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    [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Altis Life
    • Brizi Jaeger
    • 28. März 2017 um 23:26
    • PascalDE
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      • 10. August 2017 um 16:15
      • #61

      Was muss ich daran ändern?

    • Brizi Jaeger
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      • 10. August 2017 um 16:22
      • #62

      In den letzten Zeilen steht sleep 300;

      einfach zu : sleep 1800;

    • PascalDE
      Amateur
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      • 10. August 2017 um 17:22
      • #63

      Wie muss ich den Part den ich in den ATM packe ändern, damit die Schrift eine andere Farbe hat?

    • Brizi Jaeger
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      • 10. August 2017 um 18:01
      • #64

      In der AddAction halt einfach eine Farbe hinzufügen schau doch beim ATM dort haste ein Beispiel?

    • Raic0on
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      • 15. August 2017 um 22:38
      • #65

      Ich hab leider das problem das bei mir der fehler kommt... ich hab schon einiges versucht und ein wenig rumgespielt aber leider kommt das immer wieder...

      Ich bin mir zwar nicht Sicher aber ich glaube es liegt an der Map selber also am "Automaten"...
      Der hat folgende einstellungen:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_NOTF_ATM",life_fnc_atmMenu,"",0,false,false,"",' isNull objectParent player && player distance _target < 4 '];
      this addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen];

      Bilder

      • aufbrechen.jpg
        • 446,71 kB
        • 1.888 × 1.008
        • 248

      Ranzt ist das neue Glanz ;)

    • RichertA
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      • 15. August 2017 um 23:45
      • #66

      Du wirst von BattlEye gekickt du musst einfach BattlEye anpassen,

    • Raic0on
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      • 15. August 2017 um 23:55
      • #67
      Zitat von Autopsie17

      Du wirst von BattlEye gekickt du musst einfach BattlEye anpassen,

      Und was genau ? Kannst du mir da vil. Helfen ?

      Ranzt ist das neue Glanz ;)

    • AvirexDE
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      • 16. August 2017 um 14:59
      • #68

      Schau malö hier das sollt helfen: Raic0on

      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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    • Raic0on
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      • 16. August 2017 um 15:21
      • #69
      Zitat von Avirex

      Schau malö hier das sollt helfen: Raic0on

      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      Das hab ich auch schon gefunden, nur ehrlich gesagt Blicke ich da nicht ganz durch...

      //new1

      1 "" !=life_fnc_wantedAdd !=this addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen]

      das hatte ich nun in meine script.txt geschrieben und fliege nach wie vor raus.

      Ranzt ist das neue Glanz ;)

    • RichertA
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      • 16. August 2017 um 15:25
      • #70

      !=life_fnc_atmaufbrechen hast du es schon so getestet ?

      Aber schicke uns dennoch mal deine Logs,

    • Raic0on
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      • 16. August 2017 um 15:31
      • #71
      Zitat von Autopsie17

      !=life_fnc_atmaufbrechen hast du es schon so getestet ?

      Aber schicke uns dennoch mal deine Logs,

      ne noch net.

      logs im Anhang

      Dateien

      scripts.log 2,9 kB – 169 Downloads arma3server_x64_2017-08-16_10-58-54.rpt 53,14 kB – 150 Downloads

      Ranzt ist das neue Glanz ;)

    • Raic0on
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      • 16. August 2017 um 18:57
      • #72
      Zitat von Autopsie17

      !=life_fnc_atmaufbrechen hast du es schon so getestet ?

      Aber schicke uns dennoch mal deine Logs,

      Habe den Befehl nun ausprobiet... klappt damit leider auch nicht.

      Ranzt ist das neue Glanz ;)

    • AvirexDE
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      • 4. Februar 2018 um 17:31
      • #73
      Zitat von Nickel Komet

      moin leute script funktioniert geld bekommt man aber es kommt die fehlermeldung

      Error position: <_kassa) then { _kassa = 1000; };


      if (_r>


      Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa


      File core\functions\fn_atmaufbrechen.sqf [life_fnc_atmaufbrechen], line 21


      Ebenfalls genau den selben Fehler, wurde der schon gelöst ? ;)

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • br1zey
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      • 4. Februar 2018 um 21:49
      • #74

      Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa

      Und das kannst du nicht selber kurz Fixen ????

      Also Sry aber dan solltest du vielleicht noch mal mit den Grundlagen Anfangen der Fehler sagt doch alles aus

      Zumal man die Zeile auch Löschen kann macht 0 Sin die Zeile

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • BlackDesire
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      • 29. Mai 2019 um 13:08
      • #75

      Moin Ihr lieben,

      ich habe dieses Script hier ein wenig umgeschrieben und habe nun eine kleine Blockade in meinem Kopf. Habe 2 verschiedene Wege ausprobiert, wie man die Westside also die Cops über den Raub benachrichtigen kann doch keine Funktioniert.

      Hier die beiden Versuche:

      Versuch 1:

      Code
      ["ACHTUNG: Es wird gerade ein ATM geknackt. Passen Sie auf sich auf!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",west] call life_fnc_AAN;

      Versuch 2:

      Code
      [1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

      Hat da jemand eine Idee woran der Fehler liegt?

      Mit freundlichen Grüßen

      BlackDesire aka. ChaosToasterHH

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      • 29. Mai 2019 um 13:22
      • #76
      Code
      [1,format["ALARM! - Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

      Probier es mal so :)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 29. Mai 2019 um 13:46
      • #77
      Zitat von Avirex
      Code
      [1,format["ALARM! - Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];

      Probier es mal so :)

      Hat leider nicht funktioniert. Habe es gerade mit einem Spieler auf dem Testserver getestet und die Nachricht kam nicht bei den Cops an. Bei meinem 1. Versuch wurde die Nachricht angezeigt allerdings nicht den Cops. Weißt du woran das liegt?

      Mit freundlichen Grüßen

      BlackDesire aka. ChaosToasterHH

    • AvirexDE
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      • 29. Mai 2019 um 13:53
      • #78
      Zitat von BlackDesire

      Hat leider nicht funktioniert. Habe es gerade mit einem Spieler auf dem Testserver getestet und die Nachricht kam nicht bei den Cops an. Bei meinem 1. Versuch wurde die Nachricht angezeigt allerdings nicht den Cops. Weißt du woran das liegt?

      Schick mal bitte die ganze Datei hier herein. Dann kann ich mal drüber schauen.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 29. Mai 2019 um 14:00
      • #79

      Habs gerade geschafft, habe einfach an deiner Version das call life aan drangehängt und nun geht es :)

      Ich danke dir :)

      Code
      [1,format["ALARM!: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!.", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west] call life_fnc_AAN;

      Mit freundlichen Grüßen

      BlackDesire aka. ChaosToasterHH

      2 Mal editiert, zuletzt von BlackDesire (29. Mai 2019 um 14:18)

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      • 29. Mai 2019 um 14:18
      • #80

      Funktioniert doch nicht. Er bricht mittendrin ab und außerdem sieht es nicht aus wie eine Channel7 News sondern es kommt oben rechts einfach nur ein grauer Kasten

      Siehe hier: https://drive.google.com/file/d/1O-fSKb…6Xd_FXBLlQ/view

      Mir ist auch aufgefallen das eine Channel7 Broadcastnachricht nur mit dieser Version kommt allerding sehe nur ich sie und nicht die Cops

      Code
      ["ACHTUNG: Es wird gerade ein ATM geknackt. Passen Sie auf sich auf!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",false] call life_fnc_AAN;

      Das hier wäre die Datei:

      C
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
      
      if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hint "Du musst neben den Geldautomat stehen!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits aufgebrochen!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if(!([false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Bolzenschneider!";};
      if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" }; 
      
      _rip = true;
      _kassa = 5000 + round(random 20000);
      _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);
      
      //["ALARM: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!","life_fnc_broadcast","ATM Sicherheitssystem",false] call life_fnc_AAN;
      //[1,format["ALARM: Es wird gerade ein ATM aufgebrochen!"]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Es sind nicht genug Polizisten im Dienst! Versuchs doch etwas später wieder.";};
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Geldautomat wird ausgraubt. Entferne dich nicht weiter weg als 5m. (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01; 
      
      if(_rip) then {
              while{true} do
              {
                  sleep 0.85;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format["Geldautomat wird ausgraubt. Entferne dich nicht weiter weg als 5m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
                  _Pos = position player;
                  _marker = createMarker ["Marker200", _Pos];
                  "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
                  "Marker200" setMarkerText "Achtung! Raub im Gange!";
                  "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
                  if(_cP >= 1) exitWith {};
                  if(_robber distance _shop > 5.5) exitWith { };
                  if!(alive _robber) exitWith {};
              };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
          if(_robber distance _shop > 5.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Du hast den Bankautomaten verlassen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; }; 5 cutText ["","PLAIN"];
          titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          deleteMarker "Marker200";
          life_cash = life_cash + _kassa;
          _rip = false;
          life_use_atm = false;
          sleep (30 + random(180));
          life_use_atm = true;
          if!(alive _robber) exitWith {};
      };
      sleep 600;
      _action = _shop addAction["Geldautomat aufbrechen",life_fnc_atmaufbrechen];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      BlackDesire aka. ChaosToasterHH

      Einmal editiert, zuletzt von BlackDesire (29. Mai 2019 um 14:49)

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