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    Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • Altis Life
    • moeck
    • 16. März 2017 um 08:54
    • blackfisch
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      • 5. September 2017 um 20:27
      • #61
      Zitat von moeck

      so deine setupActions ist komplett falsch gewesen

      C
      /*
       File: fn_setupActions.sqf
       Author:
      Description:
       Master addAction file handler for all client-based actions.
      */
      life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FFFF00'>Ausweis zeigen</t>",life_fnc_Ausweiszeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']];
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              //Drop fishing net
              life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']];
              //Rob person
              life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']];
             };
          case west: { 
          };
          case independent: { 
                  };
          case east: {
          };
       };
      Alles anzeigen

      hier mal die korrigierte version das kannst nämlich unabhängig von der spieler seite einfügen ^^

      um's mit den Worten von nox auszudrücken: "Hast du Lack gesoffen?"

      Ist genau das gleiche; ob ich die Action jetzt in der switch bei jeder case einfüge oder einmal außerhalb läuft auf's gleiche hinaus ^^

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 5. September 2017 um 20:32
      • #62

      Perfekt vielen lieben Dank, jetzt klappt es.

    • joacheim
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      • 5. September 2017 um 20:34
      • #63

      wie ist das mit den playertags um die komplett zu disablen

      Dateien

      fn_playerTags.sqf 6,29 kB – 135 Downloads
    • blackfisch
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      • 5. September 2017 um 20:40
      • #64

      Einmal alles auskommentieren ^^

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      • 5. September 2017 um 20:45
      • #65
      Zitat von blackfisch

      um's mit den Worten von noxauszudrücken: "Hast du Lack gesoffen?"

      Ist genau das gleiche; ob ich die Action jetzt in der switch bei jeder case einfüge oder einmal außerhalb läuft auf's gleiche hinaus

      ähm musst dir mal seine setupActions anschauen ^^ mit 2 mal switch kann es nicht klappen!

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      • 5. September 2017 um 21:02
      • #66
      Zitat von moeck

      ähm musst dir mal seine setupActions anschauen ^^ mit 2 mal switch kann es nicht klappen!

      #upsi ^^ Sorry

      #MakeArmaNotWar

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      • 7. September 2017 um 02:31
      • #67
      Zitat von moeck

      PoweredByte ich denke ich habe die Lösung für dein Problem nur leider kann ich es nicht selber testen ;)

      Folgende Änderung müsstest Du machen

      C: fn_zeigePerso.sqf
      life_known_Players pushBack _sender;

      Die Zeile solltest Du in der Datei in die Zeile 16 oder so schreiben. Würde dann so aussehen.

      C
      /*
          Autor: Felix von Studsinske
          Dateiname: fn_zeigePerso.sqf
          Beschreibung:
              Setzt nen HUD für den Spieler auf und zeigt den Personalausweis an.
              
          Nutzungsbedindungen, siehe "License-FvS.txt"
      */
      disableSerialization;
      _sender = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(!(isNull (uiNameSpace getVariable "playerPerso"))) exitWith {hint format["%1 moechte dir seinen Personal- / Dienstausweis zeigen, jedoch schaust du dir gerade einen an. Blende den aktuellen Ausweis mit F10 aus, um den von %1 zu sehen.",_sender getVariable["realname",name _sender]]}; // Aktuell wird schon ein Personalausweis angesehen
      if(_sender distance player > 5) exitWith {titleText ["Der Spieler ist zu weit weg","PLAIN"];};
      if(isNull _sender) exitWith {};
      _senderVar = _sender getVariable ["personaltext",[]];
      if(_senderVar isEqualTo []) exitWith {hint format ["Fehler im Personalausweis von %1 und kann somit nicht dargestellt werden ( %1 )",_sender getVariable["realname",name _sender],_senderVar];}; // Fehler
      life_known_Players pushBack _sender;
      ("perso" call BIS_fnc_rscLayer) cutRsc ["playerPerso","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "playerPerso";
      
      ....
      ....
      ....
      Alles anzeigen

      Alles andere dürfte sich nicht von meinem Tut unterscheiden. Natürlich brauchst Du dann den Aufbau und die Anzeige des Persos aus meinem Tut nicht ^^ wäre ja doppelt gemoppelt.

      Falls noch Fragen bestehen immer her damit.

      Gruß,

      moeck

      Alles anzeigen

      Hat das Jemand getestet ob das Funktioniert?

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      • 7. September 2017 um 07:57
      • #68

      Wie wäre es wenn Du es selbst testest und deine Erfahrung uns mitteilst? Warum muss man immer alles vorkauen und die Sachen werden dann einfach kopiert ohne Sinn und Verstand. Des Weiteren kann man es ja ausprobieren und wenn ein Fehler auftritt kann man diesen auch beheben.

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      • 7. September 2017 um 13:43
      • #69

      Da lag ich schon im Bett und habe das gefunden. Und so wie ich mich kenne finde ich das am nächsten Tag (sprich heute) Nicht wieder :D Es tut mir leid bitte Verzeihen sie mir. Werde es selbstverständlich testen. Habe es schon auch so eingebaut wie du beschrieben hattest aber noch keine Zeit zu testen :) Werde dies nachher testen

    • moeck
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      • 7. September 2017 um 13:51
      • #70

      alles klar, ich werde eventuell nächste Woche auch dafür zeit finden, da ich momentan an einem etwas größerem Umbau arbeite. Leider gibt es dabei noch das eine oder andere Problemchen was gelöst werden muss. Es war auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern leider passiert das sehr häufig, dass Sachen einfach kopiert werden und sich die Leute nicht damit auseinander setzen :). Sollten irgendwie Probleme auftreten, werde ich natürlich unterstützen.

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      • 7. September 2017 um 14:16
      • #71

      Das ist nett. Ja und einen Beitrag zu kommentieren so ist er leichter wiederzufinden :D Das ist diese Art von Taktik 8)


      #update


      Funktioniert perfekt. Hast du eine Idee wie man das mit ins Telefon bringen könnte sodass ich die Leute nur sehe wenn die mir den Ausweis gezeigt haben? Habe da gerade mal nachgeschaut aber finde keine Datei in der ich dieses einfügen könnte :/

      2 Mal editiert, zuletzt von Antimate (7. September 2017 um 17:25)

    • xonex
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      • 14. September 2017 um 13:31
      • #72

      Bei mir funktionier es leider auch nicht Vers, 5.0

      Spoiler anzeigen

      13:20:07 Error in expression <lik Altis";

      _marke = "marke_ziv";

      if ((license_civ_group) && (name player find >

      13:20:07 Error position: <license_civ_group) && (name player find >

      13:20:07 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: license_civ_group

      13:20:07 File ausweis\fn_Ausweiszeigen.sqf [life_fnc_Ausweiszeigen], line 59

      13:20:07 Error in expression <fe_fnc_Ausweissehen",_ziel,false] spawn life_fnc_MP;

      >

      13:20:07 Error position: <life_fnc_MP;

      >

      13:20:07 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp

      13:20:07 File ausweis\fn_Ausweiszeigen.sqf [life_fnc_Ausweiszeigen], line 73

      13:21:27 No speaker given for

      13:22:29 No speaker given for


      habs gelöst bekommen =)

      Einmal editiert, zuletzt von xonex (14. September 2017 um 13:57)

    • moeck
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      • 14. September 2017 um 14:13
      • #73

      Ich sag nur wer lesen kann, ...

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      • 16. Februar 2018 um 22:25
      • #74

      Hi,

      wie kann nur das einfügen? Kurz zum Hintergrund wir wollten auf unserem Server die Playertags abschalten, da man ja auch im echten Leben seinen Namen nicht über dem Kopf trägt :D. Leider gab es dann immer noch Leute die dann der Meinung waren das Z-Inventar bzw. die Schlüsselweitergabe dafür zunutzen sich die Namen der anderen Leute zu beschaffen. Also haben wir auch hier eine Filterfunktion eingebaut um das Z-Spotten zu unterbinden.Ausweis-Script haben wir bereits schon.

    • moeck
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      • 17. Februar 2018 um 06:04
      • #75

      Moin,

      dazu müsste man erstmal wissen welche AUsweisscript ihr verwendet.

      Gruß,

      moeck

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      • 17. Februar 2018 um 20:15
      • #76

      Wir benutzen das Ausweisscript von AllianceApps

    • BeFreezy
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      • 12. April 2018 um 01:08
      • #77

      Hey,

      Ich habe eine Variable Namens: "onDuty" für einen "Teammitgled Im Dienst" Modus, könnte ich es so umschreiben, dass Leute in diesem Modus immer den Namen über dem Kopf haben egal ob man vorher den Ausweiß gesehen hat?

      Aus:

      Code
      { if((player distance _x < 50) && {_x in life_known_Players}) then {_units pushBack _x};} foreach playableUnits;

      Das:

      Code
      { if((player distance _x < 50) && {_x in life_known_Players} && (_onDuty ==1)) then {_units pushBack _x};} foreach playableUnits;

      Würde das funktionieren?

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      • 12. April 2018 um 06:23
      • #78

      das ist doch ein oder und nicht und ;)


      Code
      { if((player distance _x < 50) && {_x in life_known_Players} || (_onDuty isEqualTo 1)) then {_units pushBack _x};} foreach playableUnits;

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      • 12. April 2018 um 13:47
      • #79
      Zitat von moeck

      das ist doch ein oder und nicht und ;)


      Code
      { if((player distance _x < 50) && {_x in life_known_Players} || (_onDuty isEqualTo 1)) then {_units pushBack _x};} foreach playableUnits;

      Ich bin doof.. danke! :D

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      • 12. April 2018 um 14:16
      • #80

      achso dabei fällt mir noch was auf von wegen Klammerung

      Code
      { if((player distance _x < 50) && ({_x in life_known_Players} || (_onDuty isEqualTo 1))) then {_units pushBack _x};} foreach playableUnits;

      die Distanz sollte immer kleiner 50 Meter sein, daher habe ich jetzt mal das mit den life_know_Players und onDuty in einer Klammer zusammengefasst. Andernfalls hebelt das onDuty auch die 50 Meter aus ;)

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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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