1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Was für ein Server wollt ihr?

• Steven Hunter
    • 20. März 2017 um 01:09
    • Geschlossen
    • Steven Hunter
      Anfänger
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      9
      • 20. März 2017 um 01:09

Hallo, ich habe da ein paar Fragen an euch:

Lohnt es sich einen Altis Life Server zu eröffnen?

Es gibt so viele Altis Life Server und keiner unterscheidet sich und nun möchte ich euch fragen einen stink normalen Altis Life Server oder doch Tanoa?`

Natürlich kann man auch Mods einbringen und die ganze Karte mit neuen Häusern und Möbeln ausstatten.

Was spielt ihr lieber? Auf einen normalen Altis Life Server oder auf einen Modded Server

Möchte einen Server eröffnen und weiß noch nicht wirklich was ich machen will und deswegen wollte ich euch mal fragen.

• Nipvuh
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 20. März 2017 um 02:31

Bin etwas müde, versuche aber noch halbwegs was ordentliches beizutragen;

Nun.. noch nen 5 Minuten-CopyPaste-Altis Life Server möchte keiner und zieht dementsprechend Verbrecher an.(Kiddies. Missionsklauer u.A.).

Guckt man sich mal das richtige Altis Life/ ArmA 3 Life von früher an, so sieht man dass kein anderer Server bisher so "populär" geworden ist wie dieser.

Das was für mich nen guten Server ausmacht, sind eigen erstellte Systeme.

Es gibt dutzende Scripts die man super einfach einbauen kann, welche jedoch von Anderen erstellt wurden. Diese machen aber den neuen Standard aus.

Und das mit Mods.. naja, man hat keine Lust 30GB an Modifkationen zu laden, wo nur ca. maximal 5GB von benutzt werden, hinzukommt dass die meisten Mod-Entwickler ihre PBOs verschlüsseln. Dementsprechend hat man dann Kennzeichen auf Fahrzeugen die auf die Wurzel des Fahrzeug-Entwicklers zeigen.(Was nicht schlecht ist, da man viele verschlüsselte PBOs einfach "cracken" kann)
      ------

Nehmen wir mal an du machst nen 5 Minuten Altis Life Server mit der Version 5.0.

Spoiler anzeigen

Was genau hast du nun?

Nen paar Gesten, nen paar Sounds.. ein paar Texturen für die verschiedenen Fraktionen.

Genau das haben alle.

Jetzt guckst du dich im Internet um, eventuell hier auf NN oder aber auf 3 anderen Seiten, die eine auf Englisch, die auf Französich und die andere auf Russisch.

Jetzt kommst du auf eine spezielle Seite, wo jemand oder.. nen 5 Mann Team 4-5 verschiedene Systeme anbietet.

Level.- und Blinkersysteme.

Jetzt gehst du weiter und entdeckst wie man Items Funktionen gibt. Tada, jetzt kannste im Spiel Gras rauchen oder Bier trinken.

Du baust nen paar neue Farmspots ein.. zb. Tabak um Ziggies zu craften.

Und jetzt ist dein Server schon kein 5 Minuten Ding mehr, dennoch nen Copy n Paste Typ.

Nun brauchst du nen gescheites GUI, welches kein Ipad, Iphone oder "Clean-Z-Menü" ist. (Auch wenn diese schick sind, ich persönlich finde dass es zu viele von diesen gibt)

Jetzt entdeckst du andere Maps. Manche ziemlich groß, manche nur 1/4 von Tanoa.

Außerdem hast du den Server von Ranzratte und Mastertay gesehen. KW-Tanoa.. ist im Grunde nur nen Standard Server ohne viel Schnick Schnack. UGC besteht da schon aus erfahreneren Leuten, die aber auch nicht wirklich viel neues entwickeln, sondern meistens einfach nur diverses umschreiben. (Was nicht schlecht ist, da viele Systeme einfach schon da sind und nur nen Feinschliff pro Server benötigen aber trotzdem meinem Grundsatz leider auch wiedersprechen)

PS;
      Ich glaub, ich sollte den Beitrag später man editieren(Möchte niemanden beleidigen oder als sonst was hinstellen), hoffe aber ich konnte dir nen kleinen Einblick in das gewähren, was ich gut finden würde.

Eat. Sleep. Arma. Repeat.

Rasputin - Russian Queen!

Be kind, not disruptive.

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 20. März 2017 um 05:10

Naja, ich persönlich hasse Mod Server. Werde mir keine Mod runterladen nur um auf nen Server zu spielen. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das gesamte Arma Altis Life Spielen überhaupt nicht. Ich bastel lieber da hab ich mehr Spaß dran und die Zeit ist eh immer viel zu schnell vorbei. :D

Um auf das Thema ein Server ist wie der andere zu kommen. Was soll an Altis/Tanoa Life denn anders werden. Es geht im Grunde immer nur darum: Pfirsiche sammeln - > Kupfer sammeln - > Waffen kaufen - > Leute überfallen - > selbst überfallen werden - > dann wieder Pfirsiche sammeln. Ob da nun ein grafisches Level System dabei ist, oder super schöne Skins, ist im Grunde egal, es ist und bleibt immer vom Konzept her ein auf Dauer langweiliger Life Server. Es wird immer nach Innovationen gerufen, aber im Endeffekt Weiss keiner wie diese dann aussehen sollen, weil es irgendwie immer schon ein Server gibt der das hat und dann auch nur einmal interessant war, danach ist es halt wieder ne Life Version.

Ich bin der Meinung, dass sämtliche Life Versionen egal wieviel Mods usw. am Ende sind. Ausser Kinder die von Papa und Mama nun arma geschenkt bekommen haben, kommt doch kein Mensch mehr. Arma 3 allgemein ist meiner Meinung nach am Ende. Die Hochzeit ist vorbei, da ändern auch die DLCs nichts mehr dran, sieht man ja an APEX, das hat auch keinen vom Hocker gerissen. Aber es ist ein Spiel wo man viel basteln und probieren kann, und das ist mein Interesse, ohne das wäre Arma bei bin schon lange deinstalliert.

Wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• Nipvuh
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 22. März 2017 um 03:00

Hab mein obigen Beitrag noch nicht editiert, folgt in kürze.

Das Rumexperimentieren macht mir persönlich auch viel mehr spaß als dann am Ende irgendwie richtig zu zocken, höchstens um zu gucken ob es funktioniert!

Guckt man sich halt die Systeme an, welche momentan existieren und welche existierten, so kann und muss man teilweise zugeben, dass wir auf den deutschen Servern so irgendwie nur das benutzen, was uns Tonic oder Andere als "Standard" angeboten haben..

Ideen hat man viele, meistens kann man diese auch richtig schick umsetzen.. doch dann kommt ArmA bzw. Bohemia und haut erstmal alles wieder zu brei.

Systeme, welche erweitert werden können;

Spoiler anzeigen

Fangen wir bei den harmlosen Systemen an, die jeder Spieler benutzt;

1. Farmen von vItems;

Hier haben wir zb. super viel Potenzial, da viele Scripts umgeändert werden können und man zb. die "prozentuale Farminteraktion" so umschreiben kann, um zb. Diamanten schleifen zu lassen.
      Das heißt in der Theorie nimmt man gather und process_action auseinander und baut dahinter sein eigenes System zum Schleifen von Roh-Diamanten. Dies gibt dem Spieler zb. Erfahrung(Auch ein System, welches schon teilweise im Standard verbaut ist, wenn man weiß wo) um bessere Diamanten zu schleifen/ zu finden.
      Ich weiß nicht genau wo das schon vor kam, aber ich weiß dass es schon einmal benutzt wurde. Auch wenn es damals das Mixen von Meth im Meth-Labor war.

2. Farmen von vItems als Objekt(Nicht alle vItems)

Farmen von ganzen Pflanzen zb. "Maryjane". Man kommt in ein Gebiet, welches uberfüllt mit Pflanzen dieser Art ist, welche man erntet. Nach dem Ernten von ca. 20 Pflanzen stehen noch 20 weitere dort, diese Pflanzen erscheinen nach einem Cooldown von 5 Minuten (Servertechnisch sollte das keine große Rolle spielen, allerhöchstens "beim ernten", damals haben wir gemerkt, dass man sowas nicht als Action nehmen sollte, da man mit gewissen Tricks instant den Rucksack vollmachen kann)
      (Das gibt es zum Teil immer noch)

Das was nicht jeder benutzt;

3. Raubüberfälle

Der eine kennt das, dass wenn er jemanden überfällt, dieser Jemand einfach "Z" drückt und die Polizei verständigt, hier für gibt es das "physikalische Handy" (zb. GPS, welches die Handy Funktion auf Z erst aktiviert.). Wenn der Räuber das Opfer niederschlägt, verliert dieses ihre Fähigkeit den Notruf zu verständigen. (Handy wird neben den niedergeschlagenen Spieler gespawnt und aus seinem Inventar entfernt)

Erweiterte Haussysteme;

4. Hausalarme mit Dispatch zur Polizei

Das wäre natürlich wieder für einige zu viel des "guten", doch moderne Alarmanlagen verständigen zugehörige Sicherheitsfirmen, welche später dann die Polizei rufen.
      Möglich ist es einen Standard "Dispatch" loszuschicken, mit vordefiniertem Textabschnitt. Hier sollte man dann nur die Zeit richtig einstellen, so dass der Einbrecher ca. ne Minute Zeit hat, gewisse Villen auszurauben. Dieses System sollte man dem Spieler bei zb. nem Einrichtungsmarkt zur verfügung stellen, für nicht grad wenig Geld.

5. Einrichtungen

Sowas kann zb. nen Server/Clienten ins stoppen bringen, wenn man zb. in dicht besiedelten Gebieten Häuser kauft und diese dann mit allem ausstattet was möglich ist.

6. Gärten zum Anpflanzen

Ob Drogen oder doch nur Kürbisse, nen paar Server erlauben es Spielern in definierten Bereichen Pflanzen anzubauen.. warum erweitert man dieses System nicht auch für nen paar Häuser?
      Anstelle von Garagen bei kleineren Häusern, die sowas nicht unterstützen, gibt man diesen Hauseigentümern dann einfach die Möglichkeit was im Garten anzubauen(Tanoa Wellblech-Hütten).

Hier und da;

7. Quests, wie in der 4.0er NN Version von Altis Life.

8. DP Missionen als Auto-Knack Missionen oder Abschlepp-Missionen abändern/ erweiteren (keine 32. Stück)

9. Waffenscheine

10. Fahrschulen/Flugschulen

11. Ace bedingte Theorie-Fragen und Praxis-Anwendung

PS; Ja, natürlich hat man das alles irgendwann auch durch.. doch ein gutes RPG hält sich super lange, wenn es sich mit der Zeit verhält.. .

Eat. Sleep. Arma. Repeat.

Rasputin - Russian Queen!

Be kind, not disruptive.

• Seppel
      Schüler
      Reaktionen
      69
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 22. März 2017 um 03:44

Ganz klar Modded Server, wobei ich aber wieder rum sagen muss wenn es um die Map geht, ich Lakeside und sowas wie Silverlake überhaupt nicht feier. :D Ich persönlich spiele lieber alte Arma Maps usw. diese neuen Künstlichen Karten sind meiner Meinung nach überhaupt nicht schön.

Wenn ich nach einem neuen Server schaue besorge ich mir immer als erstes den Sync link, wenn ich dann das altbekannte was ich schon für 5 andere Server heruntergeladen habe wiedersehe (a3l usw.) ist für mich das Thema durch.Die meisten Server bestehen ja aus den gleichen Mods und wenn du auf jedem Server immer das gleiche siehst wird´s langweilig.

Grüße

• MILLER CONTROLS
      Gast
      • 25. März 2017 um 13:54
      Zitat von Seppel

Ganz klar Modded Server, wobei ich aber wieder rum sagen muss wenn es um die Map geht, ich Lakeside und sowas wie Silverlake überhaupt nicht feier. :D Ich persönlich spiele lieber alte Arma Maps usw. diese neuen Künstlichen Karten sind meiner Meinung nach überhaupt nicht schön.

Wenn ich nach einem neuen Server schaue besorge ich mir immer als erstes den Sync link, wenn ich dann das altbekannte was ich schon für 5 andere Server heruntergeladen habe wiedersehe (a3l usw.) ist für mich das Thema durch.Die meisten Server bestehen ja aus den gleichen Mods und wenn du auf jedem Server immer das gleiche siehst wird´s langweilig.

Grüße

Das stimmt! Genau deswegen arbeite ich gerade an einem riesen Terrain mit Vulkan. Entweder alt oder neu mit wirklich innovativen Sachen. Tanoa ist zwar schön und gut aber 30€ sind echt happig.

-> Mal schauen wie das neue werden wird!

• GEO_A3
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      10
      • 17. Dezember 2017 um 00:45

Ich sag euch mal was. Ich sche**e auf GT* V Li*e, den das alles ist nicht Arma 3. Arma 3 ist was besonderes und jeder liebt trotz der Performance dieses Spiel.

Leute macht es doch besser, macht euren Server auf und legt los mit euren Wünschen und Träumen.

Ich meine es sollte nicht mehr "Make Arma, not war" heißen, sondern wohl eher "Make Arma great again". Für mich ist die Community geschrumpft und die GT* Modifikation nimmt Arma 3 auseinander, weil die meinen es sei besser.

Wow Los Santos, wow du kannst angefahren werden und stirbst nicht direkt, Ehrlich ich schei** auf sowas.... wir sind Arma und wir bleiben zusammen, egal wo und wann. Egal wie der Server entstanden ist, man hilft sich gegenseitig, den spätestens nach dem ersten Projekt, merkt man, wie schwer es doch ist nur ein gescheites Script hinzubekommen und man heult hier wegen 5 min Servern rum. Der Erste Eindruck zählt ,ja, aber gibt mehr Zeit und Kritik und vielleicht werdet ihr einen Server groß machen....

Danke

Gute Nach (00:45 17.12.2017)

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. Dezember 2017 um 01:23

Threadleiche...

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren