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    5. Hilfeforum

    Config_Vehicles.hpp fehler denn ich nicht finde (ArmA life 5.0.0)

    • Duelist
    • 8. April 2017 um 04:01
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Duelist
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      25
      • 8. April 2017 um 04:01
      • #1

      Hallo liebes Native Network,

      wenn ich mein arma Server starte bekomme ich beim laden der Welt folgenden fehler:

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 33: /CarShops/: '�' encountered instead of '{'
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      Wenn ich dort nach lese finde ich den Fehler allerdings nicht:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class Sportwagen {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "Tal_Mrci_Black", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_alt_V2_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_Black_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_whiteD_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_redW_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_spe_F", "" },
                  { "ivory_f1", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_alt_F", "" }
              };
          };
      //Besagte Line 33
          class Straßenfahrzeuge {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "ivory_lfa", "" },
                  { "C_Sal_bentley_bentayga_F", ""},
                  { "Jonzie_Escalade", ""}
              };
          };
      Alles anzeigen

      MFG,

      Duelist (Christian)

      b_560_95_1.png

      Sever ist im aufbau.

      Beta noch nicht gestartet.

      Ts: Die Bruderschaft

      Website: Die Bruderschaft

    • LittleBlack
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      10
      Beiträge
      27
      • 8. April 2017 um 05:19
      • #2

      Poste mal bitte die gesamte Config, der Fehler kann auch woanders liegen, bei mir haut das mit der Line Angabe meist nie hin :D

    • Duelist
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      25
      • 8. April 2017 um 07:35
      • #3

      Es past leider nicht alles in eine nachricht :D

      Code
      class CarShops {
          /*
          *    ARRAY FORMAT:
          *        0: STRING (Classname)
          *        1: STRING (Condition)
          *    FORMAT:
          *        STRING (Conditions) - Must return boolean :
          *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
          *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
          *            in any combination. For example:
          *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
          *            This will also let you call any other function.
          *
          *   BLUFOR Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST
          *   OPFOR Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST
          *   Independent Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_GUER
          *   Civilian Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_CIV
          */
          class Sportwagen {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "Tal_Mrci_Black", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_alt_V2_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_Black_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_whiteD_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_redW_F", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_spe_F", "" },
                  { "ivory_f1", "" },
                  { "C_Sal_corvette_zr1_alt_F", "" }
              };
          };
      
          class Straßenfahrzeuge {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "ivory_lfa", "" },
                  { "C_Sal_bentley_bentayga_F", ""},
                  { "Jonzie_Escalade", ""}
              };
          };
          
          class kart_shop {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Kart_01_Blu_F", "" },
                  { "C_Kart_01_Fuel_F", "" },
                  { "C_Kart_01_Red_F", "" },
                  { "C_Kart_01_Vrana_F", "" }
              };
          };
      
          class civ_truck {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Van_01_box_F", "" },
                  { "I_Truck_02_transport_F", "" },
                  { "I_Truck_02_covered_F", "" },
                  { "B_Truck_01_transport_F", "" },
                  { "O_Truck_03_transport_F", "" },
                  { "O_Truck_03_covered_F", "" },
                  { "B_Truck_01_box_F", "" },
                  { "O_Truck_03_device_F", "" },
                  { "C_Van_01_fuel_F", "" },
                  { "I_Truck_02_fuel_F", "" },
                  { "B_Truck_01_fuel_F", "" }
              };
          };
      
          class civ_air {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Heli_Light_01_civil_F", "" },
                  { "B_Heli_Light_01_F", "" },
                  { "O_Heli_Light_02_unarmed_F", "" },
                  { "C_Plane_Civil_01_F", "" } //Apex DLC
              };
          };
      
           class civ_ship {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Rubberboat", "" },
                  { "C_Boat_Civil_01_F", "" },
                  { "B_SDV_01_F", "" },
                  { "C_Boat_Transport_02_F", "" }, //Apex DLC
                  { "C_Scooter_Transport_01_F", "" } //Apex DLC
              };
          };
      
          class reb_car {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "B_G_Offroad_01_F", "" },
                  { "O_MRAP_02_F", "" },
                  { "B_Heli_Light_01_stripped_F", "" },
                  { "B_G_Offroad_01_armed_F", "" },
                  { "O_T_LSV_02_unarmed_F", "" } //Apex DLC
              };
          };
      
          class med_shop {
              side = "med";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_01_F", "" },
                  { "I_Truck_02_medical_F", "" },
                  { "O_Truck_03_medical_F", "" },
                  { "B_Truck_01_medical_F", "" }
              };
          };
      
          class med_air_hs {
              side = "med";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "B_Heli_Light_01_F", "" },
                  { "O_Heli_Light_02_unarmed_F", "" }
              };
          };
      
          class cop_car {
              side = "cop";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_01_F", "" },
                  { "C_SUV_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", "call life_coplevel >= 1" },
                  { "B_MRAP_01_F", "call life_coplevel >= 2" },
                  { "B_MRAP_01_hmg_F", "call life_coplevel >= 3" }
              };
          };
      
          class cop_air {
              side = "cop";
              conditions = "call life_coplevel >= 3";
              vehicles[] = {
                  { "B_Heli_Light_01_F", "" },
                  { "B_Heli_Transport_01_F", "call life_coplevel >= 4" }
              };
          };
      
          class cop_ship {
              side = "cop";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "B_Boat_Transport_01_F", "" },
                  { "C_Boat_Civil_01_police_F", "" },
                  { "C_Boat_Transport_02_F", "" }, //Apex DLC
                  { "B_Boat_Armed_01_minigun_F", "call life_coplevel >= 3" },
                  { "B_SDV_01_F", "" }
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

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      Sever ist im aufbau.

      Beta noch nicht gestartet.

      Ts: Die Bruderschaft

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    • Duelist
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      25
      • 8. April 2017 um 07:36
      • #4
      Code
      class LifeCfgVehicles {
          /*
          *    Vehicle Configs (Contains textures and other stuff)
          *
          *    "price" is the price before any multipliers set in Master_Config are applied.
          *
          *    Default Multiplier Values & Calculations:
          *       Civilian [Purchase, Sell]: [1.0, 0.5]
          *       Cop [Purchase, Sell]: [0.5, 0.5]
          *       Medic [Purchase, Sell]: [0.75, 0.5]
          *       ChopShop: Payout = price * 0.25
          *       GarageSell: Payout = price * [0.5, 0.5, 0.5, -1]
          *       Cop Impound: Payout = price * 0.1
          *       Pull Vehicle from Garage: Cost = price * [1, 0.5, 0.75, -1] * [0.5, 0.5, 0.5, -1]
          *           -- Pull Vehicle & GarageSell Array Explanation = [civ,cop,medic,east]
          *
          *       1: STRING (Condition)
          *    Textures config follows { Texture Name, side, {texture(s)path}, Condition}
          *    Texture(s)path follows this format:
          *    INDEX 0: Texture Layer 0
          *    INDEX 1: Texture Layer 1
          *    INDEX 2: Texture Layer 2
          *    etc etc etc
          *
          */
      
          class Default {
              vItemSpace = -1;
              conditions = "";
              price = -1;
              textures[] = {};
          };
          
          class Tal_Murci_Black {
              vItemSpace = 20;
              conditions = "";
              price = 500000;
              textures[] = {
                  { "Gelb", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\yellow.paa"
                  }, "" },
                  { "Blau", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\blue.paa"
                  }, "" },
                  { "Schwarz", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\black.paa"
                  }, "" },
                  { "Grün", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\green.paa"
                  }, "" },
                  { "Weiß", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\white.paa"
                  }, "" },
                  { "Lila", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\purple.paa"
                  }, "" },
                  { "Rot", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\red.paa"
                  }, "" },
                  { "Grau", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\grey.paa"
                  }, "" },
                  { "Master", "civ", {
                      "Tal_Murci\Textures\livery\pc.paa"
                  }, "" }
              };
          };
          
          class C_Sal_corvette_zr1_alt_V2_F {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 350000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class C_Sal_corvette_zr1_Black_F {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 350000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class C_Sal_corvette_zr1_redW_F {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 350000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class C_Sal_corvette_zr1_whiteD_F {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 350000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class C_Sal_corvette_zr1_spe_F {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 350000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class C_Sal_corvette_zr1_alt_F {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 350000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class ivory_f1 {
              vItemSpace = 25;
              conditions = "";
              price = 450000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class ivory_lfa {
              vItemSpace = 50;
              conditions = "";
              price = 100000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          
          class C_Sal_bentley_bentayga_F {
              vItemSpace = 150;
              conditons = "";
              price = 100000;
              textures[] = {
              };
          };
          
          class Jonzie_Escalde {
              vItemSpace = 170;
              conditions = "";
              price = 120000;
              textures[] = {
              };
          };
      Alles anzeigen

      Der rest ist egal, das is das was ich verändert habe

      b_560_95_1.png

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      • 8. April 2017 um 07:46
      • #5
      Code
      class Straßenfahrzeuge {

      Du darfst keine "Sonderzeichen" benutzen, da es sonst nicht geht (z.B. üäö und ß), müsste Strassenfahrzeuge sein.

      Und auch in der Mission.sqm ändern :P

    • Duelist
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      • 8. April 2017 um 07:59
      • #6

      Der fehler is weg,

      ich danke dir:)

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