde ich sagen ;)

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

    • Blackwolf99
      Amateur
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      193
      Bilder
      1
      • 21. April 2017 um 17:54
      • #4

      Hab den Faktor jz auf 0.9 erhöht. Funktioniert meiner Meinung nach besser

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™