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    6. Archiv

    Altis Life Server FPS || Desyncs Problem

    • Larry
    • 21. Januar 2016 um 15:39
    • Geschlossen
    • Larry
      Gast
      • 21. Januar 2016 um 15:39
      • #1

      Hallo,
      am Sonntag haben wir, Hawaii Life, das 2.0 Update Released.
      Mit diesem Update hat man jetzt viel mehr FPS.
      Ich selbst habe jetzt oft über 100 und hatte vorher maximal 60.
      Die FPS gehen auch bei 100-120 Spielern maximal um 10 runter.

      Allerdings haben wir weiterhin ein Problem.
      Wir haben ständig Desyncs und die ServerFPS ist dabei immer sehr niedrig.

      Ich hab auch schon Änderungen an der [lexicon]Basic.cfg[/lexicon] unternommen, hat aber nicht viel gebracht.

      Da der Server wegen out of Memory abstützt, wenn ich den RPT an mache, kann ich euch keinen RPT log schicken.

      Ich habe ebenfalls ASM deaktiviert. Das könnte ich allerdings anmachen, kann nur sein, dass dann der Server ebenfalls abstürtzt.

      Hier kurz die Daten unseres Servers:
      Windows 2012 R2
      Intel i7 4790k übertaktet auf 4.64GHz
      32GB Ram
      1x 120GB SSD (2 Paritionen: 60 fürs System und die Programme und 60 für Arma)

      Wir verwenden die serverexe_performance_V8
      Bis gestern haben wir noch die V7 verwendet aber aus Testgründen habe ich um Mitternacht auf die V8 gewechselt.

      Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
      Vlt liegt es auch an dem life_server...
      Die ClientFPS sind ja super nur die ServerFPS sind problematisch

      Hier noch die Parameter:

      Spoiler anzeigen

      start /realtime E:\Arma3\ArmaFiles\arma3server_performance_v8.exe -port=2302 "-enableHT" "-exThreads=7" "-maxMem=8192" "-mod=@life_server;@extDB2" "-config=E:\config\server.cfg" "-cfg=E:\config\[lexicon]basic.cfg[/lexicon]" "-servermod=@infiSTAR_A3" "-profiles=E:\config\" "-name=server" "-bepath=E:\config\BattlEye" "-autoInit" "-loadMissionToMemory" "-high" "-noLogs" "-malloc=system"


      Und die [lexicon]Basic.cfg[/lexicon]:

      Spoiler anzeigen

      language="German";
      MaxSizeGuaranteed = 1024;
      MaxSizeNonguaranteed = 512;
      MaxMsgSend = 256;
      MaxBandwidth = 1073741824;
      MinBandwidth = 107374182;
      MinErrorToSend = 0.002;
      MinErrorToSendNear = 0.02;
      MaxCustomFileSize = 0;
      class sockets{maxPacketSize = 1400;};
      adapter=-1;
      3D_Performance=1;
      Resolution_W=0;
      Resolution_H=0;
      Resolution_Bpp=32;
      terrainGrid=50;
      viewDistance=2000;
      Windowed=0;
      serverLongitude=9;
      serverLatitude=51;
      serverLongitudeAuto=9;
      serverLatitudeAuto=51;

    • Larry
      Gast
      • 21. Januar 2016 um 16:49
      • #2

      Hier hab ich noch ein Screen als die ServerFPS runter gegangen sind

    • Xylometachlorid
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      • 22. Januar 2016 um 10:51
      • #3

      Je nach Konfiguration von Infistar würde ich es darauf erstmal schieben.

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • Larry
      Gast
      • 22. Januar 2016 um 13:39
      • #4

      Vlt wäre es ein Anfang die ganzen _mod Abfragen raus zu machen oder?
      Ich benutze ja kein Epoch, warum dann 5000 mal abfragen

    • Blyatkovicz
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      • 23. Januar 2016 um 04:10
      • #5

      Schmeißt doch bitte endlich Infishit von eurem Server. Ich hab seitdem ich BattlEye richtig eingestellt und diverse Logfunktionen implementiert habe, so gut wie keinen Hacker mehr auf dem Server gehabt. Da kommt vielleicht mal einer die Woche vorbei. SPY-GLASS fliegt ebenso bei unserem nächsten Update raus. Auf unserem Testserver dankt man es mit diversen anderen Optimierungen schonmal mit bis zu 20 FPS. Was der Server später unter kompletter Last im Livebetrieb sagt ist dann was anderes. Tut euch wirklich selbst den gefallen, gönnt euch etwas Zeit in Anspruch nimmt aber früher oder Später die Früchte trägt. Infishit ist es nicht wert.

      Einmal editiert, zuletzt von Blyatkovicz (23. Januar 2016 um 13:03)

    • nero
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      • 23. Januar 2016 um 11:38
      • #6

      LoadMissionToMemory ist ein Performancekiller

    • Larry
      Gast
      • 23. Januar 2016 um 11:46
      • #7
      Zitat von nero

      LoadMissionToMemory ist ein Performancekiller

      hab ich bereits gestern raus gemacht.

    • Larry
      Gast
      • 10. Februar 2016 um 11:34
      • #8

      Um das nochmal aufzugreifen, die FPS sind super. Selbst bei 130 Spielern um die 60.
      Das Problem sind in dem Fall eher die Desyncs.
      Denkt ihr es wäre gut eine 2Gbits Anbindung zu verwenden? Oder liegt es eher an der Basic.
      MinErrorToSend und MinErrorToSendNear habenich bereits angepasst.
      Aber es passiert trotzdem oft, dass man eine gelbe oder rote Kette(offen) hat.

      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Die Daten unseres Roots stehen ja schon oben im ersten Thread

    • crackhead
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      • 26. Februar 2016 um 22:35
      • #9

      ist das Problem noch vorhanden ?
      Würden euch dabei helfen.
      Gruß

      Bilder

      • IMG-20160226-WA0031.jpeg
        • 847,06 kB
        • 4.160 × 2.336
        • 261
    • Larry
      Gast
      • 27. Februar 2016 um 10:36
      • #10

      Wir haben jetzt den Root gewechselt.
      Neue Stats:

      Intel Xeon E5-1650V2
      4x RAM DDR3 16384 MB ECC reg.
      2x HDD 2,0 TB SATA Enterprise
      NIC 1000Mbit - Intel I350


      Hosted bei hetzner.de


      Momentan verwendet der Server maximal 70% des CPUs.
      Das Problem dabei ist, dass er mehr nutzen müsste damit es gut läuft.

      Momentan Auslastung der Kerne bei 26 Spielern

      Kannst ja mal vorbeikommen.
      TS: ts.hawaii-life.net

    • Risk
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      • 27. Februar 2016 um 13:12
      • #11

      was zur Hölle wollt ihr damit?

      4x RAM DDR3 16384 MB ECC reg.
      2x HDD 2,0 TB SATA Enterprise

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Larry
      Gast
      • 27. Februar 2016 um 13:15
      • #12

      War in der Serverbörse... 71€
      Der CPU mit SSD hätte sonst 100€ gekostet

    • Xylometachlorid
      Nerd
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      • 29. Februar 2016 um 07:50
      • #13

      Es geht eher um die 4 mal 16 GB RAM :D

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • Larry
      Gast
      • 1. März 2016 um 22:27
      • #14

      War da auch dabei

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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