1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Was soll ich machen - extDB3: Error with Database Connection Altis Life 5.0.0

    • Odin0707
    • 13. März 2017 um 20:23
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Online
      nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 16. März 2017 um 00:22
      • Offizieller Beitrag
      • #41
      Zitat von Tuki Tuk

      sauber Beiträge werden gelöscht wo man helfen will 1a

      Eigentlich verweise Ich ungerne darauf, da das Thema eigentlich durch ist. Aber bittesehr, vielleicht kannst Du die Löschung dann nachvollziehen: Ein Statement zum Statement (Statementception)

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 16. März 2017 um 14:29
      • #42

      leute was ist den jetzt was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter ||||||||

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 16. März 2017 um 16:00
      • #43

      Odin0707 Hast du irgendwelche Scripts die du selbst geschrieben hast integriert?

      Wenn nicht:würde ich dir empfehlen nochmal das Tut von Nox zum Aufsetzen eines ArmA Servers. Also alles was du hast deinstallieren und löschen.

      Wenn ja: Saven und dann Noxs Tut angucken etc.

      Denn irgendwo musst du einen Fehler haben

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 16. März 2017 um 16:02
      • #44

      Sorry wenn ich mal nachfrage aber könntest Du mal aktuelle Logs hier reinstellen? server und client rpt und natürlich das extDB log ;)

      Die dlls haste auch schon installiert? DLLs

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

      Einmal editiert, zuletzt von moeck (16. März 2017 um 16:19)

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 16. März 2017 um 22:54
      • #45

      Habe den gleichen Fehler

      Bekomme in den Logs das hier:

      Code
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.027
      extDB3: Windows Version
      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [22:48:41:639308 +01:00] [Thread 3976] extDB3: Config Error: altislife1: No such node (altislife1.IP)
      Alles anzeigen

      Kann mir jemand weiter helfen :/

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 16. März 2017 um 23:01
      • #46

      Poste mal bitte deine init.sqf vom life_server

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 16. März 2017 um 23:08
      • #47
      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
          File: init.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Edit: Nanou for HeadlessClient optimization.
          Please read support for more informations.
      
          Description:
          Initialize the server and required systems.
      */
      private ["_dome","_rsb","_timeStamp","_extDBNotLoaded"];
      DB_Async_Active = false;
      DB_Async_ExtraLock = false;
      life_server_isReady = false;
      _extDBNotLoaded = "";
      serv_sv_use = [];
      publicVariable "life_server_isReady";
      life_save_civilian_position = if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 0) then {false} else {true};
      fn_whoDoneIt = compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\Functions\Systems\fn_whoDoneIt.sqf";
      
      /*
          Prepare the headless client.
      */
      life_HC_isActive = false;
      publicVariable "life_HC_isActive";
      HC_Life = false;
      publicVariable "HC_Life";
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"HeadlessSupport") isEqualTo 1) then {
          [] execVM "\life_server\initHC.sqf";
      };
      
      /*
          Prepare extDB before starting the initialization process
          for the server.
      */
      
      if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
          life_sql_id = round(random(9999));
          CONSTVAR(life_sql_id);
          uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
              try {
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
          } catch {
              diag_log _exception;
              _extDBNotLoaded = [true, _exception];
          };
          if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {};
          EXTDB "9:LOCK";
          diag_log "extDB3: Connected to Database";
      } else {
          life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";
          CONSTVAR(life_sql_id);
          diag_log "extDB3: Still Connected to Database";
      };
      
      
      if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {
          life_server_extDB_notLoaded = true;
          publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
      };
      life_server_extDB_notLoaded = false;
      publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
      
      /* Run stored procedures for SQL side cleanup */
      ["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      _timeStamp = diag_tickTime;
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------";
      diag_log "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position_restart") isEqualTo 1) then {
          [] spawn {
              _query = "UPDATE players SET civ_alive = '0' WHERE civ_alive = '1'";
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      };
      
      /* Map-based server side initialization. */
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
          _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _hs setDir (markerDir _x);
          _hs setPosATL (getMarkerPos _x);
          _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
          detach _var;
          _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
          detach _var;
          if (worldName isEqualTo "Tanoa") then {
              if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
                  atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
                  "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
                  hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
              } else {
                  atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
                  "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]);
                  "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);
                  hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
              };
          };
      } forEach ["hospital_2","hospital_3"];
      
      {
          if (!isPlayer _x) then {
              _npc = _x;
              {
                  if (_x != "") then {
                      _npc removeWeapon _x;
                  };
              } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
          };
      } forEach allUnits;
      
      [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
      
      life_adminLevel = 0;
      life_medicLevel = 0;
      life_copLevel = 0;
      CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");
      
      /* Setup radio channels for west/independent/civilian */
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      
      /* Set the amount of gold in the federal reserve at mission start */
      fed_bank setVariable ["safe",count playableUnits,true];
      [] spawn TON_fnc_federalUpdate;
      
      /* Event handler for disconnecting players */
      addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];
      [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";
      
      /* Set OwnerID players for Headless Client */
      TON_fnc_requestClientID =
      {
          (_this select 1) setVariable ["life_clientID", owner (_this select 1), true];
      };
      "life_fnc_RequestClientId" addPublicVariableEventHandler TON_fnc_requestClientID;
      
      /* Event handler for logs */
      "money_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
      "advanced_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
      
      /* Miscellaneous mission-required stuff */
      life_wanted_list = [];
      
      cleanupFSM = [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";
      
      [] spawn {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              uiSleep (30 * 60);
              {
                  _x setVariable ["sellers",[],true];
              } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
          };
      };
      
      [] spawn TON_fnc_initHouses;
      cleanup = [] spawn TON_fnc_cleanup;
      
      TON_fnc_playtime_values = [];
      TON_fnc_playtime_values_request = [];
      
      //Just incase the Headless Client connects before anyone else
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values";
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};
      _dome setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["locked",true,true];
      _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;
      
      /* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */
      life_server_isReady = true;
      publicVariable "life_server_isReady";
      
      /* Initialize hunting zone(s) */
      aiSpawn = ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;
      
      // We create the attachment point to be used for objects to attachTo load virtually in vehicles.
      life_attachment_point = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
      life_attachment_point setPosASL [0,0,0];
      life_attachment_point setVectorDirAndUp [[0,1,0], [0,0,1]];
      
      // Sharing the point of attachment with all players.
      publicVariable "life_attachment_point";
      
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format ["               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      Alles anzeigen

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • PoweredByte
      Amateur
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      11
      Beiträge
      261
      • 16. März 2017 um 23:13
      • #48

      und nochmal die script_macros.hpp sowie deine extdb-config

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 16. März 2017 um 23:55
      • #49
      Code
      [Main]
      Version = 1
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = life
      Password =  PWVOMSERVER
      Database = altislife1
      Alles anzeigen
      Code
      #define SYSTEM_TAG "life"
      #define ITEM_TAG format ["%1%2",SYSTEM_TAG,"item_"]
      #define CASH life_cash
      #define BANK life_atmbank
      #define GANG_FUNDS group player getVariable ["gang_bank",0];
      
      /*
          remoteExec Section
          When uncommented it enables proper testing via local testing
          Otherwise leave it commented out for "LIVE" servers
      */
      #define DEBUG 1
      
      #ifdef DEBUG
      #define RCLIENT 0
      #else
      #define RCLIENT -2
      #endif
      
      #define RSERV 2
      #define RANY 0
      
      //Scripting Macros
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define CONSTVAR(var) var = compileFinal (if (var isEqualType "") then {var} else {str(var)})
      #define FETCH_CONST(var) (call var)
      #define EXTDB "extDB3" callExtension
      #define EXTDB_SETTING(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "CfgServer" >> SETTING)
      #define EXTDB_FAILED(MESSAGE) \
          life_server_extDB_notLoaded = [true,##MESSAGE]; \
          publicVariable "life_server_extDB_notLoaded"; \
          diag_log MESSAGE;
      
      //Display Macros
      #define CONTROL(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl)
      #define CONTROL_DATA(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      #define CONTROL_DATAI(ctrl,index) ctrl lbData index
      
      //System Macros
      #define LICENSE_VARNAME(varName,flag) format ["license_%1_%2",flag,M_CONFIG(getText,"Licenses",varName,"variable")]
      #define LICENSE_VALUE(varName,flag) missionNamespace getVariable [LICENSE_VARNAME(varName,flag),false]
      #define ITEM_VARNAME(varName) format ["life_inv_%1",M_CONFIG(getText,"VirtualItems",varName,"variable")]
      #define ITEM_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ITEM_VARNAME(varName),0]
      #define ITEM_ILLEGAL(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",ITEM_VARNAME(varName),"illegal")
      #define ITEM_SELLPRICE(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",ITEM_VARNAME(varName),"sellPrice")
      #define ITEM_BUYPRICE(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",ITEM_VARNAME(varName),"buyPrice")
      #define ITEM_NAME(varName) M_CONFIG(getText,"VirtualItems",varName,"displayName")
      #define ITEM_WEIGHT(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"weight")
      
      //Condition Macros
      #define KINDOF_ARRAY(a,b) [##a,##b] call {_veh = _this select 0;_types = _this select 1;_res = false; {if (_veh isKindOf _x) exitWith { _res = true };} forEach _types;_res}
      
      //Config Macros
      #define FETCH_CONFIG(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY)
      #define FETCH_CONFIG2(TYPE,CFG,CLASS,ENTRY) TYPE(configFile >> CFG >> CLASS >> ENTRY)
      #define FETCH_CONFIG3(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY,SUB) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY >> SUB)
      #define FETCH_CONFIG4(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY,SUB,SUB2) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY >> SUB >> SUB2)
      #define M_CONFIG(TYPE,CFG,CLASS,ENTRY) TYPE(missionConfigFile >> CFG >> CLASS >> ENTRY)
      #define BASE_CONFIG(CFG,CLASS) inheritsFrom(configFile >> CFG >> CLASS)
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      Alles anzeigen

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 17. März 2017 um 09:39
      • #50

      Habe den Fehler gefunden. Der Fehler war in der description.ext drinnen.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • amogus
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 17. März 2017 um 09:55
      • #51

      Und wo genau war der Fehler in der description.ext weil bekomme die selbe fehler meldung

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 17. März 2017 um 16:51
      • #52

      ja welche Fehler war das den

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 17. März 2017 um 17:11
      • #53

      Was ist das eig und was muss ich da ändern ...

      extdb 3 Log

      Code
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.025
      extDB3: Windows Version
      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [17:09:18:959753 +01:00] [Thread 4184] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [17:09:18:960320 +01:00] [Thread 4184] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [17:09:18:960376 +01:00] [Thread 4184] extDB3: Locked
      [17:09:18:969867 +01:00] [Thread 348] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [17:09:18:969862 +01:00] [Thread 5032] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [17:09:18:969907 +01:00] [Thread 4304] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [17:09:18:969902 +01:00] [Thread 348] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [17:09:18:969945 +01:00] [Thread 5032] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL resetLifeVehicles
      [17:09:18:969976 +01:00] [Thread 4304] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [17:09:18:970237 +01:00] [Thread 5872] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('arma3'@'localhost') does not exist
      [17:09:18:970255 +01:00] [Thread 5872] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs
      Alles anzeigen
    • Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Beiträge
      363
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 17. März 2017 um 17:29
      • #54

      arma3'@'localhost

      Ich hatte das Umgeändert in den Datenbank Benutzer also zb in: root'@'localhost

      Danach ging es bei mir Ohne Probs

    • Odin0707
      Amateur
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Beiträge
      200
      Dateien
      5
      • 17. März 2017 um 17:36
      • #55

      ok danke ich kuck mla

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 17. März 2017 um 18:13
      • #56

      ich hatte in der description.ext als datenbank name altislife1 drinnen stehen es sollte eigentlich altislife nur heißen.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • amogus
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 17. März 2017 um 18:46
      • #57

      ahso ^^

    • NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      85
      Bilder
      4
      • 20. März 2017 um 07:31
      • #58

      So Leute ich habe jetzt denn Fehler bei mir Gefunden, vielleicht geht es bei euch auch wenn Ihr es wie ich macht.


      1 ◄

      Geht in den life_server und Öffnet dort die Init.sqf, und ersetzt die Zeile 44-47 mit dem Unten genanten Code!

      Code
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1","DATENBANKNAME"];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),"DATENBANKNAME"];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};


      Wenn Ihr HC Client benutzt macht ihr das gleiche bitte, nur geht ihr dort in life_hc und dann initHC.sqf

      2 ◄

      Nun müsst ihr die extDB-confi.ini Bearbeiten!

      Code
      [Main]
      
      Version = 1
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      [Log]
      
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      [DATENBANKNAME]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = Euer Nutzername
      Password = Euer Passwort
      Database = DATENBANKNAME
      Alles anzeigen

      3 ◄

      So kommen wir schon zum Letzen und einfachsten Punkt.

      Geht einfach in der Mission File in die description.ext und macht folgenden Änderungen.

      Code
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };

      Ersetzen mit

      Code
      class CfgServer {
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };

      Wir haben ihr Eigentlich nur die folgende Zeile entfernt!

      DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]


      Zu erklärung des Fehlers.

      So wie ich Herausgefunden habe kann der Life_Server nicht schnell genug denn datenbank name aus der Mission File herausfinden da ist die extDB3 Schneller und zeigt somit einen Fehler an.

      Und wir haben jetzt hier ganz einfach entfernt das der Server denn Datenbank name aus der Missionfile zieht. [Und nicht jeder muss auch wissen wie unser Datenbank name is ;):P]

      Ich hoffe der Fehler wurde damit bei euch auch behoben.

      Liebe Grüße

      NaiKi

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 20. März 2017 um 08:15
      • #59

      Ups, die extdb-conf.ini hatte ich vergessen zu überarbeiten. Aber sonst ist alles so überarbeitet wie bei meinem Link ^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Hilfe
    • Altis Life 5.0.0
    • extDB 3

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™