Wäre das so richtig?

[Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger
-
- Altis Life
-
Brizi Jaeger -
28. März 2017 um 23:26
-
-
Code
Alles anzeigen/* File: fn_atmmachtsoichmachesounfall.sqf Author: Bimbambum & Kraken edited by BriziJaeger */ private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"]; _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; _action = [_this,2] call BIS_fnc_param; if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" }; if(_robber distance _shop > 2) exitWith { hint "Du musst neben dem Geldautomat stehen!" }; if !(_kassa) then { _kassa = 1000; }; if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits gehackt!" }; if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" }; if !(alive _robber) exitWith {}; if(!([false,"lappi",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Laptop mit einem Intel Core i7 7700k!";}; if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" }; _rip = true; _kassa = 4000 + round(random 10563); _shop removeAction _action; _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon"; [1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird gehackt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; _cops = (west countSide playableUnits); if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Ein Geldtransporter hat das Geld bereits weggebracht!";}; disableSerialization; 5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format["Wird gehackt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; if(_rip) then { while{true} do { sleep 0.95; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["Wird gehackt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"]; _Pos = position player; _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; "Marker200" setMarkerColor "ColorRed"; "Marker200" setMarkerText "Achtung! Ein ATM wird gehackt!"; "Marker200" setMarkerType "mil_warning"; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { }; if!(alive _robber) exitWith {}; }; if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; }; if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Die Verbindung wurde unterbrochen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; }; 5 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"]; deleteMarker "Marker200"; life_cash = life_cash + _kassa; _rip = false; life_use_atm = false; sleep (30 + random(180)); life_use_atm = true; if!(alive _robber) exitWith {}; [getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2]; }; sleep 300; _action = _shop addAction["Geldautomat hacken",life_fnc_atmaufbrechen]; _shop switchMove "";
Die Nachricht muss rein :
[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird gehackt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
-
Also das Script an sich ist einfach nur geil!
Wir haben es so eingestellt das man den ATM mit einem Laptop hacken muss
Macht echt Spaß und mal eine Abwechslung zwischen den Tanken ausrauben etc.!
Danke fürs Upload
Bei sleep 0.85;
und die Cops bekommen eig eine Nachricht zumindest is der Schnipsel dafür drinne mit einer Chance
Kann ich es auch so schreiben:
sleep 1.25;
Und irgendwie bekommen die Cops keine Nachricht sondern wenn jemand den ATM aufbricht steht bei dem Civ oben Rechts "Bankautomat bei "blablabla" wird gehackt. Anstatt bei den Cops
Kann ich es auch so schreiben:
sleep 1.25;
Also was muss ich schreiben damit es 2 Minuten dauert zum Aufbrechen?
-
nö könnstes aber so
sleep (60 * 2);
oder
sleep 180;
bein deinem währen 1,25 sec
-
nö könnstes aber so
sleep (60 * 2);
oder
sleep 180;
bein deinem währen 1,25 sec
Danke dir, aber weshalb kriegen die Cops keine Benachrichtigung? Es wird nur ein Marker auf der Map gesetzt mehr nicht.
-
hast du den die Nachricht auch an west geschikt und nich civlian ?
-
Das steht drinnen:
[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird gehackt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
-
mhh du Sasgt das bei dir die Civs das bekommen ?
Dumme Frage aber habt ihr Civs auf Bluefor / West ?
-
Ne Civ sind halt auf dem Civ Slot (Lila)^^
Ich habe es bei jemandem im Stream gesehen, er hat den ATM aufgebrochen und oben rechts bei ihm steht "Bankautomat bei "blablabla" wird gehackt" und ich war als Cop in dem Moment Online und ich habe keine Nachricht bekommen
-
Ne Civ sind halt auf dem Civ Slot (Lila)^^
Ich habe es bei jemandem im Stream gesehen, er hat den ATM aufgebrochen und oben rechts bei ihm steht "Bankautomat bei "blablabla" wird gehackt" und ich war als Cop in dem Moment Online und ich habe keine Nachricht bekommen
was sagt deine Chance im Script?
-
Chance habe ich komplett rausgenommen.
Weiter oben hatte ich ja gefragt wie man es einstellen kann, das die Cops IMMER benachrichtigt werden, und jemand hatte geschrieben einfach die Chance rausnehmen
-
versuch mal die Chance auf 100 zu stellen. Und try again
-
Er hat schon recht das die Zivs eine Nachricht bekommen. Deshalb habe ich den Vorschlag ja mit dem Dispatch gemacht gehabt.
-
Ich habe einen Fehler, ich habe das Script wie oben übernommen und nichts geändert, außer das Geld wie viel man bekommt.
Jedoch kann einen ATM Aufbrechen wenn nicht ein Cop Online ist.
Der Script:
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_atmmachtsoichmachesounfall.sqf
Author: Bimbambum & Kraken edited by BriziJaeger
*/
private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
_shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
if(side _robber != civilian) exitWith { hint "Du bist kein Zivilist!" };
if(_robber distance _shop > 2) exitWith { hint "Du musst neben dem Geldautomat stehen!" };
if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
if (_rip) exitWith { hint "Der Geldautomat wird bereits gehackt!" };
if (vehicle player != _robber) exitWith { hint "Steig aus deinem Fahrzeug aus!" };
if !(alive _robber) exitWith {};
if(!([false,"lappi",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Du brauchst einen Laptop mit einem Intel Core i7 7700k!";};
if (_kassa == 0) exitWith { hint "Es ist kein Geld vorhanden!" };
_rip = true;
_kassa = 2200 + round(random 9000);
_shop removeAction _action;
_shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
_chance = random(100);
if(_chance >= 100) then {[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird gehackt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
_cops = (west countSide playableUnits);
if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Ein Geldtransporter hat das Geld bereits weggebracht!";};
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["Wird gehackt. Entferne dich weiter weg als 2m. (1%1)...","%"];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
if(_rip) then
{
while{true} do
{
sleep 1.45;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["Wird gehackt. Entferne dich weiter weg als 2m. (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
_Pos = position player;
_marker = createMarker ["Marker200", _Pos];
"Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
"Marker200" setMarkerText "Achtung! Ein ATM wird gehackt!";
"Marker200" setMarkerType "mil_warning";
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { };
if!(alive _robber) exitWith {};
};
if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
if(_robber distance _shop > 2.5) exitWith { deleteMarker
"Marker200"; _shop switchMove ""; hint "Die Verbindung wurde unterbrochen."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip =
false; };
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format["Du hast $%1 gestohlen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
deleteMarker "Marker200";
life_cash = life_cash + _kassa;
_rip = false;
life_use_atm = false;
sleep (30 + random(180));
life_use_atm = true;
if!(alive _robber) exitWith {};
[getPlayerUID _robber,name _robber,"11"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",2];
};
sleep 300;
_action = _shop addAction["Geldautomat hacken",life_fnc_atmaufbrechen];
_shop switchMove "";
-
if(_cops < 0) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "Ein Geldtransporter hat das Geld bereits weggebracht!";};
Wenn weniger als 0 Cops online sind hört er also mit der Scriptxecution auf.... Wo könnte der Fehler liegen?
-
Bei mir bekommen auch die Civilsten die Meldung obwohl ich die Chance rausgenommen habe.
Ich würde es gerne so einstellen das die Cops IMMER benachrichtigt werden könnte mir da wer weiterhelfen.???
-
Bei mir bekommen auch die Civilsten die Meldung obwohl ich die Chance rausgenommen habe.
Ich würde es gerne so einstellen das die Cops IMMER benachrichtigt werden könnte mir da wer weiterhelfen.???
Du hast bestimmt auch einen Fehler in den Logs. Zeile 46
Du hast da das drin:
[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
original ist da das drin:
if(_chance >= 85) then {[1,hint parseText format["Bankautomat bei %1 wird aufgebrochen!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
Du hast einfach nur das: if(_chance >= 85) then { weg gemacht. Dadurch ist die }; am Ende zu viel und es gibt wohl nen Fehler.
Versuch es mal in der Zeile ohne das }; ider mach das Original wieder rein und vorne statt _chance >= 85 einfach _chance >=0 Dann bringt er den Text immer wenn _chance entweder 0 oder größer ist, was es immer ist
-
Ich glaube des Broadcast Script funktioniert seit irgendeiner Version nicht mehr so wie es soll
-
Ist es möglich, dass ein ATM nur zB alle 30 Minuten aufgebrochen werden kann?
-
Ja ist es
-