1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeug - Garagenspawn erhöhen ?

    • skit
    • 6. April 2017 um 17:04
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • skit
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Dateien
      2
      • 6. April 2017 um 17:04
      • #1

      Servus, kann ich den Spawnpunkt einer Garage erhöhen, da die Fahrzeuge leider bei der von mir bestimmten Stelle ein bisschen im Boden spawnen... Leider gibt es ja keine Z - Achse beim Fahrzeugspawn... Init einfach in ein erhöhbares Objekt kopieren ?

      Liebe Grüße skiT

      [GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

      Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

    • Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Beiträge
      221
      Dateien
      1
      • 6. April 2017 um 17:48
      • #2

      Welche Version nutzt du? Im Prinzip wir ja die Pos beim spawnen mit angegeben, du kannst da trotzdem die Höhe ändern.

      In der Theorie sollte das funktionieren.

      Code
      _veh setPos [getPos _sp select 0, getPos _sp select 1, (getPos _sp select 2) +DEINWERT];
    • skit
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Dateien
      2
      • 6. April 2017 um 18:00
      • #3

      Nutze die 4.4r4, vielen Dank... ich werde das mal versuchen.

      [GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

      Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 6. April 2017 um 18:38
      • #4

      Ich habe gerzeit das selbe Problem, jedoch nutze ich die 5.0 und weis nicht wirklich wo ich das einfügen soll. Könnte mir das einer von euch erklären? :D

    • skit
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Dateien
      2
      • 6. April 2017 um 18:44
      • #5

      funktioniert leider nicht :/

      [GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

      Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

    • FunKiller
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      43
      • 6. April 2017 um 18:47
      • #6
      Code
      Missions_Datei.Tanoa-Altis\config\Config_Housing.hpp

      garageSpawnPos[] = {12.308,-0.228027,-3.34715};

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 6. April 2017 um 18:52
      • #7

      Ich und ich denke auch skit möchten wissen, wie man einen Garagenspawnpunkt von einem Shop ändert und nicht den von einem Haus.

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 6. April 2017 um 19:06
      • #8

      guck mal hier

      Fahrzeug Spawn höhe

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 6. April 2017 um 19:24
      • #9

      Habe ich schon genutzt/versucht, jedoch spawnt das Fahrzeug dann nur in Richtung Norden.

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 6. April 2017 um 19:41
      • #10

      Und ja, ich hatte die Werte verändert, jedoch spawnten die Fahrzeuge weiterhin in RIchtung Norden.

    • FunKiller
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      43
      • 6. April 2017 um 19:56
      • #11

      Also bei mir Spawnen die Autos leider auch in Richtung Garage. Mit der Richtung habe ich mich nicht weiter beschäftigt. sry

    • skit
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      Dateien
      2
      • 6. April 2017 um 20:36
      • #12

      Also eine Garage zu kopieren und den Spawn anzupassen ist ja kein Problem (car_g_1 muss bei dem NPC genau so heissen) aber die Höhe eben, so dass es nicht leicht im Boden spawn ist das Problemchen...

      [GER] Classic Altis Life - Altis Life wie früher - RP FIRST

      Teamspeak: 87.89.153.74:9989 - Server: konnekkt.dynv6.net

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 6. April 2017 um 20:45
      • #13

      ja und das geht halt nur übers Script selber nicht in der Ini

      in der Ini sagst du ja nur das er marker x Nehmen soll ein Marker istz immer auf höhe 0

      in dem Ansatz den ich hier geschickt habe habe ich doch gezeigt welche Datein die geändert werden müssen

      da nimt er sich die richtung vom Marker aber ich die Position ändern :) wenn man da nur die höhe ändern möchte müsten man nur die Poosi vom marker nehmen und bei der Z achse etwas + rechen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 6. April 2017 um 21:09
      • #14

      Vielen Dank erstmal, ich werde es dann morgen nochmal testen, jedoch ein wenig abgeändert :)

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 8. April 2017 um 21:08
      • #15

      Mein Problem habe ich gelöst.

      Für die, die es interessiert, die Lösung:

      Code: fn_unimpound.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_unimpound.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Yeah... Gets the vehicle from the garage.
      */
      private ["_vehicle","_vehicleLife","_vid","_pid","_unit","_price","_price","_storageFee","_purchasePrice"];
      disableSerialization;
      if ((lbCurSel 2802) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"};
      _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)];
      _vehicle = (call compile format ["%1",_vehicle]) select 0;
      _vehicleLife = _vehicle;
      _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)];
      _pid = getPlayerUID player;
      _unit = player;
      _spawntext = localize "STR_Garage_spawn_Success";
      if (isNil "_vehicle") exitWith {hint localize "STR_Garage_Selection_Error"};
      if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _vehicleLife)) then {
          _vehicleLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
          diag_log format ["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_vehicle];
      };
      
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_vehicleLife,"price");
      _storageFee = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_storage_fee_multiplier");
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");};
          case west: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");};
          case independent: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");};
          case east: {_purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");};
      };
      _price = _purchasePrice * _storageFee;
      
      if (!(_price isEqualType 0) || _price < 1) then {_price = 500;};
      if (BANK < _price) exitWith {hint format [(localize "STR_Garage_CashError"),[_price] call life_fnc_numberText];};
      
      if (life_garage_sp isEqualType []) then {
          if (life_HC_isActive) then {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
          } else {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
          };
      } else {
          if (life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          } else {
      
       _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
       _dir = markerDir life_garage_sp;
       if(life_garage_sp isEqualTo "cop_air_1")then{
       _pos = [5684.323,10575.379,8.5];
       _dir = 182.468;
       };
       if(life_garage_sp isEqualTo "med_car_georgetown_fd")then{
       _pos = [5679.942,10622.551,1.9];
       _dir = 90.212;
       };
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          }; 
      };
      
      hint localize "STR_Garage_SpawningVeh";
      BANK = BANK - _price;
      [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
      closeDialog 0;
      Alles anzeigen

      Folgendes muss natürlich angepasst werden:

      Code
      _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
       _dir = markerDir life_garage_sp;
       if(life_garage_sp isEqualTo "cop_air_1")then{
       _pos = [5684.323,10575.379,8.5];
       _dir = 182.468;
       };
       if(life_garage_sp isEqualTo "med_car_georgetown_fd")then{
       _pos = [5679.942,10622.551,1.9];
       _dir = 90.212;
       };
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 5. Mai 2017 um 08:15
      • #16

      Moin,

      wenn ich das für die 3.1.4.8 nutzen möchte, muss ich die Zeile entsprechend anpassen oder?

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_unimpound.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Yeah... Gets the vehicle from the garage.
      */
      private["_vehicle","_vid","_pid","_unit","_price","_texture"];
      disableSerialization;
      if(lbCurSel 2802 == -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"};
      _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)];
      _vehicle = (call compile format["%1",_vehicle]) select 0;
      _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)];
      _pid = getPlayerUID player;
      _unit = player;
      _texture = [_vehicle] call life_fnc_vehicleColorCfg;
      if(isNil "_vehicle") exitWith {hint localize "STR_Garage_Selection_Error"};
      
      _price = [_vehicle,__GETC__(life_garage_prices)] call TON_fnc_index;
      if(_price == -1) then {_price = 1000;} else {_price = (__GETC__(life_garage_prices) select _price) select 1;};
      if(life_atm5cash < _price) exitWith {hint format[(localize "STR_Garage_CashError"),[_price] call life_fnc_numberText];};
      
      if(typeName life_garage_sp == "ARRAY") then {
          [[_vid,_pid,life_garage_sp select 0,_unit,_price,life_garage_sp select 1],"TON_fnc_spawnVehicle",false,false] spawn life_fnc_MP;
      } else {
          if(life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              [[_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,_texture],"TON_fnc_spawnVehicle",false,false] spawn life_fnc_MP;
          } else {
              [[_vid,_pid,(getMarkerPos life_garage_sp),_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_texture],"TON_fnc_spawnVehicle",false,false] spawn life_fnc_MP;
          };
      };
      
      hint localize "STR_Garage_SpawningVeh";
      
      life_atm5cash = life_atm5cash - _price;
      Alles anzeigen

      Also vorher noch die Prüfung auf den Spawn einbauen und anschliessend als 3. Wert an die Funktion übergeben oder?

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 11. Mai 2017 um 08:01
      • #17

      Moin moin,

      ich habe das jetzt mal für die 3.1.4.8 umgesetzt. Das Ganze läßt sich sehr einfach auch in die 4.x bzw. 5.0 übernehmen. Da ich keine Lust hate mir die korrekten Positionen heraus zu suchen nutze ich weiterhin die Marke und verstelle nur die Höhe.

      Garage:

      C: unimpound.sqf
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_unimpound.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine modified by moeck (LoP)
          
          Description:
          Yeah... Gets the vehicle from the garage.
      */
      private["_vehicle","_vid","_pid","_unit","_price","_texture"];
      disableSerialization;
      if(lbCurSel 2802 == -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection"};
      _vehicle = lbData[2802,(lbCurSel 2802)];
      _vehicle = (call compile format["%1",_vehicle]) select 0;
      _vid = lbValue[2802,(lbCurSel 2802)];
      _pid = getPlayerUID player;
      _unit = player;
      _texture = [_vehicle] call life_fnc_vehicleColorCfg;
      if(isNil "_vehicle") exitWith {hint localize "STR_Garage_Selection_Error"};
      
      _price = [_vehicle,__GETC__(life_garage_prices)] call TON_fnc_index;
      if(_price == -1) then {_price = 1000;} else {_price = (__GETC__(life_garage_prices) select _price) select 1;};
      if(life_atm5cash < _price) exitWith {hint format[(localize "STR_Garage_CashError"),[_price] call life_fnc_numberText];};
      
      if(typeName life_garage_sp == "ARRAY") then {
          [[_vid,_pid,life_garage_sp select 0,_unit,_price,life_garage_sp select 1],"TON_fnc_spawnVehicle",false,false] spawn life_fnc_MP;
      } else {
          if(life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              [[_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,_texture],"TON_fnc_spawnVehicle",false,false] spawn life_fnc_MP;
          } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              //neuer Spawnpunkt Höhe auf 6 Meter gelegt
              if (life_garage_sp == "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,6.0];
              };
              [[_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_texture],"TON_fnc_spawnVehicle",false,false] spawn life_fnc_MP;
          };
      };
      
      hint localize "STR_Garage_SpawningVeh";
      
      life_atmcash = life_atmcash - _price;
      Alles anzeigen

      Shop:

      C: fn_vehicleShopBuy.sqf
      /*
          File: fn_vehicleShopBuy.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine modified by moeck (LoP)
          
          Description:
          Does something with vehicle purchasing.
      */
      private["_mode","_spawnPoints","_className","_basePrice","_colorIndex","_spawnPoint","_vehicle","_texture"];
      _mode = _this select 0;
      if((lbCurSel 2302) == -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick"};
      _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      _vehicleList = [life_veh_shop select 0] call life_fnc_vehicleListCfg; _basePrice = (_vehicleList select _vIndex) select 1;
       if(_mode) then {_basePrice = round(_basePrice * 1.5)};
      _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      
      
      
      //Series of checks (YAY!)
      if(_basePrice < 0) exitWith {}; //Bad price entry
      if(life_6cash < _basePrice) exitWith {hint format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_6cash] call life_fnc_numberText];};
      if(!([_className] call life_fnc_vehShopLicenses) && _className != "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense"};
      
      _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      _spawnPoint = "";
      
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if(typeName _spawnPoints == typeName []) then {
              //Find an available spawn point.
              {if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
          } else {
              if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      
      
      if(_spawnPoint == "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block";};
      life_6cash = life_6cash - _basePrice;
      hint format[localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_basePrice] call life_fnc_numberText];
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          _vehicle lock 2;
          [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
          [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
          [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          _vehicle disableTIEquipment false; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
          _texture = [(typeOf _vehicle)] call life_fnc_vehicleColorCfg;
          
      } else {
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          //Neuer Spawnpunkt +6m Höhe
          if (_spawnPoint == "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,6.0];
          };
          _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle lock 2;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
          _vehicle setPos _pos;
          [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
          [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
          [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          _vehicle disableTIEquipment false; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
          
      };
      
      //Side Specific actions.
      switch(playerSide) do {
          case west: {
              [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
          
          case civilian: {
              if((life_veh_shop select 2) == "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
                  [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
              };
          };
          
          case independent: {
              [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
      };
      
      _vehicle allowDamage true;
      
      //life_2vehicles set[count life_2vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
      life_2vehicles pushBack _vehicle;
      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] spawn life_fnc_MP;
      if(_mode) then {
          if(!(_className in ["B_G_Offroad_01_armed_F","B_MRAP_01_hmg_F"])) then {
              
              [[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;
          };
      };
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;
      Alles anzeigen

      So das war es auch schon.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Spawn der Fahrzeuge höher setzten

      • Cetrux
      • 24. Juli 2017 um 18:31
      • Hilfeforum

    Tags

    • fahrzeug
    • spawn

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™