Hallo GG Community,
Heute zeige ich euch, wie ihr neue Shops ganz einfach erstellen könnt.
Als beispiel nehm ich jetzt den ADAC Shop.
1. Ihr geht in eure core/config/fn_virt_shops.sqf datei und öffnet diese.
Meine sieht so aus:
/*
File: fn_virt_shops.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Config for virtual shops.
*/
private["_shop"];
_shop = _this select 0;
switch (_shop) do
{
case "market": {["Markt",["water","rabbit","apple","traubenu","traubenp","redgull","tbacon","lockpick","pickaxe","fuelF","peach","storage1","storage2","battery"]]};
case "wongs": {["Wong's Food Cart",["turtlesoup","turtle"]]};
case "coffee": {["Stratis Coffee Club",["coffee","donuts"]]};
case "heroin": {["Drug Dealer",["cocainep","heroinp","marijuana"]]};
case "oil": {["Oil Trader",["oilp","pickaxe","fuelF"]]};
case "fishmarket": {["Altis Fish Market",["salema","ornate","mackerel","mullet","tuna","catshark"]]};
case "glass": {["Altis Glass Dealer",["glass"]]};
case "iron": {["Altis Industrial Trader",["iron_r","copper_r"]]};
case "diamond": {["Diamond Dealer",["diamond","diamondc","silberp","goldp"]]};
case "salt": {["Salt Dealer",["salt_r"]]};
case "cop": {["Cop Item Shop",["donuts","coffee","spikeStrip","water","rabbit","apple","redgull","fuelF"]]};
case "cement": {["Cement Dealer",["cement"]]};
case "pmetal": {["Barren Händler", ["copper_r","silberp","goldp"]]};
case "adac": {["ADAC Markt", ["fuelF","water","redgull","rabbit","apple","tbacon","peach"], ["adac"]]};
};
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Wichtig ist gerade nur der Punkt:
case "adac": {["ADAC Markt", ["fuelF","water","redgull","rabbit","apple","tbacon","peach"], ["adac"]]};
case "adac": {["ADAC Markt", ["fuelF","water","redgull","rabbit","apple","tbacon","peach"], ["adac"]]};
Rot= Shopname für die INIT wo ihr dem NPC geben müsst.
Blau= Der Shopname wo Ingame angezeigt wird.
Grün= Die Items, wo man im Shop alles kaufen kann.
In meinem fall, kann man im ADAC Markt folgendes kaufen:
Voller Benzinkanister,Wasserflasche,Redgull,Hasenfleisch,Apfel,Tactical Bacon und Pfirsiche.
Hier noch die Init, wo ihr dem NPC dafür geben müsst:
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["ADAC Markt",life_fnc_virt_menu,"adac"];
2. Jetzt zeige ich euch noch, wie ihr einen Zubehör Shop extra für den ADAC noch miteinbauen könnt. Dafür geht ihr wie folgt vor. Öffnet eure core/config/fn_weaponShopCfg.sqf und kopiert folgendes hinzu:
case "adac_zubehör":
{
switch (true) do
{
case (playerSide != east): {"Du bist nicht vom ADAC !!"};
default {
["ADAC Zubehör Shop",
[
["ItemGPS",nil,100],
["Binocular",nil,150],
["ToolKit",nil,250],
["FirstAidKit",nil,150],
["NVGoggles",nil,1200],
["Chemlight_yellow",nil,300],
["Chemlight_green",nil,300],
["Chemlight_blue",nil,300]
]
];
};
};
};
};
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Hier wieder ähnlich wie vorhin, adac_zubehör für die INIT wo ihr dem NPC geben müsst und ADAC Zubehör Shop der Shopname Ingame.
Ihr könnt hier natürlich auch andere Items hinzufügen, in meinem fall kann man hier folgendes kaufen:
GPS,Fernglass,Repairkit,Medikit,nachtsichtgerät und die glühstäbchen verschiedener farben
Nun gibt ihr folgenden INIT befehl dem NPC:
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["ADAC Zubehör",life_fnc_weaponShopMenu,"adac_zubehör"];
Jetzt habt ihr 2 Shops, die nur der ADAC benutzen kann.
Was natürlich besser aussieht ist, wenn ihr beide Shops einem NPC zuweisst.
Dafür gebt ihr folgenden INIT Befehl ein:
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["ADAC Markt",life_fnc_virt_menu,"adac"]; this addAction["ADAC Zubehör",life_fnc_weaponShopMenu,"adac_zubehör"];
Das war es auch schon.
Getestet wurde das alles auf der Version 3.1.3 aber ich glaube bei der Version 3.1.2 ist es genau das selbe
Hoffe konnte euch helfen.
Bei fragen steh ich gerne zur verfügung.
Ergebniss:
MfG
Noldy