1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    ACE lässt Damage durch bei Taser

    • uuunix
    • 14. März 2017 um 15:11
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 14. März 2017 um 15:11
      • #1

      Hey NN Community,

      der Taser macht anscheinend Schaden obwohl er eigentlich heilen sollte. Deswegen denke ich mal das es an ACE liegt hat jemand eine lösung?

      fn_handleDamage:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if (_source != _unit) then {
              if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"]) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private ["_distance"];
                          _distance = 35;
                          if (_projectile == "B_556x45_dual") then {_distance = 100;};
                          if (_unit distance _source < _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
      
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen,

      uuunix

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 14. März 2017 um 15:21
      • #2

      Er kann dich ja nicht heilen, weil du ihm ja kein Ace-0-Damage gibst. Dafür musst du die Ace-HandleDamage bearbeiten oder hier den Ace-Damage auf 0 setzen oder die Waffe das die kein Schaden macht.

      Mfg powerafro2

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 14. März 2017 um 15:31
      • #3

      Kannst du mir sagen wo die Ace-HandleDamage ist?

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 14. März 2017 um 15:50
      • #4

      ace_medical/functions/fnc_handleDamage.sqf

      Dürfte das sein. Kenne mich damit auch nicht so gut aus. Aber der Ace-King ist br1zey

      Mfg powerafro2

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 14. März 2017 um 15:53
      • #5

      Kann man eigentlich nicht aus dem Script das Arma Healing rausmachen und dort das Ace Healing einbauen?

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 14. März 2017 um 15:55
      • #6

      Dürfte ja auch gehen.


      EDIT: Dürfte das hier sein.

      [player,player] call ACE_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;

      Mfg powerafro2

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 14. März 2017 um 16:03
      • #7

      Also müsste das so sein?

      Code
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
       if (_source != _unit) then {
       if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"]) then {
       if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
       [player,player] call ACE_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 14. März 2017 um 18:00
      • #8

      Musst du ausprobieren.

      Mfg powerafro2

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 15. März 2017 um 17:12
      • #9

      Hat leider nicht so geklappt wie erhoft:D

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 15. März 2017 um 17:22
      • #10

      Dann musst du das Taser-Script in der Ace-Handle-Damage einbauen.

      Mfg powerafro2

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 15. März 2017 um 23:35
      • #11

      ja wie powerafro2 schon sagt must du das im ACE selber machen oder wenn du ein Mod TAser benutzt den Schaden auf 0 Setzen

      das problem ist die fn_handleDamage von Tonic wird vor der von ACE ausgeführt daher bringt der Heal nix

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™