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    [Tutorial] SOS Panikitem für 4.4r3+ | by Brizi Jaeger

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 9. April 2017 um 13:10
    • powerafro2
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      • 12. April 2017 um 20:17
      • #21

      Musst du am Besten einfach mal hier drunter.

      Code
      /* Check if the player's state changed? */
      if (vehicle player != _lastState  {!alive player}) then {
      [] call life_fnc_updateViewDistance;
      _lastState = vehicle player;
      };

      Mfg powerafro2

    • Kuchenplatte
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      • 12. April 2017 um 22:34
      • #22

      Hab es auch getestet aber mit der ersten Version ;)

      Hat geklappt - musste mir nur noch eine .paa erstellen

      Fauler Hund Brizi Jaeger :D

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

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      Kuchenplatte On Twitch
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    • Brizi Jaeger
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      • 13. April 2017 um 13:46
      • #23

      Ja man wollte nur dem Neuling nen gefallen tun xD da lese ich mir das doch nicht durch dachte das wäre alles fehlerfrei xD

    • Chris3112
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      • 28. April 2017 um 16:54
      • #24

      Hab mal eine Frage wo kommt die fn_copbackup.sqf rein?

      Danke im vorraus!

    • powerafro2
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      • 28. April 2017 um 16:59
      • #25

      Kannst du in den cop Ordner packen, musst dann aber in der Functions.hpp umtragen in die class Cop

      Mfg powerafro2

    • Chris3112
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      • 28. April 2017 um 17:13
      • #26

      Danke! Und noch eine Frage mir wird zwar "Officer in Not" auf der Map angezeigt aber es kommt keine Nachricht woran könnte das liegen?

    • powerafro2
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      • 28. April 2017 um 17:14
      • #27

      Dann einmal bitte die Logs (Client,RPT)

      Mfg powerafro2

    • Chris3112
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      • 28. April 2017 um 17:27
      • #28

      Das kommt in den Logs wenn ich das Item benutze | Scripting function 'ton_fnc_handlemessages' is not allowed to be remotely executed

    • powerafro2
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      • 28. April 2017 um 17:36
      • #29

      Musst du das in der remoteExec einfügen

      Mfg powerafro2

    • Chris3112
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      • 28. April 2017 um 17:53
      • #30

      Und wie mach ich das?

    • Chris3112
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      • 28. April 2017 um 18:00
      • #31

      Ah habs gefunden und wo muss ich das eintragen unter Client,Server oder Everyone?

    • powerafro2
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      • 28. April 2017 um 18:01
      • #32

      Schau mal ob das hier schon irgendwo steht.

      F(TON_fnc_handleMessages,SERVER)

      Wenn nicht setz es mal bei SERVER ein.

      Mfg powerafro2

    • Chris3112
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      • 28. April 2017 um 18:17
      • #33

      Hab ich gemacht geht immer noch nicht Logs sagen auch nichts...

    • Masteratomix
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      • 16. Mai 2017 um 17:15
      • #34

      Bei mir wird keine Nachricht angezeigt, wenn ich den SOS Knopf drücke.

      Und bei den Zivis wird auch der Marker auf der Map makiert.

      Außerdem können auch die Zivis den SOS Knopf drücken.

      Hier einmal die fn_copbackup.sqf

      Spoiler anzeigen

      /*

      Autor : Maximum

      Umgeschrieben in 4.4r3+ : powerafro

      */

      private ["_backupmsg"];

      _msgBck = format["SOS! Officer %1 Benötigt dringend Hilfe %2 !", name player, getPos player];

      [0,"%1 benötigt dringende Unterstützung!",true,[profileName]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

      [ObjNull,_msgBck,player,1] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages"];

      _backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];

      _backupmsg setmarkertype "mil_warning";

      _backupmsg setmarkercolor "colorRed";

      _backupmsg setmarkertext format ["!!! SOS !!!",name player];

      sleep 500;

      deletemarker _backupmsg;

      hint "Marker wurde entfernt";

      sleep 250;

      hint format ["%1, Du kannst jetzt Verstärkung rufen",name player];

      Hier ist die fn_useItem.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_useItem.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Main function for item effects and functionality through the player menu.

      */

      private "_item";

      disableSerialization;

      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};

      _item = CONTROL_DATA(2005);

      switch (true) do {

      case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      life_thirst = 100;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};

      if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {

      [] spawn {

      life_redgull_effect = time;

      titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];

      player enableFatigue false;

      waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};

      player enableFatigue true;

      };

      };

      };

      };

      case (_item isEqualTo "boltcutter"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {

      player reveal fed_bank;

      (group player) reveal fed_bank;

      [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "defusekit"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "storagesmall"): {

      [false] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "storagebig"): {

      [true] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "gpstracker"): {

      [true] call life_fnc_gpsTracker;

      };

      case (_item isEqualTo "sos"): {

      if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_copbackup;

      closeDialog 0;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "caropen"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_caropen;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {

      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_spikeStrip;

      closeDialog 0;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "fuelFull"): {

      if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};

      [] spawn life_fnc_jerryRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {

      [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "lockpick"): {

      [] spawn life_fnc_lockpick;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {

      if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");

      _sum = life_hunger + _val;

      switch (true) do {

      case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death

      case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};

      default {life_hunger = _sum;};

      };

      };

      };

      };

      default {

      hint localize "STR_ISTR_NotUsable";

      };

      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      Hier einmal die fn_survival.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_survival.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      All survival? things merged into one thread.

      */

      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];

      _fnc_food = {

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}

      else

      {

      life_hunger = life_hunger - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};

      switch (life_hunger) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};

      case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      _fnc_water = {

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}

      else

      {

      life_thirst = life_thirst - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};

      switch (life_thirst) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};

      case 20: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      //Setup the time-based variables.

      _foodTime = time;

      _waterTime = time;

      _walkDis = 0;

      _bp = "";

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      _lastState = vehicle player;

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */

      if ((time - _waterTime) > 300) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};

      if ((time - _foodTime) > 300) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};

      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */

      if (backpack player isEqualTo "") then {

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      _bp = backpack player;

      } else {

      if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {

      _bp = backpack player;

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);

      };

      };

      if(backpack player in ["tf_anarc164","tf_anarc164"]) then {

      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];

      };

      if(backpack player in ["tf_mr3000","tf_anarc164"]) then {

      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];

      };

      _markerCop = ["copfunk_1","copfunk_2","copfunk_3","copfunk_4","copfunk_5","copfunk_6"];

      _markerEMS = ["emsfunk_1"];

      if (playerSide isEqualTo civilian) then {

      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _markerCop;

      };

      if (playerSide isEqualTo civilian) then {

      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _markerEMS;

      };

      /* Check if the player's state changed? */

      if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {

      [] call life_fnc_updateViewDistance;

      _lastState = vehicle player;

      _copmarkers = ["_backupmsg"]; if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };

      };

      /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */

      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {

      player forceWalk true;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";

      } else {

      if (isForcedWalk player) then {

      player forceWalk false;

      };

      };

      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */

      if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {

      _curPos = visiblePosition player;

      _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);

      if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {

      _walkDis = _walkDis + 1;

      if (_walkDis isEqualTo 650) then {

      _walkDis = 0;

      life_thirst = life_thirst - 5;

      life_hunger = life_hunger - 5;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      };

      };

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      };

      uiSleep 1;

      };

      Hier einmal die Config_vItems.hpp

      Spoiler anzeigen

      class sos {

      variable = "sos";

      displayName = "sos";

      weight = 1;

      buyPrice = 150;

      sellPrice = 50;

      illegal = true;

      edible = -1;

      icon = "icons\ico_SOS-Knopf.paa";

      };

      Im Anhang sind die Client & RPT Logs.

      Dateien

      Clientlogs.rpt 294,56 kB – 174 Downloads Clientlogs.rpt 294,56 kB – 216 Downloads

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Brizi Jaeger
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      • 16. Mai 2017 um 17:19
      • #35

      Kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, wenn ich die nächsten Tage etwas Zeit finde befasse ich mich mit einem fix oder schreibe einfach ein neues was auch funktioniert -.- :D Allerdings habe ich gerade Stress mit meinem Server also wenig Zeit

    • Masteratomix
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      • 16. Mai 2017 um 17:21
      • #36
      Zitat von Brizi Jaeger

      Kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, wenn ich die nächsten Tage etwas Zeit finde befasse ich mich mit einem fix oder schreibe einfach ein neues was auch funktioniert -.- Allerdings habe ich gerade Stress mit meinem Server also wenig Zeit

      Joo Alles klar :)

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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      • 24. Mai 2017 um 21:53
      • #37

      muss man nicht noch ein Item erstellen und diesen dann im Polizei shop einfügen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

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      • 24. Mai 2017 um 22:11
      • #38
      Zitat von simikeule

      muss man nicht noch ein Item erstellen und diesen dann im Polizei shop einfügen?

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :D

      Schau mal im eig. Tut

    • cengizabim
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      16
      • 26. Mai 2017 um 23:57
      • #39

      Y menu not used ...

      What is the problem with Altis Life 5.0?

    • PascalDE
      Amateur
      Reaktionen
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      • 30. Mai 2017 um 16:55
      • #40

      Ich habe auch das Problem, dass es zwar auf der Karte angezeigt wird, aber die Polizei bekommt keine Mitteilung

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