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    [Tutorial] Arma 3 Launcher erstellen

    • Devilcraft
    • 4. April 2017 um 20:46
    • John_Parker
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      • 15. Juni 2017 um 16:50
      • #41
      Zitat von John_Parker

      Jop, aber ich würde diesen Launcher Benutzen wollen und nicht mit (C#).

      Und deswegen wollte ich hier nachfragen ob ich es so Benutzen kann:

      Code
      Process.Start(Me.TextBox1.Text & "\arma3battleye.exe ", " -skipIntro -connect=Eure IP " & TextBox2.Text)

      kann niemand helfen, und mir sagen ob es so funktioniert ? ^^

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 15. Juni 2017 um 17:25
      • #42

      Wieso Probierst du es nicht einfach?!

      Visual Studio ist eine IDE, die sagt dir ob du einen Fehler hast oder nicht.

      Sollte es einen Fehler geben meldest du dich einfach noch mal hier.

    • Devilcraft
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      • 15. Juni 2017 um 18:19
      • #43
      Zitat von John_Parker

      Jop, aber ich würde diesen Launcher Benutzen wollen und nicht mit (C#).

      Und deswegen wollte ich hier nachfragen ob ich es so Benutzen kann:

      Code
      Process.Start(Me.TextBox1.Text & "\arma3battleye.exe ", " -skipIntro -connect=Eure IP " & TextBox2.Text)

      Klar das müsste auch funktionieren

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    • John_Parker
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      • 17. Juni 2017 um 00:16
      • #44

      Kann mir jemand sagen wie ich das Programm jetzt in eine "Setup.exe" umwandeln kann ?

      Habe in Visual Studio schon geschaut finde dort leider nichts, bin ein neuling was "Visual Studio" angeht. Und würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen könnte zur später Stunde :P

      Ich habe im Internet auch schon gegoogelt, und bin auf dieses Programm gestoßen: Inno Setup Compiler

      Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

      Einmal editiert, zuletzt von John_Parker (17. Juni 2017 um 00:35)

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      • 17. Juni 2017 um 00:50
      • #45
      Zitat von John_Parker

      Kann mir jemand sagen wie ich das Programm jetzt in eine "Setup.exe" umwandeln kann ?

      Habe in Visual Studio schon geschaut finde dort leider nichts, bin ein neuling was "Visual Studio" angeht. Und würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen könnte zur später Stunde :P

      Ich habe im Internet auch schon gegoogelt, und bin auf dieses Programm gestoßen: Inno Setup Compiler

      Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.

      Wieso möchtest du denn den Launcher als "Setup.exe" haben?

      Einfach dein Projekt als "Release" Starten und im Projekt Ordner unter "Release" die Datein in eine .rar oder .zip packen fertig.

      Internet Zuhause: 200MBit / 10MBit | Dedicated Server: 1Gbit Anbindung

    • skyracer2012
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      • 17. Juni 2017 um 01:16
      • #46
      Zitat von Devilcraft

      Wieso möchtest du denn den Launcher als "Setup.exe" haben?

      Einfach dein Projekt als "Release" Starten und im Projekt Ordner unter "Release" die Datein in eine .rar oder .zip packen fertig.

      Manche Antiviren meckern da rum hab es auch über ne setup exe dann schreitet bei mir zmdstens kein Antivirus ein.

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • skyracer2012
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      • 17. Juni 2017 um 01:24
      • #47
      Zitat von John_Parker

      Kann mir jemand sagen wie ich das Programm jetzt in eine "Setup.exe" umwandeln kann ?

      Habe in Visual Studio schon geschaut finde dort leider nichts, bin ein neuling was "Visual Studio" angeht. Und würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen könnte zur später Stunde :P

      Ich habe im Internet auch schon gegoogelt, und bin auf dieses Programm gestoßen: Inno Setup Compiler

      Wie gesagt ich würde mich sehr freuen, wenn mir da eben jemand weiterhelfen würde.


      Ein Video dazu findest du hier.

      Du musst halt einfach deine Bedürfnisse Anpassen und das ganze aufn Server ziehen!

      edít : //du musst nicht die mitgelieferte html nutzen.

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

      2 Mal editiert, zuletzt von skyracer2012 (17. Juni 2017 um 01:33)

    • Devilcraft
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      • 19. Juni 2017 um 08:20
      • #48

      Guten Tag liebe Leute :)

      Ich habe mir den Launcher nochmal vorgenommen und ein paar Fehler beseitigt.
      Dementsprechend kann ich euch nun auch sagen das ich wieder am Launcher arbeiten kann.
      Ich weiß noch nicht genau wie lange es dauert bis mal ein paar Updates kommen aber in der Ruhe liegt ja die kraft :)

      Um euch mal einen kleinen einblick zu verschaffen was ich gemacht habe.

      John_Parker hat mich beauftragt ihm den Launcher zu erstellen da er nicht ganz damit klar kam.

      Also hab ich mich dran gesetzt und ihm was feines gezaubert.

      Wie ihr hier auf den Bildern sehen könnt sieht das ganze recht simpel aus.

      gkFjeab.png

      QWm0gab.png

      Verwendet habe ich das "Metro Theme" für die Form.

      Diese werde ich euch auch im Datei Anhang mit reinpacken wenn ihr dafür Verwendung haben wollt.

      Ihr müsst aber nicht unbedingt dieses Theme nutzen und könnt den standard "style" von Visual Basic oder ein anderen "Style" eurer Wahl nehmen.

      Den Code umzuschreiben auf "Standart" müsste auch für die Anfänger unter euch kein Problem darstellen.

      Aber bei Problemen stehe ich euch auch gerne zu Verfügung.

      Also zögert euch nicht mich zu Fragen :)

      Kommen wir zum eigentlichen Code der jetzt auch Funktioniert und denke ohne Fehler ist.

      Code
      Imports System.Net
      Imports System.IO
      Imports System.Text
      
      Public Class Form1
          Friend WithEvents MyWebClient As New Net.WebClient
          Dim client As New Net.WebClient
      
          Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
              Dim iox As New IO.StreamReader(My.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt", System.Text.Encoding.Default)
              Dim ot As String = iox.ReadToEnd
              iox.Close()
      
              My.MyProject.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\EUERNAME Launcher", "Version", "1.0") 'Bei einem Update bitte hier die version  ändern
              Me.client.DownloadFile("http://EUREIP/Launcher/version.txt", My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt")
              Me.FlatTextBox1.Text = My.MyProject.Computer.FileSystem.ReadAllText(My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\pfad.txt")
              Me.FlatTextBox2.Text = My.MyProject.Computer.FileSystem.ReadAllText(My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\para.txt")
              Dim streamreader1 As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader(My.MyProject.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt", System.Text.Encoding.Default)
              Dim str1 As String = streamreader1.ReadToEnd()
              streamreader1.Close()
              If ot = My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Royal-Streets.de", "version", "1.0") Then 'Bei einem Update bitte hier die version  ändern
              Else
                  FlatAlertBox1.Show()
                  'Hier kann auch MsgBox.Show("") verwendet werden 
              End If
          End Sub
      
          Private Sub MyWebClient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles MyWebClient.DownloadProgressChanged
              FlatProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
      
              Dim totalbytes As Long = e.TotalBytesToReceive / 1024
              Dim bytes As Long = e.BytesReceived / 1024
              ToString()
      
              FlatLabel2.Text = bytes.ToString & " kb von " & totalbytes.ToString & " kb"
      
              If FlatProgressBar1.Value = 100 Then
                  FlatLabel2.Text = ("Fertig! Arma 3 wird gestartet.")
                  Process.Start(Me.FlatTextBox1.Text & "\arma3battleye.exe ", " 0 1 -connect=HIERIPEINTRAGEN " & FlatTextBox2.Text)
              End If
          End Sub
      
          Private Sub DownloadProgress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.ProgressChangedEventArgs)
              Me.FlatProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
          End Sub
      
          Private Sub FlatButton1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton1.Click
              MyWebClient.DownloadFileAsync(New Uri("http://EUREIP/Launcher/Mission.pbo"), Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData) & "\Arma 3\MPMissionsCache\Mission.pbo") 'Hier downloaded ihr direkt die Mission in euren MPMissionCache ordner
          End Sub
      
          Private Sub FlatButton2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton2.Click
              Dim FolderBrowser As New FolderBrowserDialog
              FolderBrowser.Description = "Bitte wähle deinen Pfad zu Arma 3..."
              FolderBrowser.ShowNewFolderButton = True
              FolderBrowser.RootFolder = System.Environment.SpecialFolder.Desktop
              FolderBrowser.SelectedPath = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop
              If FolderBrowser.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
                  Me.FlatTextBox1.Text = FolderBrowser.SelectedPath
              End If
          End Sub
      
          Private Sub FlatButton4_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton4.Click
              Dim iox As New IO.StreamReader(My.Application.Info.DirectoryPath & "\version.txt", System.Text.Encoding.Default)
              Dim ot As String = iox.ReadToEnd
              iox.Close()
      
              If ot = My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\EUERNAME Launcher", "version", "1.0") Then
                  MsgBox("Ihre version ist aktuell!")
                  Me.Hide()
      
              Else
                  MsgBox("Update verfügbar!")
                  FlatButton5.BaseColor = Color.FromArgb(35, 168, 109)
                  FlatButton5.Visible = True
                  FlatButton5.Enabled = True
              End If
          End Sub
      
          Private Sub FlatButton3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton3.Click
              My.Computer.FileSystem.WriteAllText("pfad.txt", FlatTextBox1.Text, False)
              My.Computer.FileSystem.WriteAllText("para.txt", FlatTextBox2.Text, False)
          End Sub
      
          Private Sub FlatButton6_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton6.Click
              Process.Start("ts3server://EURETSIP/")
          End Sub
      
          Private Sub FlatButton7_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles FlatButton7.Click
              Process.Start("http://EUREHOMPAGE.de")
          End Sub
      
          Private Sub LinkLabel1_LinkClicked(sender As Object, e As LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles LinkLabel1.LinkClicked
              Process.Start("https://native-network.net/user/2322-devilcraft/") 'Bitte immer eine Verlinkung zu meinem Profil da lassen wenn ihr diesen Code nutzt
          End Sub
      End Class
      Alles anzeigen

      Ihr dürft wie gesagt den Source Code Frei verwenden und verändern.

      Einzige bitte wäre wenn ihr immer eine kleine Verlinkung zu meinem Profil da lasst :)

      Ich hoffe auf weitere Resonanz von euch oder auch Kritik.

      Viel Spaß weiterhin mit dem Launcher.

      MFG

      Devilcraft

      Dateien

      MetroTheme.zip 11,81 kB – 385 Downloads

      Internet Zuhause: 200MBit / 10MBit | Dedicated Server: 1Gbit Anbindung

      Einmal editiert, zuletzt von Devilcraft (20. Juni 2017 um 13:11)

    • Axel OConner
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      • 24. Juni 2017 um 11:31
      • #49

      Hallo

      kann mann den Code auch für einen LakeSide Mod Server nutzen oder nur für AltisLive

      7238391970.png

    • C. Kyle
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      • 24. Juni 2017 um 11:49
      • #50

      Nein aber ich glaube der Launcher funktioniert nur wenn du CBA A3 nutzt...

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 24. Juni 2017 um 11:53
      • #51


      Nein mal srly. Klar ist der für Altis Life bzw. einen Lake Side Mod Server. Du musst Ihn für deine Mods nur ein wenig abwandeln damit man nicht immer wieder bei einem Update alle Mods herunterladen muss.

    • BattleSheep
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      • 8. September 2017 um 02:48
      • #52

      Der lädt die Mods als zip? entpackt er sie dann auch? Wie sieht es aus mit den Parametern? Werden die Mods trotzdem in den Parameter mit eingefügt? Setze mich nachher mal dran gerade zu müde. Und wie läuft das wenn das Modpack nen Update hat? version.txt im Modpack? Kenne mich mit Forms nicht ganz so aus ^^

      Was die mpmission angeht diese muss sich ja im Dokumente ordner unter Other Profiles befinden ein Dropdown menü zum auswählen des Profils wäre Praktisch :)

    • skyracer2012
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      • 8. September 2017 um 20:58
      • #53
      Zitat von BattleSheep

      Der lädt die Mods als zip? entpackt er sie dann auch? Wie sieht es aus mit den Parametern? Werden die Mods trotzdem in den Parameter mit eingefügt? Setze mich nachher mal dran gerade zu müde. Und wie läuft das wenn das Modpack nen Update hat? version.txt im Modpack? Kenne mich mit Forms nicht ganz so aus ^^

      Was die mpmission angeht diese muss sich ja im Dokumente ordner unter Other Profiles befinden ein Dropdown menü zum auswählen des Profils wäre Praktisch :)

      Soweit ich verstehe nur die Missionfile ps er läd sie nicht in Dokumente sondern den Local

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    • enoanot
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      • 9. Oktober 2017 um 22:03
      • #54

      Hallo ich habe mal eine frage könnte man das nicht machen das er auch automatisch die Verbindung mit dem Workshop macht wo man eine Kollektionen erstellt hat und er sich darauf bezieht?

    • skyracer2012
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      • 10. Oktober 2017 um 07:20
      • #55
      Zitat von enoanot

      Hallo ich habe mal eine frage könnte man das nicht machen das er auch automatisch die Verbindung mit dem Workshop macht wo man eine Kollektionen erstellt hat und er sich darauf bezieht?

      Das Währe soweit möglich jedoch ist mir nicht bewusst ob man z.b. mit einer Steam API den Workshop benutzen könnte und oder das mit den Lizenzen der Modmacher übereinstimmt.

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    • skyracer2012
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      • 10. Oktober 2017 um 07:40
      • #56
      Zitat von TerranTitans

      Kann es nicht vielleicht an der Verschlüsselung von Maverick's ObfuSQF Verschlüsselung

      EDIT: Wir haben es jetzt paar mal getestet auch unverschlüsselt. Aber er versucht trotzdem immer wieder runterzuladen.

      Auch wenns älter ist...

      Die PBO von Maverick ist eine Normale Datei wie z.b. eine .rar oder .exe das hat damit nichts zutun. Eine möglichkeit dieses Problem zu beheben währe z.b.

      Code: VB.net
      'Einfach den String filename mit der Arma 3 mpmissionscache pbo definieren
      Dim filename As [String] = "C:\AltisLife.pbo"
      
      'Der Name der exestierenden Datei wird gelöscht
      File.Delete(filename)
      
      'Dateidownload ps macht euern schnicksnack auchnoch dazu ;)
      
      Dim Wc As New WebClient()
      Wc.DownloadFile("https://google.com/AltisLife.pbo", filename)
      Code: C#
      //Einfach den String filename mit der Arma 3 mpmissionscache pbo definieren
      String filename = @"C:\AltisLife.pbo";
      
      //Der Name der exestierenden Datei wird gelöscht
      File.Delete(filename);
      
      //Dateidownload ps macht euern schnicksnack auchnoch dazu ;)
      
      WebClient Wc = new WebClient();
      Wc.DownloadFile(@"https://google.com/AltisLife.pbo",filename);

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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