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    Brauche hilfe bei einem Script....

    • xEpicGameTVx
    • 6. Januar 2016 um 00:47
    • Geschlossen
    • xEpicGameTVx
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      • 6. Januar 2016 um 00:47
      • #1

      Guten Abend, ich habe das TAXI-Script hier aus dem Forum installiert...

      Punkt 1:
      Ich würde gerne ändern das dieser code (linie 32): "waitUntil {vehicle player != player};" nur ausgeführt wird, wenn der Spieler die Gelbe Limo "C_Hatchback_01_yellow_F" betritt und kein anderes Auto.

      Punkt 2: Ich würde gerne einstellen das das Fahrzeug innerhalb 30sec despawnt wenn man nicht einsteigt...

      Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könbte! :)
      Danke schon mal im Voraus!

      MfG Timo :)

      hier der code:

      Code
      /*
      Description : Taxi Script to Kavala
      Author : Mahony
      */
      _price = 20000;
      _taxigerufen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>";
      _taxiangekommen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>";
      if ((life_atmcash) < _price + 25000) exitWith {
      hint "Du hast nicht genug geld !";
      closeDialog 0;
      };
      if ((life_cash) == _price) exitWith {
      hint "Wir nehmen nur Karte !";
      closeDialog 0;
      };
      if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {
      hint "Du bist schon in Kavala !";
      closeDialog 0;
      };
      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
      hint "Du bist gefesselt!";
      closeDialog 0;
      };
      closeDialog 0;
      sleep 2;
      hint parseText (_taxigerufen);
      sleep 30;
      _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player;
      _taxiK allowDamage false;
      hint parseText (_taxiangekommen);
      sleep 5;
      waitUntil {vehicle player != player};
      sleep 1;
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20];
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1];
      life_atmcash = life_atmcash - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");
      sleep 1;
      player allowDamage true;
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    • Motombo
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      • 6. Januar 2016 um 02:51
      • #2

      Wenn du das Fahrzeug so spawnst wär´s am einfachsten über Getin-Eventhandler zu händeln, denk ich.

    • Xylometachlorid
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      • 6. Januar 2016 um 11:57
      • #3
      Zitat von Motombo

      Wenn du das Fahrzeug so spawnst wär´s am einfachsten über Getin-Eventhandler zu händeln, denk ich.

      Ich glaube mit Fachsimpeln kommst du bei diesem Dude nicht weit ;)

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • xEpicGameTVx
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      • 6. Januar 2016 um 12:06
      • #4

      Ja mein Scripter der das köntte ist zur zeit nicht da....ich kann viele sachen beim scripten beim arma server aber nicht alles :)))

    • Motombo
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      • 6. Januar 2016 um 12:31
      • #5
      Zitat von Xylometachlorid

      Ich glaube mit Fachsimpeln kommst du bei diesem Dude nicht weit ;)

      Dacht ich mir schon, allerdings mehr wie Hinweise kann ich auch nicht geben.

      Zitat von xEpicGameTVx

      Ja mein Scripter der das köntte ist zur zeit nicht da....ich kann viele sachen beim scripten beim arma server aber nicht alles :)))

      Allein wenn du dir das "Script" mal anschaust, dürftest du sehen das dies iwie komisch aufgebaut ist.

      Du sagst hier:

      C
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20];

      Logisch, wenn man geportet werden soll.
      Direkt danach aber kommt das:

      C
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1];

      Sound...
      deleteVehicle?!! Wozu ist das Fahrzeug da wenn man damit weder selber fahren kann, noch gefahren wird?^^
      Man steht also weiterhin an dem Punkt wo man eingestiegen ist, hat schwarzen Bildschirm, kann 28 Sekunden lang nichts sehen, bis der hint kommt und dann erst

      C
      life_atmcash = life_atmcash - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");

      Werden wir geportet und das Geld abgezogen.


      Das ganze macht so ziemlich 0 Sinn :D

    • Xylometachlorid
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      • 8. Januar 2016 um 00:00
      • #6

      Über das Script könnt ihr euch im jeweiligen Thema sprich Tutorial auslassen.

      Hier versuchen wir dem Dude zu helfen und nicht das Script kacke zu finden.

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • The C Stands for Cheese
      Gast
      • 8. Januar 2016 um 14:31
      • #7

      Wenn ich es richtig Verstanden habe, wenn der Spieler in das Fahrzeug einsteigt beginnt der Teleport Vorgang. Du möchtest jetzt die dazugehörige Abfrage?
      ich hab das mal jetzt so schnell hingeklatscht, Theoretisch solltes es Klappen, hab es aber nicht getestet! Habt also gnade mit mir! :D

      Code
      //Starten das Kontinuierliche abfragen ob Spieler im Fahrzeug ist
      waitUntil {
      if (player in _taxiK) exitWith {true};
      //Beenden das Warten wenn Spieler in Fahrzeug
      };
      //Ab hier geht`s dann weiter wenn der Spieler im Fahrzeug ist
    • SirFluffyVonKitten
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      • 8. Januar 2016 um 22:56
      • #8

      danke @Helix :thumbup:


      PS: Bitte nicht löschen, da es sich hierbei um einen Insider handelt ;)

      Einmal editiert, zuletzt von SirFluffyVonKitten (9. Januar 2016 um 10:38)

    • SirFluffyVonKitten
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      • 16. Januar 2016 um 16:47
      • #9

      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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