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    Schaden bei Auto Crash reduzieren?

    • ~removed~
    • 14. März 2017 um 11:59
    • Geschlossen
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    • ~removed~
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      • 14. März 2017 um 11:59
      • #1

      Einige User beschweren sich sie würden zu schnell sterben bei Kollisionen eine Berührung mit nur 5 KMH reicht um die Hälfte der HP abzuziehen, gibt es eine möglichkeit das abzuändern?

    • AustrianNoob
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      • 14. März 2017 um 12:08
      • #2

      Altis_Life.Altis/core/functions/fn_handleDamage.sqf

      Dort musst du nur eine Abfrage machen, ob die Quelle (_this select 3 vom Eventhandler) ein Fahrzeug ist (z.B.: via isKindOf), und dann den Schaden mit einem bestimmten Faktor multiplizieren.

    • ~removed~
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      • 14. März 2017 um 12:36
      • #3
      Zitat von AustrianNoob

      Altis_Life.Altis/core/functions/fn_handleDamage.sqf

      Dort musst du nur eine Abfrage machen, ob die Quelle (_this select 3 vom Eventhandler) ein Fahrzeug ist (z.B.: via isKindOf), und dann den Schaden mit einem bestimmten Faktor multiplizieren.

      Vielen Dank!

    • ~removed~
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      • 14. März 2017 um 12:38
      • #4

      _vehicle = vehicle _source;
      if ( _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Boat" ) then
      {
      _speed = speed _vehicle;
      [] spawn KK_fnc_forceRagdoll;
      if(_speed < 70) then { _damage = 0.1; };
      if(_speed < 25) then { _damage = 0; };
      if(_speed > 69) then { _damage = _speed / 100; };
      };

      Theroretisch kann ich die _damage = dann ja z.b auf -5 setzen oder?

    • Leon Kahler
      Gast
      • 14. März 2017 um 12:49
      • #5

      Kannst du Mathe?

    • ~removed~
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      • 14. März 2017 um 13:02
      • #6
      Zitat von Leon Kahler

      Kannst du Mathe?

      Nein, habe ehrlich gesagt eine Mathe Dyskalkulie tut mir leid :/

    • backflash
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      • 14. März 2017 um 13:17
      • #7

      Bei Schaden von -5 wirst du dann immer geheilt, oder wie stellst du dir das vor? 0 = 0 so als Info :D Weniger als 0 wirkt halt nicht.

    • Shinji
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      • 14. März 2017 um 13:22
      • #8

      Der Schaden von Fahrzeugen bzw. allen Objekten in Arma wird 0 bis 1 gesetzt.

      0% = 0

      100% (tot) = 1

      Wenn du also eine Berechnung haben willst (thematik geschwindigkeit) ist das nicht ganz korrekt ^^#

      Denn Theoretisch schafft es ein Mensch nicht wirklich bei 70 Sachen noch zu leben. Bei 200 Sachen ist es eh aussichtslos

      Code
      200kmh/100 = 2 

      Also würde ich dir empfehlen die letzte Abfrage einfach zu löschen.

      Alles andere sieht soweit gut aus -> insofern die Smileys da || < das sind :)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • ~removed~
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      • 14. März 2017 um 13:44
      • #9
      Zitat von Shinji

      Der Schaden von Fahrzeugen bzw. allen Objekten in Arma wird 0 bis 1 gesetzt.

      0% = 0

      100% (tot) = 1

      Wenn du also eine Berechnung haben willst (thematik geschwindigkeit) ist das nicht ganz korrekt ^^#

      Denn Theoretisch schafft es ein Mensch nicht wirklich bei 70 Sachen noch zu leben. Bei 200 Sachen ist es eh aussichtslos

      Code
      200kmh/100 = 2 

      Also würde ich dir empfehlen die letzte Abfrage einfach zu löschen.

      Alles andere sieht soweit gut aus -> insofern die Smileys da || < das sind :)

      Alles anzeigen

      Danke das hat mir sehr geholfen!

    • Leon Kahler
      Gast
      • 14. März 2017 um 13:55
      • #10
      Zitat von backflash

      Bei Schaden von -5 wirst du dann immer geheilt, oder wie stellst du dir das vor? 0 = 0 so als Info :D Weniger als 0 wirkt halt nicht.

      Genau das wollte ich vermittelt.

    • Jon Boltero
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      • 14. März 2017 um 15:01
      • #11

      wie verhalten sich diese Einstellungen denn mit ACE ?

    • ~removed~
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      • 14. März 2017 um 20:43
      • #12
      Zitat von Jon Boltero

      wie verhalten sich diese Einstellungen denn mit ACE ?

      Ich habe auch ACE aufm Server und das klappt allles.

    • Brizi Jaeger
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      • 18. März 2017 um 21:43
      • #13

      Kannst du deine Einstellung mal schicken die du getroffen hast?

      Und ein Feedback dazu geben hab grad kein Plan wie ich des einstellen soll

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