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    Mod wird im Shop nicht angezeigt

    • Grobyg
    • 6. März 2017 um 14:24
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Grobyg
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      19
      • 6. März 2017 um 14:24
      • #1

      Hallo ich habe ein Mod fahrzeug bei mir auf dem server eingefügtt leider wird er nach dem kauf nicht gespawnt , daran sitze ich nun seid einigen stunden bekomme es leider nicht auf die ketten :( hoffe hier kann mir einer Helfen .

      folgende Sachen habe ich eingetragen


      In dem Mission Hauptordner habe ich die pbo auch drin

      Tanoa_Life.Tanoa\@lambo\Addons\Tal_Murci.pbo


      Config_Vehicles.hpp

      Spoiler anzeigen
      Code
      class civ_car {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_F", "" },
                  { "C_Offroad_01_F", "" },
                  { "C_SUV_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", "" },
                  { "C_Van_01_transport_F", "" },
                  { "tal_murci_black", "" }
              };
          };
      
      
      
      class C_Kart_01_Fuel_F : C_Kart_01_Blu_F{}; // Get all information of C_Kart_01_Blu_F
          class C_Kart_01_Red_F : C_Kart_01_Blu_F{};
          class C_Kart_01_Vrana_F : C_Kart_01_Blu_F{};
         
                  class tal_murci_black {
              vItemSpace = 100;
              conditions = "license_civ_driver";
              price = 1000;
              textures[] = {
                  { "Black", "civ", {
                      "\@lambo\Addons\tal_murci\Textures\black.paa"
                  }, "" },
              };
          };
      Alles anzeigen

      fn_colorVehicle.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_colorVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Reskins the vehicle.
      */
      private ["_textures","_className","_classNameLife"];
      params [
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_index",-1,[0]]
      ];
      
      _className = typeOf _vehicle;
      _classNameLife = _className;
      
      if (isNull _vehicle || !alive _vehicle || _index isEqualTo -1) exitWith {};
      //Does the vehicle already have random styles? Halt till it's set.
      
      if (local _vehicle) then {
          switch _className do {
              case "C_Offroad_01_F": {[_vehicle,"color",3,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];};
              case "C_Hatchback_01_F": {[_vehicle,"color",1,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];};
              case "C_Hatchback_01_sport_F": {[_vehicle,"color",1,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];};
              case "C_SUV_01_F": {[_vehicle,"color",1,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];};
              case "C_Van_01_box_F": {[_vehicle,"color",1,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];};
              case "C_Van_01_transport_F": {[_vehicle,"color",1,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];};
          };
      };
      case "tal_murci_black": /Lambo
      {
      _ret =
      [
      ["\@lambo\Addons\tal_murci\Textures\black.paa","civ"]
          ];
      }; 
      
      if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _classNameLife)) then {
          _classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
          diag_log format ["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className];
      };
      
      _textures = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select _index) select 2);
      if (isNil "_textures" || {count _textures isEqualTo 0}) exitWith {};
      
      _vehicle setVariable ["Life_VEH_color",_index,true];
      
      {_vehicle setObjectTextureGlobal [_forEachIndex,_x];} forEach _textures;
      Alles anzeigen

      Des weiteren habe ich auf dem Server

      in dem Hauptverzeichnis die @lambo/Addons/ Tal_Murci.pbo und die Tal_Murci.pbo.FOX.bisign

      Die config für die mod habe ich so eingetragen

      Spoiler anzeigen
      Code
      ## ARMA 3 Modules
      # Add mods with relative paths:
      # mods/@cba_a3
      # To load the "Community Base Addons v3" module found in the
      # directory serverfiles/mods/@cba_a3.  Load several mods as:
      # mods="mods/@ace\;mods/@acex\;mods/@cba_a3\;mods/@lambo"
      mods=""
      
      ## Server-side Mods
      servermods="@extDB2\;@life_server;@lambo"

      Eventuell kann mir da jemand Helfen , danke schonmal Gruß Groby

    • moeck
      Erleuchteter
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      • 6. März 2017 um 15:25
      • #2

      Moin,

      du musst den lambo mod als mod und nicht als servermod initialisieren. Des Weiteren hast Du auch den Backslash vergessen. Versuchs mal so

      Code
      ## ARMA 3 Modules
      # Add mods with relative paths:
      # mods/@cba_a3
      # To load the "Community Base Addons v3" module found in the
      # directory serverfiles/mods/@cba_a3. Load several mods as:
      # mods="mods/@ace\;mods/@acex\;mods/@cba_a3\;mods/@lambo"
      mods="@lambo"
      
      ## Server-side Mods
      servermods="@extDB2\;@life_server"

      P.S.: also doch kein Vanilla Server ^^

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 6. März 2017 um 15:33
      • #3

      Müsste der Mod nicht als beides initialisiert werden?

      Denn ansonsten sollte das Einparken des Fahrzeuges etc. nicht gehen.

      Außerdem brauchst du den Mod nicht in der Mission. Die Mods

      müsstest du per Launcher oder so zum Download anbieten, damit die Spieler

      den Mod initialisieren können.

    • moeck
      Erleuchteter
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      • 6. März 2017 um 15:36
      • #4

      Kann sein bin ich mir aber nicht sicher da ich bisher nur an Vanilla Servern gearbeitet habe. Ich habe lediglich den Fehler im Aufruf gesehen. Klar der Mod muss dann irgendwie bereitgestellt werden sei es über den Workshop oder etwas anderes.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 6. März 2017 um 15:38
      • #5

      Wenn es nicht zu 100% dein eigener Mod ist, biete ihn nicht im Workshop an!

      Dafür kannst du gestriked werden.

    • Grobyg
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      19
      • 6. März 2017 um 15:49
      • #6
      Zitat von moeck

      Moin,

      du musst den lambo mod als mod und nicht als servermod initialisieren. Des Weiteren hast Du auch den Backslash vergessen. Versuchs mal so

      Code
      ## ARMA 3 Modules
      # Add mods with relative paths:
      # mods/@cba_a3
      # To load the "Community Base Addons v3" module found in the
      # directory serverfiles/mods/@cba_a3. Load several mods as:
      # mods="mods/@ace\;mods/@acex\;mods/@cba_a3\;mods/@lambo"
      mods="@lambo"
      
      ## Server-side Mods
      servermods="@extDB2\;@life_server"

      P.S.: also doch kein Vanilla Server ^^

      Gruß,

      moeck

      Ehm doch, mir geht es hier bei um den Lernfaktor P.S : Dank dir , wieder was gelernt vom Bern... ach ne vom moeck :D

      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Wenn es nicht zu 100% dein eigener Mod ist, biete ihn nicht im Workshop an!

      Dafür kannst du gestriked werden.

      Danke für die Info aber ich habe mich schon soweit Informiert das mir das klar ist und war auch nie der Plan ^^

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