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    6. Archiv

    Dialog Problem

    • Azoni
    • 9. Januar 2016 um 15:49
    • Geschlossen
    • Azoni
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      • 9. Januar 2016 um 15:49
      • #1

      Moin,
      Ich bin gerade dabei einen Dialog zu überarbeiten und habe nun leider schon das erste Problem , undzwar benutze ich das RSC Picture:

      Code
      class RscPicture_1200: RscPicture
      {
      idc = 1200;
      text = "bild.jpg";
      x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.225 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.4125 * safezoneW;
      h = 0.55 * safezoneH;
      };


      Jedoch wird mir kein Bild angezeigt ._.
      Kann mir wer weiterhelfen?
      MfG Azoni

      Eat Sleep Code Repeat

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 9. Januar 2016 um 17:03
      • #2

      .jpg geht in Arma 3 nicht.

    • Azoni
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      • 9. Januar 2016 um 17:07
      • #3

      *Vergessen zu sagen*
      Habe es mit paa auch schon versucht ^^

      Eat Sleep Code Repeat

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 9. Januar 2016 um 17:09
      • #4

      Dann ist das Bild zwar da aber ist Transparent, .png sollte auch Klappen. Halt nur kein .jpg oder .jpeg

    • Azoni
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      • 9. Januar 2016 um 17:10
      • #5

      Habe ich auch schon gedacht , aber wo stelle ich das aus , ist das bei active oder bei der Farbe? (Scheiße ausgedrückt sry ^^)

      Eat Sleep Code Repeat

    • Larry
      Gast
      • 9. Januar 2016 um 17:10
      • #6

      Was für eine Auflösung hat das Bild?

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 9. Januar 2016 um 17:12
      • #7
      Zitat von Azoni

      Habe ich auch schon gedacht , aber wo stelle ich das aus , ist das bei active oder bei der Farbe? (Scheiße ausgedrückt sry ^^)

      Nicht in Arma 3. Das sind Bilder Eigenschaften. Wie R, G, B und Alpha. Wobei Alpha für die Transparent zuständig ist.

    • Azoni
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      • 9. Januar 2016 um 17:15
      • #8

      Das Bild hat eine Auflösung von 1024x1024 px
      @'Helix
      Wie oft willst du dein GIF in der Signatur noch ändern xD

      Eat Sleep Code Repeat

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 9. Januar 2016 um 17:39
      • #9
      Zitat von Helix

      *** Such Random Gif's ***

      Steht doch in der Signatur ;)
      Aber Bitte BTT!

    • Motombo
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      • 9. Januar 2016 um 19:41
      • #10

      .jpg und .paa gehn in Arma! .png z.B. nicht

    • Azoni
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      • 9. Januar 2016 um 19:43
      • #11

      Haha wusste ich es doch xD

      Eat Sleep Code Repeat

    • Motombo
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      • 9. Januar 2016 um 19:44
      • #12
      • class RscPicture_1200: Life_RscPicture //Bitte Life_RscPicture verwenden^^
      • {
      • idc = -1; // idc evtl schon in Verwendung, andere bzw. gar keine nehmen^^
      • text = "bild.jpg"; //liegt also im Ordner next to mission, ja?
      • x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
      • y = 0.225 * safezoneH + safezoneY;
      • w = 0.4125 * safezoneW;
      • h = 0.55 * safezoneH;
      • }
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      • 9. Januar 2016 um 19:50
      • #13
      Zitat von Motombo

      {

      Was ist der unterschied zwischen RscPicture und Life_RscPicture ?

      Eat Sleep Code Repeat

    • Motombo
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      • 9. Januar 2016 um 19:52
      • #14
      Zitat von Azoni

      Was ist der unterschied zwischen RscPicture und Life_RscPicture ?

      deine common.hpp wird dies erklären :)

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      • 9. Januar 2016 um 20:00
      • #15

      Ich benutze gerade kein Altis Life , das ist eine rohe Mission , ich habe zwar eine define.hpp aber dort ist kein Life_RscPicture , ich werde es dort einfach mal einfügen und gucken ob es geht ^^

      Eat Sleep Code Repeat

    • Motombo
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      • 9. Januar 2016 um 20:02
      • #16

      Achsoooooooooo, sag das doch :D

      Wieso eigtl dann in Mapping unterwegs?

      @sebi1106, würdest du bitte? :P <3

    • Azoni
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      • 9. Januar 2016 um 20:49
      • #17

      Ja , hier gab es nichts Allgemeines , nur Altis Life , eigentlich wollte ich das auch in Spieler helfen Spielern posten :D

      Eat Sleep Code Repeat

    • SirFluffyVonKitten
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      • 9. Januar 2016 um 21:14
      • #18

      -Beitrag wurde verschoben-

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      • 9. Januar 2016 um 21:18
      • #19

      @sebi1106
      Aber es ist ja kein Altis Life xD

      @Motombo
      Das ist meine defines.hpp:

      Code
      #define CT_STATIC           0
      #define CT_BUTTON           1
      #define CT_EDIT             2
      #define CT_SLIDER           3
      #define CT_COMBO            4
      #define CT_LISTBOX          5
      #define CT_TOOLBOX          6
      #define CT_CHECKBOXES       7
      #define CT_PROGRESS         8
      #define CT_HTML             9
      #define CT_STATIC_SKEW      10
      #define CT_ACTIVETEXT       11
      #define CT_TREE             12
      #define CT_STRUCTURED_TEXT  13
      #define CT_CONTEXT_MENU     14
      #define CT_CONTROLS_GROUP   15
      #define CT_SHORTCUTBUTTON   16
      #define CT_XKEYDESC         40
      #define CT_XBUTTON          41
      #define CT_XLISTBOX         42
      #define CT_XSLIDER          43
      #define CT_XCOMBO           44
      #define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
      #define CT_OBJECT           80
      #define CT_OBJECT_ZOOM      81
      #define CT_OBJECT_CONTAINER 82
      #define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
      #define CT_LINEBREAK        98
      #define CT_USER             99
      #define CT_MAP              100
      #define CT_MAP_MAIN         101
      #define CT_LISTNBOX         102
      
      
      
      
      #define ST_POS            0x0F
      #define ST_HPOS           0x03
      #define ST_VPOS           0x0C
      #define ST_LEFT           0x00
      #define ST_RIGHT          0x01
      #define ST_CENTER         0x02
      #define ST_DOWN           0x04
      #define ST_UP             0x08
      #define ST_VCENTER        0x0C
      
      
      
      
      #define ST_TYPE           0xF0
      #define ST_SINGLE         0x00
      #define ST_MULTI          0x10
      #define ST_TITLE_BAR      0x20
      #define ST_PICTURE        0x30
      #define ST_FRAME          0x40
      #define ST_BACKGROUND     0x50
      #define ST_GROUP_BOX      0x60
      #define ST_GROUP_BOX2     0x70
      #define ST_HUD_BACKGROUND 0x80
      #define ST_TILE_PICTURE   0x90
      #define ST_WITH_RECT      0xA0
      #define ST_LINE           0xB0
      
      
      
      
      #define ST_SHADOW         0x100
      #define ST_NO_RECT        0x200
      #define ST_KEEP_ASPECT_RATIO  0x800
      
      
      
      
      #define ST_TITLE          ST_TITLE_BAR + ST_CENTER
      
      
      
      
      #define SL_DIR            0x400
      #define SL_VERT           0
      #define SL_HORZ           0x400
      
      
      
      
      #define SL_TEXTURES       0x10
      
      
      
      
      #define ST_VERTICAL       0x01
      #define ST_HORIZONTAL     0
      
      
      
      
      #define LB_TEXTURES       0x10
      #define LB_MULTI          0x20
      
      
      
      
      #define TR_SHOWROOT       1
      #define TR_AUTOCOLLAPSE   2
      
      
      
      
      #define MB_BUTTON_OK      1
      #define MB_BUTTON_CANCEL  2
      #define MB_BUTTON_USER    4
      
      
      
      
      
      
      
      class RscText
      {
      access = 0;
      type = 0;
      idc = -1;
      colorBackground[] = {0,0,0,0};
      colorText[] = {1,1,1,1};
      text = "";
      fixedWidth = 0;
      x = 0;
      y = 0;
      h = 0.037;
      w = 0.3;
      style = 0;
      shadow = 2;
      font = "puristaMedium";
      SizeEx = 0.03921;
      };
      class RscButton
      {
      access = 0;
      type = 1;
      text = "";
      colorText[] = {1,1,1,1};
      colorDisabled[] = {0.277,0.414,0.559,1};
      colorBackground[] = {0.277,0.414,0.559,1};
      colorBackgroundDisabled[] = {0.277,0.414,0.559,1};
      colorBackgroundActive[] = {0.277,0.414,0.559,1};
      colorFocused[] = {0.371,0.555,0.746,1};
      colorShadow[] = {0.023529,0,0.0313725,1};
      colorBorder[] = {0.023529,0,0.0313725,1};
      soundEnter[] = {"",0.09,1};
      soundPush[] = {"",0,0};
      soundClick[] = {"",0.07,1};
      soundEscape[] = {"",0.09,1};
      style = 2;
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.095589;
      h = 0.039216;
      shadow = 2;
      font = "puristaMedium";
      sizeEx = 0.03921;
      offsetX = 0.003;
      offsetY = 0.003;
      offsetPressedX = 0.002;
      offsetPressedY = 0.002;
      borderSize = 0;
      };
      
      
      
      
      class RscPicture
      {
      access = 0;
      idc = -1;
      type = CT_STATIC;
      style = ST_PICTURE;
      colorBackground[] = {0,0,0,0};
      colorText[] = {1,1,1,1};
      font = "PuristaLight";
      sizeEx = 0;
      lineSpacing = 0;
      text = "";
      fixedWidth = 0;
      shadow = 0;
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.2;
      h = 0.15;
      };
      
      
      
      
      class life_RscPicture {
      shadow = 0;
      type = 0;
      style = 48;
      sizeEx = 0.023;
      font = "PuristaMedium";
      colorBackground[] = {};
      colorText[] = {};
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.2;
      h = 0.15;
      tooltipColorText[] = {1,1,1,1};
      tooltipColorBox[] = {1,1,1,1};
      tooltipColorShade[] = {0,0,0,0.65};
      };
      Alles anzeigen

      Und das die wo das Menü drin ist:

      Code
      class newbie
      {
      idd = 5000;
      movingenable = 0;
      class ControlsBackgrounds
      {
      class RscPicture_1200: life_RscPicture
      {
      idc = -1;
      text = "bild.jpg";
      x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.225 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.4125 * safezoneW;
      h = 0.55 * safezoneH;
      };
      };
      class Controls
      {
      
      
      
      
      class closebuttonknopf: RscButton
      {
      idc = 1600;
      action = closeDialog 0;
      x = 0.685625 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.445 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.066 * safezoneH;
      };
      
      
      
      
      class regelnknopf: RscButton
      {
      idc = 1601;
      text = "Regeln";
      x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0928125 * safezoneW;
      h = 0.11 * safezoneH;
      };
      
      
      
      
      class fahrpreise: RscButton
      {
      idc = 1602;
      text = "Fahrzeug Preise";
      x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.533 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0928125 * safezoneW;
      h = 0.11 * safezoneH;
      };
      
      
      
      
      class lizenzpreise: RscButton
      {
      idc = 1603;
      text = "Lizenz Preise";
      x = 0.510312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0928125 * safezoneW;
      h = 0.11 * safezoneH;
      };
      
      
      
      
      class tastenbelegungen: RscButton
      {
      idc = 1604;
      text = "Tastenbelegungen";
      x = 0.510312 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.533 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0928125 * safezoneW;
      h = 0.11 * safezoneH;
      };
      };
      };
      Alles anzeigen


      Es geht leider noch nicht :C

      Eat Sleep Code Repeat

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
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      Bilder
      3
      • 9. Januar 2016 um 21:19
      • #20

      Aber auch kein Mapping :) , ich spreche mal @nox an, dass er neuen Unterforen erstellt.

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