1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Blinker für Fahrzeuge

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 6. März 2017 um 14:43
    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. März 2017 um 14:43
      • #1

      Autor: XtG Community

      1. Geht in eure Init.sqf im Misson Verzeichnis und schreibt folgendes rein:

      Code
      [] execVM "scripts\indicators\indicatorInit.sqf";

      2. Öffnet eure Function.hpp und fügt folgendes ein:

      Code
      class ALRPG_INDICATORSYSTEM {
              file = "scripts\indicators";
              class leftIndicatorLight {};
              class rightIndicatorLight {};
              class startIndicatorLeft {};
              class startIndicatorRight {};    
          };

      3. Fügt in eure CfgRemoteExec.hpp folgendes ein:

      Code
      F(life_fnc_leftIndicatorLight,ANYONE)
      F(life_fnc_rightIndicatorLight,ANYONE)

      4. Öffnet eure description.ext und fügt unter class Sounds folgendes ein:

      Code
      class blinkerclick {
              name = "blinkerclick";
              sound[] = {"sounds\blinkerclick_sfx.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class blinkerstart {
              name = "blinkerstart";
              sound[] = {"sounds\blinkerstart_sfx.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      5. Ladet euch die Sounds.rar und indicators.rar herunter und fügt sie in die folgende Verzeichnisse ein:

      Sounds.rar --> Sounds

      indicators.rar ---> Scripts (Wenn ihr keinen Scripts Ordner habt einfach einen erstellen)

      Fertig !

      Dateien

      indicators.rar 3,86 kB – 366 Downloads sounds.rar 20,81 kB – 298 Downloads

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Mattzimann
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      43
      • 6. März 2017 um 16:44
      • #2

      Habe ich genau so eingefügt und mit Q und E passiert nichts

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. März 2017 um 16:55
      • #3

      Welches Fahrzeug hast du getestet ?

      Es gehen nur diese:

      "C_Offroad_01_F",
      "B_MRAP_01_F",
      "C_Van_01_transport_F",
      "C_Van_01_box_F",
      "C_Hatchback_01_F",
      "I_MRAP_03_F",
      "B_Truck_01_transport_F",
      "B_Truck_01_covered_F",
      "B_Truck_01_fuel_F",
      "B_Truck_01_ammo_F",
      "B_Truck_01_Repair_F",
      "B_Truck_01_mover_F",
      "B_Truck_01_box_F",
      "C_SUV_01_F

      Kannst natürlich auch mehr einfügen.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 6. März 2017 um 16:58
      • #4
      Zitat von AmaZiinG

      Welches Fahrzeug hast du getestet ?

      Es gehen nur diese:

      "C_Offroad_01_F",
      "B_MRAP_01_F",
      "C_Van_01_transport_F",
      "C_Van_01_box_F",
      "C_Hatchback_01_F",
      "I_MRAP_03_F",
      "B_Truck_01_transport_F",
      "B_Truck_01_covered_F",
      "B_Truck_01_fuel_F",
      "B_Truck_01_ammo_F",
      "B_Truck_01_Repair_F",
      "B_Truck_01_mover_F",
      "B_Truck_01_box_F",
      "C_SUV_01_F

      Kannst natürlich auch mehr einfügen.

      Alles anzeigen

      Könnte man ja umschreiben für Apex Autos mit Koordinaten und Klassen oder?

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. März 2017 um 16:59
      • #5
      Zitat von Roo1

      Könnte man ja umschreiben für Apex Autos mit Koordinaten und Klassen oder?

      Natürlich ^^

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 6. März 2017 um 17:14
      • #6
      Zitat von AmaZiinG

      Natürlich ^^

      Kann man das eigentlich fixen mit dem flackern? Es nervt wenn du losfährst und es so hinterherportet.

      LG

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. März 2017 um 17:27
      • #7

      Leider nicht.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 6. März 2017 um 17:39
      • #8
      Code
      17:35:58 Error in expression <[[''license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>
      17:35:58   Error position: <license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>
      17:35:58   Error Missing ]
      17:35:58 Error in expression <[[''license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>
      17:35:58   Error position: <license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>
      17:35:58   Error Missing ]
      17:35:58 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
      17:35:58   Error position: <_array;>
      17:35:58   Error Undefined variable in expression: _array
      17:35:58 File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      17:35:58 Error in expression <[''U_C_Poloshirt_burgundy'','''','''','''',>
      17:35:58   Error position: <U_C_Poloshirt_burgundy'','''','''','''',>
      17:35:58   Error Missing ]
      17:35:58 Error in expression <[''U_C_Poloshirt_burgundy'','''','''','''',>
      17:35:58   Error position: <U_C_Poloshirt_burgundy'','''','''','''',>
      17:35:58   Error Missing ]
      17:35:58 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
      17:35:58   Error position: <_array;>
      17:35:58   Error Undefined variable in expression: _array
      17:35:58 File life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf, line 26
      17:35:58 Error in expression <select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
      17:35:58   Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
      17:35:58   Error Undefined variable in expression: _new
      17:35:58 File life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, line 58
      17:36:07  Mission id: 9cbea31e5e67ec36231d356abb88b8e3795daf20
      Alles anzeigen

      Das kommt mit dem Script und ich kann weder Q noch E drücken bzw. es kommt kein Blinker. Muss man dat nicht im keyHandler noch machen?

    • Mattzimann
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      43
      • 6. März 2017 um 18:12
      • #9
      Zitat von AmaZiinG

      Welches Fahrzeug hast du getestet ?

      Es gehen nur diese:

      "C_Offroad_01_F",
      "B_MRAP_01_F",
      "C_Van_01_transport_F",
      "C_Van_01_box_F",
      "C_Hatchback_01_F",
      "I_MRAP_03_F",
      "B_Truck_01_transport_F",
      "B_Truck_01_covered_F",
      "B_Truck_01_fuel_F",
      "B_Truck_01_ammo_F",
      "B_Truck_01_Repair_F",
      "B_Truck_01_mover_F",
      "B_Truck_01_box_F",
      "C_SUV_01_F

      Kannst natürlich auch mehr einfügen.

      Alles anzeigen

      I_MRAP_03_F also Strider

      C_SUV_01_F also den SUV und

      C_Offroad_01_F aber bei keinem funktionierte es

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. März 2017 um 18:34
      • #10

      Dann bräuchte ich mal Client & RPT-Logs

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • heyy519
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      76
      • 6. März 2017 um 18:55
      • #11

      how to change lightposition ?

    • Mattzimann
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      43
      • 6. März 2017 um 21:59
      • #12
      Zitat von AmaZiinG

      Dann bräuchte ich mal Client & RPT-Logs

      Kann ich dir leider heute nicht mehr geben kriegst du morgen

    • AmaZiinG
      Profi
      Reaktionen
      496
      Beiträge
      798
      Dateien
      4
      Bilder
      46
      • 6. März 2017 um 22:02
      • #13

      Kein Problem

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 7. März 2017 um 05:50
      • #14

      Sind die Tasten im fn_keyHandler auch eingefügt. Da muss das auch rein, sonst kann man lange auf Q und E rum drücken.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 7. März 2017 um 07:40
      • #15

      ich wusste es ???

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 7. März 2017 um 08:40
      • #16

      Wäre gut, wenn du noch eine .gif oder ein kleines Video hochladen würdest wie das dann aussieht, manche können sich unter Umständen nichts darunter vorstellen.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 7. März 2017 um 09:58
      • #17

      Moin,

      ich finde das Script gut allederings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen ;) ein Auto hat in der Regel vorn und hinten Blinker, aber in den Dateien ist nur ein Lichtpunkt definiert.

      :saint::saint:

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Netsimego
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 7. März 2017 um 12:46
      • #18

      in der datei indicatorInit sind die tasten drin einfach daraus holen und in die keyhandler einfügen dann.

    • Mattzimann
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      43
      • 7. März 2017 um 19:03
      • #19

      Ich glaube ich war nur zu dumm das in den Keyhandler zu packen wenn ich einfach die cases zu den cases in den KeyHandler kopiere geht keine Taste mehr ? Wie muss ich dass denn machen ?

    • Netsimego
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 7. März 2017 um 23:19
      • #20

      lösche mal die case in der raus indicatorInit

      Code
      if (!isnil "keyp") then
      
      {
          (findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ["KeyDown", keyp];
      };
      
      keybinds =
      {
          switch (_this) do 
          {
                  case 16:
                  {
                  if(vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in blinkerveh) then {
                  if(driver (vehicle player) == player) then {
                  [vehicle player] call life_fnc_startIndicatorLeft;
              };
          };
      };
                          case 18:
                          {
                          if(vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in blinkerveh) then {
                          if(driver (vehicle player) == player) then {
                          [vehicle player] call life_fnc_startIndicatorRight;
                      
                      };
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Blinker Einfügen

      • DamageTheLegend
      • 25. Mai 2017 um 22:22
      • Hilfeforum
    • Starken Problemen mit Mods

      • Tropical Life
      • 20. April 2017 um 22:01
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™