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    [AL v5.0.0] U_Rangemaster mehrfach verwenden Problem

    • GermanBolle
    • 6. April 2017 um 02:05
    • Geschlossen
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      • 6. April 2017 um 02:05
      • #1

      Hallo liebe Community,

      Ich brauche mal eure Hilfe.

      Und zwar habe ich versucht bei den Medics den U_Rangemaster mehrfach zuverwenden, aber es kommt immer der Fehler:

      1:55:57 Error in expression <textures\Medic_Uniform.jpg"]; }; if (((call life_mediclevel) > 1) && ((uniform > 1:55:57 Error position: <call life_mediclevel) > 1) && ((uniform > 1:55:57 Error call: Typ Zahl, erwartet code 1:55:57 File core\functions\fn_playerSkins.sqf [life_fnc_playerSkins], line 98

      ich habe mit absicht meine versuche auskommentiert damit ihr sehen könnt was ich versucht habe.

      Vielleicht weis einer von euch warum das bei mir nicht geht oder was ich falsch gemacht habe.


      Vielen Dank im vorraus.

      MfG: GermanBolle

      Dateien

      fn_playerSkins.sqf 3,1 kB – 154 Downloads Arma3_x64_2017-04-06_01-35-20.rpt 607,12 kB – 1.731 Downloads

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

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      • 6. April 2017 um 04:58
      • #2

      Versuch mal aus dem >= ein == zu machen. Denke dass es nicht so klappt, wenn er sagt größer gleich 1 ist Uniform Ä und größer gleich 2 Uniform B. Dann würde es ja für Level 2 bedeuten Uniform A und Uniform B.

      Ist mir so nur grad durch den Kopf gegangen. Ob das den Fehler behebt Weiss ich nicht.

      Versuche das mal:

      C: Fn_playerSkin. Sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
       
      
      /*
      
       
      
          File: fn_playerSkins.sqf
      
       
      
          Author: Daniel Stuart
      
       
      
       
      
          Description:
      
          Sets skins for players by their side and uniform.
      
       
      
      */
      
       
      
       
      
      private ["_skinName"];
      
       
      
       
      
      switch (playerSide) do {
      
       
      
       
      
          case civilian: {
      
      
       
      
             if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
      
       
      
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
      
       
      
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
      
       
      
                  };
      
       
      
              };
      
       
      
          };
      
       
      
       
      
       
      
          case west: {
      
       
      
       
      
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
      
       
      
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
      
       
      
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
      
       
      
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
      
       
      
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
      
       
      
                      };
      
       
      
                  };
      
       
      
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
      
       
      
              };
      
       
      
          };
      
       
      
       
      
       
      
          case independent: {
      
       
      
       
      
                  if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
      
       
      
                              _skinName = "textures\Medic_Uniform.jpg";
      
       
      
                              if (FETCH_CONST(life_mediclevel = 2) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_1.jpg"; };
      
       
      
                              if (FETCH_CONST(life_mediclevel = 3) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_2.jpg"; };
      
       
      
                              if (FETCH_CONST(life_mediclevel = 4) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_3.jpg"; };
      
       
      
                              if (FETCH_CONST(life_mediclevel = 5) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_4.jpg"; };
      
       
      
                              if (FETCH_CONST(life_mediclevel = 6) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_5.jpg"; };
      
       
      
                  };
      
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
      
         
      
          };
      
       
      
       
      
          case east: {
      
       
      
       
      
              if (uniform player isEqualTo "U_O_CombatUniform_ocamo") then {
      
       
      
                 player setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_uniform.jpg"];
      
       
      
              };
      
       
      
              if(backpack player == "B_Kitbag_cbr") then {
      
       
      
                                         (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_backpack.jpg"];
      
       
      
                              };
      
       
      
          };
      
       
      
      };
      Alles anzeigen

      Hoffe stimmt alles ich hab das grad am Handy umgebaut.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      Einmal editiert, zuletzt von Saturin78 (6. April 2017 um 05:21)

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      • 6. April 2017 um 09:18
      • #3

      Moin,

      ich habe mir das eben mal angeschaut und da war noch ein kleiner Fehler drin. Versuche es mal damit.

      C: fn_playerSkins.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_playerSkins.sqf
       Author: Daniel Stuart
      
       Description:
       Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      
      private ["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
              };
          };
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          };
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\Medic_Uniform.jpg";
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 2) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_1.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 3) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_2.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 4) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_3.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 5) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_4.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 6) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_5.jpg"; };
              };
              player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
          };
          case east: {
              if (uniform player isEqualTo "U_O_CombatUniform_ocamo") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_uniform.jpg"];
              };
              if(backpack player == "B_Kitbag_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_backpack.jpg"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Die if Anweisungen bei den Medics waren nicht ganz ok.

      Gruß,

      moeck

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      • 6. April 2017 um 09:51
      • #4

      Ups, das 2. = vergessen :) naja mit dem Handy ist das eh etwas unübersichtlich zu schreiben. :D

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 6. April 2017 um 10:19
      • #5

      Und eine Klammer hinter life_mediclevel aber mit dem Handy sollte man auch keinen Code bearbeiten ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 6. April 2017 um 10:22
      • #6

      Ja, dachte mir nur "versuchst mal zu helfen" ;)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 6. April 2017 um 10:23
      • #7

      moeck ich habe es so mal versucht jetzt bekomme ich den fehler:

      11:21:49 Error in expression <me = "textures\Medic_Uniform.jpg"; if ((call life_mediclevel) == 2) then { _skin> 11:21:49 Error position: <call life_mediclevel) == 2) then { _skin> 11:21:49 Error call: Typ Zahl, erwartet code 11:21:49 File core\functions\fn_playerSkins.sqf [life_fnc_playerSkins], line 90

      Und er läd den Skin garnicht mehr.

      Mein beitrag zur NN Community:
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      • 6. April 2017 um 10:26
      • #8

      Ähm es gibt in der Datei keine Zeile 90 ^^ . Hast Du da vielleicht noch mehr drin? Kannst Du bitte mal nur den Code nehmen ohne andere Änderungen?

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      • 6. April 2017 um 10:29
      • #9

      Ich habe nur den case independent von dir kopiert und bei mir eingefügt und meine alte Case independent habe ich vorher gelöscht.

      Mein beitrag zur NN Community:
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      • 6. April 2017 um 10:35
      • #10

      Achso ich habe mir mal die Orginale Datei angeschaut und man kann das auch noch vereinfachen.

      Code
      case independent: {
       if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
               _skinName = "textures\Medic_Uniform.jpg";
               if (FETCH_CONST(life_mediclevel) > 1) then {
                  _skinName = ["textures\Medic_Uniform_",(FETCH_CONST(life_mediclevel)),".jpg"] joinString "";
               };
            player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
       };

      aber das nur am Rande.

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      • 6. April 2017 um 10:36
      • #11

      poste doch mal bitte die komplette Datei. Es kann sein, dass der Fehler sich schon wo anders angeschlichen hat ;)

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      • 6. April 2017 um 10:44
      • #12

      Wie du im post #10 geschrieben hast habe ich es jetzt mal versucht nur läd er da den skin nicht mehr.

      Was mich aber nun jetzt wundert ist das im RPT kein Fehler mehr kommt bezüglich des Skins.

      Dateien

      fn_playerSkins.sqf 1,64 kB – 146 Downloads Arma3_x64_2017-04-06_11-18-49.rpt 11,18 kB – 169 Downloads

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      • 6. April 2017 um 10:46
      • #13
      Zitat von moeck

      Achso ich habe mir mal die Orginale Datei angeschaut und man kann das auch noch vereinfachen.

      Code
      case independent: {
       if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
               _skinName = "textures\Medic_Uniform.jpg";
               if (FETCH_CONST(life_mediclevel) > 1) then {
                  _skinName = ["textures\Medic_Uniform_",(FETCH_CONST(life_mediclevel)),".jpg"] joinString "";
               };
            player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
       };

      aber das nur am Rande.

      Das einzige was nicht ganz passt. Bei Level 1 hat der die medic_Uniform. Jpg, bei Level 2 die medic_uniform_1.jpg.

      Bei deiner Version muss die für Level 1 auch medic_uniform_1 heißen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • GermanBolle
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      • 6. April 2017 um 10:48
      • #14

      Die Medic_Uniform.jpg ist ja nur das Default was ersätzt werden soll durch die Medic_Uniform_1 > 5.jpg jeh nach Rang da ich nur 5 Ränge habe.

      Womal wenn ich mir das so überlege ist das eigendlich blödsin da ich auch einfach gleich die Medic_Uniform_1 nehmen kann da die slots so oder so Whitelisted sind. :D

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      • 6. April 2017 um 10:50
      • #15

      da fehlt eine Klammer hier mal die korrigierte Version.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private ["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          };
      
        case independent: {
          if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
              _skinName = "textures\Medic_Uniform_1.jpg";
              if (FETCH_CONST(life_mediclevel) > 1) then {
                  _skinName = ["textures\Medic_Uniform_",(FETCH_CONST(life_mediclevel)),".jpg"] joinString "";
              };
              player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
          };
        };
       
          case east: {
              if (uniform player isEqualTo "U_O_CombatUniform_ocamo") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_uniform.jpg"];
              };
              if(backpack player == "B_Kitbag_cbr") then {
                      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_backpack.jpg"];
                  };
          };
      };
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      • 6. April 2017 um 11:05
      • #16

      Selbst bei der Korrigierten Version geht es nicht da kommt dann wieder der Fehler.

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      • 6. April 2017 um 12:21
      • #17

      Was steht den in der life_mediclevel drin? Hast Du dir das schon ausgeben lassen? Kann es sein dass die variable life_mediclevel gar nicht definiert ist?

      ähm

      life_copLevel

      life_medicLevel

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      • 6. April 2017 um 12:27
      • #18

      wenn du mir sagst wo ich die finde kann ich dir das sagen. ich weis nicht wo ich das finde. :)

      Mein beitrag zur NN Community:
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      • 6. April 2017 um 12:31
      • #19

      verwende mal in der playerSkins die beiden Variablen. Kann sein dass er sich daran verschluckt. oder ändere es in der life_server\init.sqf

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      • 6. April 2017 um 13:03
      • #20

      Oh ich glaub da macht er nen unterschied ob life_mediclevel oder life_medicLevel.


      Das könnte sein.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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