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    Gang Konto | Geld Bug FIX?

    • Kuchenplatte
    • 10. April 2017 um 14:19
    • Geschlossen
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    • Kuchenplatte
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      • 10. April 2017 um 14:19
      • #1

      Hey,

      ich weiß nicht ob es schon bekannt ist - aber wir haben bemerkt das wenn man eine Summ X auf das Gangkonto einzahlt - dann die Spieler mit einem gleichzeitigem "Abheben" sich die Summe doppelt auf die Konten verteilt.

      Weiß jemand ein Fix? Oder deaktivierung des Kontos?

      LG

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 10. April 2017 um 14:21
      • #2

      bau beim Einzahlen und Abheben doch ein random sleep ein das sollte das gleichzeitige draufzahlen und abheben nicht so gehn

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 10. April 2017 um 14:39
      • #3
      Zitat von br1zey

      bau beim Einzahlen und Abheben doch ein random sleep ein das sollte das gleichzeitige draufzahlen und abheben nicht so gehn

      Oder halt ne Globale Variable für die Gang

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 10. April 2017 um 14:58
      • #4

      Ist mir schon bekannt kann dir auch noch mehr Duping Tricks geben :

      Habe einfach Geld abheben etc. raus genommen und werde es so machen das man im Gang Menü Geld an die Gewissen Spieler überweisen kann bzw nur sich selber.

      Code
      DUPING : 
      Sachen ins Auto packen -> ALT + F4 = Verdoppelt 
      Gleichzeitig Geld vom Gang Konto abheben
      Mit Auto klicker sachen Verkaufen
      Gleichzeitig Waffen aufsammeln (Eventuell) ~Nicht fixbar
      Haus Verkaufen + Alt f4 |
    • br1zey
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      • 10. April 2017 um 15:07
      • #5
      Zitat von Brizi Jaeger

      Sachen ins Auto packen -> ALT + F4 = Verdoppelt

      Einafch beim Inventory Öffnen das gaer leer in DB speichern und beim Schlissen wieder normal

      Zitat von Brizi Jaeger

      Gleichzeitig Geld vom Gang Konto abheben

      Wie schon gesagt mit nem Random sleep beim einzahlen und abheben

      Zitat von Brizi Jaeger

      Mit Auto klicker sachen Verkaufen

      kann man auch mit nem sleep umgehen ^^

      Zitat von Brizi Jaeger

      Haus Verkaufen + Alt f4

      mit random sleep beim Verkaufen das es geld gibt

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    • ZorG
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      • 10. April 2017 um 15:17
      • #6

      Ich setzte eine Group Variable in kombi mit Zufallsverzögerung wenn das Gangkonto benutzt wird.

      Funktioniert wie beim Trunk.

    • nflug
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      • 10. April 2017 um 15:22
      • #7
      Zitat von ZorG

      Ich setzte eine Group Variable in kombi mit Zufallsverzögerung wenn das Gangkonto benutzt wird.

      Funktioniert wie beim Trunk.

      Jo das ist gut, sicher und eigentlich unmöglich zu umgehen.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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    • Kuchenplatte
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      • 10. April 2017 um 16:38
      • #8
      Zitat von ZorG

      Ich setzte eine Group Variable in kombi mit Zufallsverzögerung wenn das Gangkonto benutzt wird.

      Funktioniert wie beim Trunk.

      würdest du posten wie ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 10. April 2017 um 23:12
      • #9

      Falls einer mit dem Housing noch nicht so weit gekommen ist :

      Habe das obere BANK = BANK gelöscht, und unten zeile 66 das eingefügt.

      Code
      hint "Die Überweisungen der Altis Bank dauern etwas länger als erwartet! Warten Sie bitte bis Ihr Geld auf Ihrem Konto ist.";
          uiSleep (30 + random(180));
          BANK = BANK + (round((_houseCfg select 0)/2));
          hint "Altis Online Banking : Ihr Geld wurde überwiesen!"

      PS : Bei mir klappts das Haus is trotzdem weg mit Alt f4

    • Saturin78
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      • 11. April 2017 um 01:24
      • #10
      Zitat von Brizi Jaeger

      Falls einer mit dem Housing noch nicht so weit gekommen ist :

      Habe das obere BANK = BANK gelöscht, und unten zeile 66 das eingefügt.

      Code
      hint "Die Überweisungen der Altis Bank dauern etwas länger als erwartet! Warten Sie bitte bis Ihr Geld auf Ihrem Konto ist.";
          uiSleep (30 + random(180));
          BANK = BANK + (round((_houseCfg select 0)/2));
          hint "Altis Online Banking : Ihr Geld wurde überwiesen!"

      PS : Bei mir klappts das Haus is trotzdem weg mit Alt f4

      Habe das gerade bei mir eingebaut und getestet. Das funktioniert sehr gut. :) Danke.

      Habe dann versucht eine random-Schleife beim Gangkonto einzufügen, aber das bringt mir einen Fehler:

      C: client_rpt.log
      ------------->
      Fehler Name: Allgemeiner Fehler
       1:17:06 Error in expression <up player getVariable ["gang_bank",0];;
       1:17:06   Error position: <uiSleep (30 + random(180));        
       1:17:06   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
       1:17:06 File dialog\function\fn_gangDeposit.sqf [life_fnc_gangDeposit], line 109
      ------------->

      Habe die 2 Dateien mal angehängt.

      Dateien

      fn_gangDeposit.sqf 1,88 kB – 199 Downloads fn_gangWithdraw.sqf 1,99 kB – 175 Downloads

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 11. April 2017 um 01:26
      • #11
      Zitat von br1zey

      Einafch beim Inventory Öffnen das gaer leer in DB speichern und beim Schlissen wieder normal

      wie macht man das?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • ZorG
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      • 11. April 2017 um 10:40
      • #12

      Saturin78

      Die beiden Dateien werden normal via CALL aufgerufen, deshalb erzeugt uisleep den Fehler.

      \Dialog\Bannk.hpp

      C
      class GangWithdraw : TransferButton {
                  idc = 2705;
                  text = "$STR_ATM_WithdrawGang";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "0 spawn life_fnc_gangWithdraw"; // <- NEU
                  x = 0.365;
                  y = 0.7;
                  w = 0.275;
              };
      
              class GangDeposit : TransferButton {
                  idc = 2706;
                  text = "$STR_ATM_DepositGang";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "0 spawn life_fnc_gangDeposit";  // <- NEU
                  x = 0.365;
                  y = 0.752;
                  w = 0.275;
      };
      Alles anzeigen


      Dann solltest Du die Verzögerung vor der Variablenabfrage setzen.

      C
      uiSleep (random [1,3,6]);        //Geld Glitch-Patch 1-6 sek. sollte reichen ^^ // <- NEU
      private _value = parseNumber(ctrlText 2702);
      _gFund = GANG_FUNDS;
      private _bankuser = group player getVariable ["gbank_in_use_by",nil]; // <- NEU
      
      IF (isNil "_bankuser") then {group player setVariable ["gbank_in_use_by",player,true];}; // <- NEU
      
      //Series of stupid checks
      if (_value > 999999) exitWith {hint localize "STR_ATM_GreaterThan";};
      if (_value < 0) exitWith {};
      if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};
      if (_value > CASH) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughCash"};
      if ((group player getVariable ["gbank_in_use_by",nil]) != player) exitWith {hint localize "STR_ATM_WithdrawMin"}; // <- NEU
      
      ...
      group player setVariable ["gbank_in_use_by",nil,true]; // <- NEU ans Ende vom Script
      Alles anzeigen

      6 Mal editiert, zuletzt von ZorG (11. April 2017 um 11:12)

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      • 11. April 2017 um 11:13
      • #13

      Meine Fresse, heute hab's ich aber mit dem Foren-Editor. ^^

    • Kuchenplatte
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      • 11. April 2017 um 11:24
      • #14

      Ich muss blöd fragen - ist jetzt der Post von ZorG die Lösung auf meine Frage oder die Datei von Saturin78 ?

      *confused*

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 11. April 2017 um 11:40
      • #15

      Beides?

      Kommt nun auf dein Framework an. Meine Zeilen die mit // <- NEU markiert sind, sollten bei jeder Version passen.

    • Kuchenplatte
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      • 11. April 2017 um 11:45
      • #16
      Zitat von ZorG

      Beides?

      Kommt nun auf dein Framework an. Meine Zeilen die mit // <- NEU markiert sind, sollten bei jeder Version passen.

      hab die 4.4R4 aka 5.0

      Also einfach die beiden hinzufügen fertig ja ?

      Dann vielen Dank dafür :*

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      • 11. April 2017 um 11:48
      • #17

      Welche Dateien?

      Nein, Du musst die Änderungen in deine Dateien eintragen, die Dateien von Saturin78 sind Fehlerhaft.

    • Kuchenplatte
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      • 11. April 2017 um 11:59
      • #18
      Zitat von ZorG

      Welche Dateien?

      Nein, Du musst die Änderungen in deine Dateien eintragen, die Dateien von Saturin78 sind Fehlerhaft.

      ja das ist mir schon bewusst ;)

      Was ich damit sagen / fragen wollte ist das die beideb onclick Codes von dir alles ist was man machen muss ;)

      Das war letztendlich das worauf ich hinaus wollte ;)

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    • Saturin78
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      • 11. April 2017 um 12:02
      • #19

      Besten Dank, es funktioniert.

      Hänge hier die Dateien an, die bei mir nun funktionieren. Nutze die 5.0.0 + extDB3

      Dateien

      fn_gangDeposit.sqf 2,06 kB – 238 Downloads fn_gangWithdraw.sqf 2,15 kB – 254 Downloads

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    • Kuchenplatte
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      • 11. April 2017 um 12:28
      • #20

      Kann ich die übernehmen so ? Saturin78

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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