Was ist eurer Meinung nach besser? 4.4 oder 5.0? | Native-Diskussion
-
MILLER CONTROLS -
26. März 2017 um 12:01
-
-
Moin,
Wir haben momentan das Problem das bei der 5.0.0 das Programm "Infistar" nicht mehr geladen wird.
Dazu gab es wohl auch Probleme laut Skripter mit der Datenbank [extDB3]MFG
-
Also meiner Meinung nach ist nicht viel anders und habe eigentlich keine Probleme. Bis auf mit paar Variablen die er mir nicht abrufen will. Aber sonst besser als die 3er bzw. 4.0. Vorallem besser aufgebaut mit den Configs.
-
Die Frage ist halt, wenn jemand starten möchte mit einem Server, was würdet ihr ihm empfehlen?
5.0?
Ich
weiß es eben nicht.
-
Also, da bin ich raus, wir haben mit der 4.0 angefangen und basteln die uns nach und nach so zu Recht, wie es uns beliebt.
Das was unserer Meinung nach gut ist, integrieren wir dann bei uns.
Aber tendentiell würde ich die 5.0 empfehlen. -
ich würde 4.4r4 Empfehlen
die 5.0 ist nicht mal Fertig und hat viele Fehler
-
Also ich benutze zur Zeit die 5.0 und muss sagen bei mir funktioniert alles außer mein Erweiters Housing
-
ich würde 4.4r4 Empfehlen
die 5.0 ist nicht mal Fertig und hat viele Fehler
Gibt es den genau für 4.4r4 einen Download?
-
Gibt es den genau für 4.4r4 einen Download?
-
Allerdings frage ich mich ob die Sachen die man übernehmen muss bei 5.0 in extDB3 auch da gehen ? Ja oder?
-
Also wenn man einen ordentlichen Skripter hat würde ich mit der 5.0 anfangen.
-
Also wenn man einen ordentlichen Skripter hat würde ich mit der 5.0 anfangen.
Warum reden eigentlich alle von einer 5.0? Die gibt es doch noch gar nicht, es gibt die 4.4r4 und das "Projekt 5.0".
-
-
Warum reden eigentlich alle von einer 5.0? Die gibt es doch noch gar nicht, es gibt die 4.4r4 und das "Projekt 5.0".
Ja deswegen ja https://github.com/AsYetUntitled/Framework/projects/1
-
Ja deswegen ja https://github.com/AsYetUntitled/Framework/projects/1
Ja aber mit welcher "5.0" willst du denn anfangen? Es ist die 4.4R4. Diese Diskussion hier ist absolut sinnlos, weil es einfach ein und dasselbe ist.
-
Ja aber mit welcher "5.0" willst du denn anfangen? Es ist die 4.4R4. Diese Diskussion hier ist absolut sinnlos, weil es einfach ein und dasselbe ist.
Ja die 5.0 hat aber einiges mehr an features deswegen würde ich mit Ihr anfangen und wenn man einen guten Skripter hat dann sind die Fehler auch kein Problem. Klar gibt es keinen 5.0 Release (deswegen ja auch die Fehler lol?) aber Sie ist auch im nicht fertigen Zustand zugebrauchen
-
Ja die 5.0 hat aber einiges mehr an features deswegen würde ich mit Ihr anfangen und wenn man einen guten Skripter hat dann sind die Fehler auch kein Problem. Klar gibt es keinen 5.0 Release (deswegen ja auch die Fehler lol?) aber Sie ist auch im nicht fertigen Zustand zugebrauchen
Ja aber ist eben diese von uns 5.0 genannte Version nicht einfach die 4.4r4 mit ein paar Fixes? Das kann man ja definitiv keinen Major Release nennen.
-
Ja aber ist eben diese von uns 5.0 genannte Version nicht einfach die 4.4r4 mit ein paar Fixes? Das kann man ja definitiv keinen Major Release nennen.
Soweit ich weiss gibt es ab der 5.0 den 3D Shop und so weiter oder täusch ich mich?=
-
Also ich muss sagen hatte mit arma Server und sqf nie vorher was zutun und ich mache auch alles komplett alleine und von null ... ich muss sagen das es auf jedenfall weiterhilft gerade auch in das scripten reinzukommen. Es stimmt es gibt noch viele Fehler aber gerade das ist doch das interessante. Da lernt man am besten und es macht Spaß die Fehler zu beheben und am Ende weiß man was man alles geschafft hat.
Kleine Schleichwerbung: Falls jemand noch Lust hat bei einem neuen Projekt mitzumachen kann sich ja per PN melden ? ?
-
Moin,
also ich würde es davon abhängig machen wie gut man sich im SQF auskennt. Es gibt etliche Projekte, die bei null anfangen und hier würde ich definitiv auf eine 4.4r4 setzen vorallem wenn die Projekte wenig bis gar keine Ahnung von SQF bzw. Programmierung haben.
Da wir aktuell noch eine 3.1.4.8 einsetzen und im Sommer migrieren wollen, werden wir wohl mit der "5.x" starten. Ich habe mich mittlerweile schon relativ gut in das Ganze Thema eingearbeitet und man hat halt ein paar Sachen mehr "Out of the Box", die ich sonst wieder einbauen würde.
Gruß,
moeck