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    [Frage] VB2012 | Arma 3 Launcher probleme

    • Devilcraft
    • 1. April 2017 um 19:35
    • Devilcraft
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      • 1. April 2017 um 19:35
      • #1

      Guten Tag,

      Ich habe vor für einen Server einen Launcher zu erstellen.

      Jetzt stehe ich dran die Mod Files downloaden zu lassen. Ich habe zwar die Möglichkeit eine Rar/Zip Datei downloaden zu lassen und diese entpacken zu lassen.

      Dies jedoch möchte ich nicht da die Files immer up to date sein sollen wen sie online gehen.

      Dementsprechend wollte ich euch fragen ob es anderweitig eine Lösung gibt wie eine FTP Library die kostenlos ist oder eine andere Methode zum downloaden der Files.

      (WinSCP lässt den Launcher einfrieren? :o)

      Ich habe gelesen die Files per html oder php script aufzulisten und diese nach und nach zu downloaden.

      Dies war mir aber kompliziert oder ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist.

      Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen oder Tipps zu geben.

      PS:

      Ich bin nicht der erfahrenste in VB.Net :P

      Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne den Launcher für alle veröffentlichen wenn der fertig ist.

      Dieser ist Anfänger freundlich und einfach zu verstehen.

      Die Serverinfos sind noch nicht fertig da ich mich noch reinarbeite wie ich das mache mit der abfrage.

      Was aber eigentlich auch nicht rein muss da ich eh ein gametracker link mache. dies dient rein zum lernen^^

      Eine Update Funktion gibt es auch.

      Hier ist mal ein Screenshot wie er zurzeit aussieht

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    • Jay
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      • 2. April 2017 um 08:39
      • #2

      Ich kann dir leider nicht helfen aber das Design vom Launcher gefällt mir.Du meinst das wäre zum lernen kannst du dann nen Tutorial machen wie du dich ddaran gemacht hast?

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

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    • The C Stands for Cheese
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      • 2. April 2017 um 12:59
      • #3

      Du baust dir eine API.

      Also, die API listet dir alle Mod Dateien auf deinem Server auf und gibt dazu den Filehash an.

      Dann generierst du dir eine Liste mit dem Filehashes auf dem Clienten. Somit hast du Zwei Listen die du vergleichen kannst.

      Alle Hashes die der Client nicht hat oder anders sind (Also auch nicht hat) sind Dateien die bei ihm Fehlen. Somit packst du die Differenz in eine 3 Liste.

      Diese Liste kannst du dann per Foreach downloaden.

    • Jay
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      • 2. April 2017 um 13:02
      • #4

      @Pac weißt du wie man das so designt wie er?

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

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    • Panthor Life
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      • 2. April 2017 um 13:03
      • #5

      Naja, wie Pac schon sagte, ich gehe rekursiv eine Liste aller Dateien mit Hashes zu jeder durch. Die musst du halt vorher bereitstellen.

      Bei mir sieht das so aus: https://api.realliferpg.de/v1/mod/hashlist/1

      Eine Idee für dich die Recht simpel ist wäre ein Torrent, der bringt dir diese Funktionen alle direkt mit, hat aber auch diverse Nachteile.

      Einer von diesen Arma 3 Servern. https://panthor.de/

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 2. April 2017 um 13:04
      • #6
      Zitat von Daniel Leinad

      @Pac weißt du wie man das so designt wie er?

      Frameworks. Einfach Googlen nach ".NET Metro Form" oder ".NET Flat Form" etc.

    • Jay
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      • 2. April 2017 um 13:11
      • #7

      Und wie mache ich das das Design auf den Launcher übertragen wird?Habe das Design installiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

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    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 2. April 2017 um 13:13
      • #8
      Zitat von Daniel Leinad

      Und wie mache ich das das Design auf den Launcher übertragen wird?Habe das Design installiert.

      Das sind zwei völlig Verschiedene Themen, eröffne bitte dafür einen neuen Beitrag.

    • Devilcraft
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      • 2. April 2017 um 13:28
      • #9

      Panthor Life  @Pac

      Vielen dank schonmal für diesen tipp. Ich werde mir dies mal ansehen und denke der wird mich etwas weiter bringen :)

      Jay

      Melde dich per PN an mich dann kann ich die das "design" schicken :)

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    • Finch
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      • 2. April 2017 um 14:12
      • #10

      Hey,

      etwas das ich bei meinem Launcher damals gemacht habe, ist beim Start die ganzen keyfiles zu laden und dann zu vergleichen, für alles was nicht stimmt wird der Mod neu geladen etc.

      Der Launcher von damals (auch C# und WPF) ist zwar nicht gerade das tollste was die Code Qualität angeht (C# is nur bedingt meins) aber der Sync ist nicht schlecht, vielleicht hilft dir das.

      Ich such den Code mal raus und schick dir was per PM wenn du magst.

      Grüße,

      Finch

      Tech Lead - Google Cloud Partnership

      Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

      One of the people here really employed in this great profession

    • Devilcraft
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      • 2. April 2017 um 14:24
      • #11

      Finch

      Ich nehme jede Hilfe dankend an :)

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