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    Mapping

    • TheSchubii
    • 6. April 2017 um 23:23
    • Geschlossen
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    • TheSchubii
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      • 6. April 2017 um 23:23
      • #1

      Guten baned Liebe Community,

      Ich würde gerne auf Tanoa Normale Häuser entfernen und dann dort welche aus der Custom Buildings Mod platzieren :)
      Ich will mich so ein wenig auf unseren Test Server austoben und meine Frage lautet:

      Wie kann ich ein normales Tanoa Gebäude löschen und genau an dieser Stelle ein Mod Gebäude setzen ?
      Version ist die 5.0 :)
      Ich danke euch schon mal und ich habe in der suchfunktion nicht's gefunden

    • Montylein
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      • 6. April 2017 um 23:30
      • #2

      Wen du im Editor bist, öffnest deine Debug Console dort gibst ein :

      Code
      do3DENAction "ToggleMapIDs";

      Das Local ausführen, dann hast schon mal die ID`s von den Gebäuden oder den Bäumen was du halt entfernen magst.

      Danach setzt einen Rasenmäher auf die stelle und schreibst dort in die init rein:


      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject XXXXXXX; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject XXXXXXX; delh hideObject true;

      die xxxx sind mit der ID zu Tauschen........ Wen du das dann noch mal in die Debug eingibst und ausfürst dann verschwinen die auch im Editor. Dann Kannst an den Stellen deine Mod Häuser oder sonstiges hinsetzen

    • TheSchubii
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      • 7. April 2017 um 01:01
      • #3

      danke für die gute Anleitung !

    • TheSchubii
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      • 7. April 2017 um 12:38
      • #4

      Soweit funktioniert alles aber ich habe das Cop HQ und ein neues Gefängnis gebaut,muss ich die beiden auch in der Housing Config eintragen weil da sind nur alle Häuser die man kaufen kann drin ?

    • Montylein
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      • 7. April 2017 um 17:27
      • #5

      wen mann die kaufen soll dan ja, wen es nur normales HQ ist und Gefängnis musst die nicht eintragen. in der housing stehen ja nur die drin die kaufbar sind von den spielern

    • TheSchubii
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      • 7. April 2017 um 19:48
      • #6

      Ja na halt das Custom Buildings HQ weil sonst kommt die meldung PoliceStation blah blah no longer exists

    • TheSchubii
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      • 7. April 2017 um 19:50
      • #7

      deshalb dachte ich das ich diese Gebäude irgendwo einfügen muss

    • Montylein
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      • 7. April 2017 um 19:51
      • #8

      nein nur setzen im editor, danach is das benutzbar dann.

    • TheSchubii
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      • 7. April 2017 um 21:40
      • #9

      okay,probiere ich gleich mal :)

    • TheSchubii
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      • 12. April 2017 um 12:44
      • #10

      Ok hat alles geklappt.

      Habe nur noch eine Frage,wie kann ich einem Mod Haus eine Garage Hinzufügen ? So das ich dort autos ein und ausparken kann.

    • DZ_Phoenix
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      • 12. April 2017 um 13:29
      • #11

      Welche Life Version nutzt du?

    • TheSchubii
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      • 12. April 2017 um 19:19
      • #12

      die aktuelle und auf Tanoa :)

    • DZ_Phoenix
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      • 12. April 2017 um 20:01
      • #13

      Dann gehst du in deiner Mission in den "Config" - Ordner und suchst nach "Config_Housing.hpp". Dort suchst du nach "Houses with Garages". Sieht bei mir so aus:

      Code: Config_Houses.hpp
      class Tanoa {
      
              // Houses with Garages
              class Land_Hotel_01_F {
                  price = 96000;
                  numberCrates = 5;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-1.27246,-11.4361,-5.63821};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{5909.93,10491.9,-0.153875}};
                  lightPos[] = {0.5,0.5,7.5};
              };
              
              class Land_Hotel_02_F {
                  price = 200000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {14.1128,1.51736,-4.18449};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,1,3};
              };
              
              class Land_GarageShelter_01_F {
                  price = 8000;
                  numberCrates = 1;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {0.241684,-5.72266,-1.46744};
                  garageSpawnDir = 90;
                  garageBlacklists[] = {{10998,9698.24,-0.219376}};
                  lightPos[] = {0,0,2};
              };
              
              class Land_House_Big_02_F {
                  price = 45000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {12.8365,0.414551,-1.81252};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0,0,2};
              };
              
              class Land_School_01_F {
                  price = 300000;
                  numberCrates = 8;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-6.91215,-11.5288,-1.70768};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{10957,9532.16,-0.528702}};
                  lightPos[] = {0,0,2.65};
              };
              
              class Land_House_Big_04_F {
                  price = 14000;
                  numberCrates = 2;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = false;
                  garageSpawnPos[] = {12.308,-0.228027,-3.34715};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{5879.2,10002.7,-0.278984},{9508.48,13082.7,0.021286}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
              
              class Land_House_Big_03_F {
                  price = 90000;
                  numberCrates = 3;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {14.9072,0.394043,-3.60528};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {{11507.2,2447.47,-0.145175}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
      // Ab hier habe ich schon neue Häuser eingetragen        
              class Land_HouseDoubleAL {
                  price = 90000;
                  numberCrates = 5;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-5,-20,0.3};
                  garageSpawnDir = 180;
                  garageBlacklists[] = {{11507.2,2447.47,-0.145175}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
              
              class Land_HouseDoubleAL2 {
                  price = 90000;
                  numberCrates = 5;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-5,-20,0.3};
                  garageSpawnDir = 180;
                  garageBlacklists[] = {{11507.2,2447.47,-0.145175}};
                  lightPos[] = {0,0,3.5};
              };
      Alles anzeigen

      Ein neues Haus kannst du wie folgt hinzufügen:

      Code
      class CLASSNAME {
                  price = 90000; //Preis
                  numberCrates = 5; //Wie viele Kisten darf man platzieren?
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true; // Hat eine Garage? - Wenn ja dann "true", wenn nein dann "false"
                  garageSpawnPos[] = {-5,-20,0.3}; // Position des Garagenspawnpunkt - musst du ein wenig herumprobieren
                  garageSpawnDir = 180; // Richtung in die das Auto spawnt
                  garageBlacklists[] = {{11507.2,2447.47,-0.145175}}; // Hier kannst du die Coordinaten eines Hauses einfügen, wo man keine Garage kaufen soll
                  lightPos[] = {0,0,3.5}; // Position des Licht
              };
    • TheSchubii
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      • 13. April 2017 um 16:09
      • #14

      Wie ich Häuser einfüge weiß ich ja, ich weiß nur nicht wie ich einen Hausgaragenspwan setze und eintrage. ^^

    • TheSchubii
      Anfänger
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      Beiträge
      43
      • 13. April 2017 um 16:10
      • #15

      Bzw. wie ich diese Positionen festlege :)

    • DZ_Phoenix
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      • 13. April 2017 um 17:18
      • #16

      Du musst ein wenig ausprobieren.

      Zum Beispiel:

      garageSpawnPos[] = {1,0,0};

      Du siehst dann ja wo das Fahrzeug spawnt und kannst dich dann etwas orientieren. Noch zur Info, der dritte Wert ist die Höhe.

    • TheSchubii
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      • 13. April 2017 um 18:41
      • #17

      ok danke dir :)

    • TheSchubii
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      43
      • 13. April 2017 um 20:40
      • #18

      Also habe das so gemacht mit Koordinaten etc. und die Fahrzeuge spawnen irgendwo im Meer :D

    • DZ_Phoenix
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      • 13. April 2017 um 22:07
      • #19

      DIe Koordinaten vom Mittelpunkt des Hauses..... xD

    • TheSchubii
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      • 14. April 2017 um 01:46
      • #20

      achso xDD
      danke dir :D

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