1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Rechtlich (Map Verwendung in Ordnung ?)

• Stony_Gamez
    • 20. März 2017 um 15:47
    • Geschlossen
    • Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 15:47

Guten Tag,

ich hab mal ne Frage, gibts rechtlich irgendwas womit ich sagen kann, dass man mich fragen muss zur Benutzung der Dinge die wir verändert haben, es handelt sich um die Map Jackson County, die ein ehemaliger Mapper von uns hat und nun für sein neues Projekt verwenden möchte, der Mapper hat aber nichts daran gemacht..., da wir hart an der Map gearbeitet haben möchten wir nicht das sie verwendet wird, hab die Person bereits darauf angesprochen dass sie es bitte unterlassen soll, darauf hat sie noch provozierend geantwortet, nein, weil ihr kein Copyright habt werden wir es nicht tun, ich finde es lächerlich, wenn man ein Projekt eröffnen möchte, sollte man sich doch die Arbeit machen können, ein bisschen zu mappen oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Stony_Gamez

• Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 20. März 2017 um 15:55

Auf die Map Jackson County KÖNNT Ihr kein Copyright erheben, da Diese nicht von euch ist. IHR habt sie nur Bearbeitet........
      Auf eine Bearbeitete Map kannst kein Copyright erheben, NUR auf Models zb: Häuser, wen diese auch von EUCH SELBER erstellt worden sind.

Da ist das Recht auf Seite von eurem EX Mapper.........

• Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 16:03

Okay, vielen Dank, naja gut, sollte er es tun, kann er damit rechnen, dass es jeder erfahren wird das die Map ehemalig von uns ist, ich meine es ist einfach nur dreist und muss ja nicht sein, ob Copyright oder nicht, ich finde wenn man in einem Projekt ist bzw. eines gründen möchte, sollte man das auch alleine schaffen...

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 20. März 2017 um 16:18

Jetzt habt ihr aber wenigstens gelernt das man nicht jeden die Source Files gibt... Beim nächsten mal macht ihr einfach eine Vertrag und die Sache ist gegessen.

Mit freundlichen Grüßen

Tricey aka. Dominik

• Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      10
      • 20. März 2017 um 16:22
      Zitat von Tricey

Jetzt habt ihr aber wenigstens gelernt das man nicht jeden die Source Files gibt... Beim nächsten mal macht ihr einfach eine Vertrag und die Sache ist gegessen.

Mit freundlichen Grüßen

Tricey aka. Dominik

Das sehe ich genauso, weil so ist man einfach rechtlich abgesichert...

Mit Freundlichen Grüßen

283a0805ed30652275f4245185258f88.png

• Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 16:25

Mhm, wenn es da nicht solche Personen gäbe, denen man nicht vertrauen kann, wäre alles ohne Vertrag gegangen, normalerweise ist es einfach aus Respekt selbstverständlich, das man die Daten nicht verwendet.

Ich verstehe nicht warum ihr es nicht schafft, die Map selbst zu kreiren.

• Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 16:26

Montylein, wir haben nicht nur ein Haus im Editor gesetzt, bei uns wird mit Terrain Builder etc. gearbeitet und nicht nur Häuser gesetzt.

• Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 20. März 2017 um 16:27

lool, Aber warum heulst jetzt rum..... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....

Und mal so angemerkt: Wen er bei euch Mapper war.... das Seit Froh das er weg ist,den wen er die Map benuzt kann er ja nciht viel drauf haben.

• FactioN133
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 20. März 2017 um 16:36
      Zitat von Tricey

Mit freundlichen Grüßen

Tricey aka. Dominik

genau meine meinung ^^

• Exodoos
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      164
      Trophäen
      10
      • 20. März 2017 um 16:47
      Zitat von Stony_Gamez

Okay, vielen Dank, naja gut, sollte er es tun, kann er damit rechnen, dass es jeder erfahren wird das die Map ehemalig von uns ist, ich meine es ist einfach nur dreist und muss ja nicht sein, ob Copyright oder nicht, ich finde wenn man in einem Projekt ist bzw. eines gründen möchte, sollte man das auch alleine schaffen...

Jetzt reicht es aber langsam, seid ihr eine Firma oder was?! Da seid ihr selber Schuld und denjenigen dann nieder zu sticheln nur wegen sowas ist unter aller Sau! Wie Tricey und Montylein es beschrieben haben habt ihr keinerlei Grundrecht auf die Map, weil ihr keine selbstkreierten Sachen drinne habt.

Mit freundlichen Grüßen,

Exodoos

Macht euch doch ein Bild!

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 20. März 2017 um 16:52

:/

Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

• Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 16:56

Es hat sich inzwischen geklärt, es besteht ein Recht, das beruht aber nicht auf Copyright, wir sind keine Firma, aber ein Netzwerk und wer mir blöd kommt dem komme ich blöd, Exoodoos, ich verstehe zwar nicht warum du sagst es reicht, sag das denen die unsere Map veröffentlichen möchten und uns damit sogar indirekt erpressen, ich denke wer jetzt immernoch auf deren Seite ist, hat ein Problem.

• Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 20. März 2017 um 17:00

Ich weiss ja nciht wo du deine INFOS Herhast, aber Ihr Könnt kein Copyright erheben auf was was euch nciht Gehört... IHr hattet auch keinen Vertrag mit eurem Mapper das EUCH die Gemacht Map .. und NUR EUCH zu Verfügung steht... Im Grunde, Kann sogar jetzt der Mapper sagen IHR macht die vom Server runter, weil das was an der Map Gemacht worden ist, Die Umsetzung von des Mappers Geisitgen Eigentums ist...... Somit Opliegt die Erweiterung und die umsetzung dem Mapper und nciht euch.

• Masteratomix
      Kenner
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      10
      • 20. März 2017 um 17:38
      Zitat von Montylein

ch weiss ja nciht wo du deine INFOS Herhast, aber Ihr Könnt kein Copyright erheben auf was was euch nciht Gehört... IHr hattet auch keinen Vertrag mit eurem Mapper das EUCH die Gemacht Map .. und NUR EUCH zu Verfügung steht... Im Grunde, Kann sogar jetzt der Mapper sagen IHR macht die vom Server runter, weil das was an der Map Gemacht worden ist, Die Umsetzung von des Mappers Geisitgen Eigentums ist...... Somit Opliegt die Erweiterung und die umsetzung dem Mapper und nciht euch.

Korrekt!

Stony_Gamez , ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber ich glaub du sammelst hier mehr Hate als alles andere...

Du kassierst hier nur Dislikes und das nicht nur von einer Personen, sondern von mehreren.

Also das nächste mal Überlegen, was man schreibt...

Mit Freundlichen Grüßen

283a0805ed30652275f4245185258f88.png

• Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 17:41

Jungs, es geht hier nicht um Copyright, ihr versteht das glaube ich nicht so recht, fragt mal nen Anwalt, dann wisst ihr es... (Gedankengut)

Mit freundlichen Grüßen

Stony_Gamez

• Stony_Gamez
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Bilder
      11
      • 20. März 2017 um 17:42

Sollte die Map nicht veröffentlicht werden oder benutzt werden ist es mir egal und es passiert nichts, durch die Erpressung die ihr begangen habt, solltet ihr es am besten einfach lassen, dann passiert auch nichts.

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 20. März 2017 um 17:44
      Zitat von Stony_Gamez

Sollte die Map nicht veröffentlicht werden oder benutzt werden ist es mir egal und es passiert nichts, durch die Erpressung die ihr begangen habt, solltet ihr es am besten einfach lassen, dann passiert auch nichts.

Ehem... Ich würde lieber auf hören mit dem schreiben. Du drohst hier gerade selber. Also lass es einfach sein und fertig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Tricey aka. Dominik

2 Mal editiert, zuletzt von Tricey (20. März 2017 um 18:19)

• Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 20. März 2017 um 17:51

@Stony_Gamez Ich denke mal das Langsam mal nen Punkt finden Solltest wo du ncihts mehr schreibst, mit jedem Satz hier Reitest du dich mehr und mehr in deine eigene Sch....... ( Komische Substanz die aus dem end darm bereich eines Menschen oder Tieres stammt) .

Begündung: Du Machst sachen Öfffendlich die hier mal GARNICHTS zusuchen haben. Du ihr Privat zu klären habt, und einfach mal Nichts mit deiner Frage im Topic zutun haben. Und somit Sollte das hier nun nen Mod / Admin mal Schliessen einfach und Abhacken.

• AustrianNoob
      Kenner
      Reaktionen
      501
      Trophäen
      10
      • 20. März 2017 um 18:20

Leute. Es reicht jetzt wirklich. Ich kann Montylein nur zustimmen, dass es jetzt genug ist, die Frage wurde geklärt, daher würde ich nochmal darum

bitten, dass ein Teammitglied den Beitrag schließt. Bitte erstellt in Zukunft keine Beiträge, wenn ihr nur auf Stress und Unfug verbreiten wollt. Danke.

Ich will nochmal Folgendes groß schreiben:

#MakeArmaNotWar

von daher, Shadow l Eagle. Danke^^

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 20. März 2017 um 18:20

Leider droht der Herr schon bei Steam... Nicht nur mir sondern auch meinem Team. Bei Screenshot beweisen werde ich diese natürlich vorweisen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tricey aka. Dominik

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™