1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 28 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Hud funktioniert nicht? | -> A4.0 -> AL4.4r3

    • MILLER CONTROLS
    • 5. März 2017 um 20:20
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 5. März 2017 um 20:20
      • #1

      Hallo,

      mein HUD funktioniert nicht, hat wer Ahnung wo der Fehler ist?

      InGame sagt er mir undefined rsc -> IDC_LIFE_PICTURE_FOOD , IDC_LIFE_PICTURE_WATER, IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      /*
          Author: Daniel Stuart
      
          File: hud_stats.hpp
      */
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              IDC_LIFE_PICTURE_FOOD,
              IDC_LIFE_PICTURE_WATER,
              IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground
          {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
              x = 0.917656 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0825 * safezoneW;
              h = 0.11 * safezoneH;
          };
      
          
           /* Progress Bars */
          class Life_RscProgress_HUDFood: Life_RscProgress
          {
              idc = Life_RscProgress_HUDFood;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class Life_RscProgress_HUDHealth: Life_RscProgress
          {
              idc = Life_RscProgress_HUDHealth;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class Life_RscProgress_HUDWater: Life_RscProgress
          {
              idc = Life_RscProgress_HUDWater;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
      
          /* Text */
      
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText
          {
              idc = Life_RscText_HUDFood;
              text = "";
              x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.8344 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.020625 * safezoneW;
              h = 0.011 * safezoneH;
          };
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText
          {
              idc = Life_RscText_HUDWater;
              text = "";
              x = 0.958905 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.8674 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.020625 * safezoneW;
              h = 0.011 * safezoneH;
          };
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText
          {
              idc = Life_RscText_HUDHealth;
              text = "";
              x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.9004 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.020625 * safezoneW;
              h = 0.011 * safezoneH;
          };
      
          /* Icons */
          class LIFE_PICTURE_FOOD: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_FOOD;
              text = "icons\food.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
          class LIFE_PICTURE_WATER: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_WATER;
              text = "icons\water.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
          class LIFE_PICTURE_HEALTH: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH;
              text = "icons\health.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ingame:

      http://i.imgur.com/bHNDHHi.jpg

      bHNDHHi.jpg


      Danke im voraus!


      LG

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 5. März 2017 um 20:26
      • #2

      ##EDIT


      Er zeigt immer noch das obere an also keinen Inhalt. Und er sagt mir das 1200/1201/1202 nicht defined sind. Die Frage ist wo muss das rein?


      Habe das eingefügt:


      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      #define IDC_LIFE_PICTURE_FOOD 1200
      #define IDC_LIFE_PICTURE_WATER 1201
      #define IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH 1202
      /*
          Author: Daniel Stuart
      
          File: hud_stats.hpp
      */
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              IDC_LIFE_PICTURE_FOOD,
              IDC_LIFE_PICTURE_WATER,
              IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground
          {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
              x = 0.917656 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0825 * safezoneW;
              h = 0.11 * safezoneH;
          };
      
           class servername : Life_RscText 
           {
               text = "TestName";
               sizeEx = 0.15;
               x = "SafeZoneX + (-12.5 / 1920) * SafeZoneW";
               y = "SafeZoneY + (969.166666666667 / 1080) * SafeZoneH";
               w = "(513.999999999999 / 1920) * SafeZoneW";
               h = "(76 / 1080) * SafeZoneH";
           };
           
           class ts : Life_RscText
           {
               sizeEx = 0.1;
               text = "TestIP";
               x = "SafeZoneX + (105.833333333333 / 1920) * SafeZoneW";
               y = "SafeZoneY + (1040.83333333333 / 1080) * SafeZoneH";
               w = "(243.999999999999 / 1920) * SafeZoneW";
               h = "(46 / 1080) * SafeZoneH";
           };
      
          
          
           /* Progress Bars */
          class Life_RscProgress_HUDFood: Life_RscProgress
          {
              idc = Life_RscProgress_HUDFood;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class Life_RscProgress_HUDHealth: Life_RscProgress
          {
              idc = Life_RscProgress_HUDHealth;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class Life_RscProgress_HUDWater: Life_RscProgress
          {
              idc = Life_RscProgress_HUDWater;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
      
      
          /* Icons */
          class LIFE_PICTURE_FOOD: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_FOOD;
              text = "icons\food.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
          class LIFE_PICTURE_WATER: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_WATER;
              text = "icons\water.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
          class LIFE_PICTURE_HEALTH: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH;
              text = "icons\health.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
      };
      Alles anzeigen


      LG

      2 Mal editiert, zuletzt von MILLER CONTROLS (5. März 2017 um 20:39)

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 5. März 2017 um 21:41
      • #3

      Habe mich dran versucht. Geht immer noch nicht...

      Jetzt sagt er mir:

      21:31:43 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\hud_stats.hpp, line 55: '/playerHUD.': 'Â' encountered instead of '='
      21:31:43 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
      21:31:43 Class Life_RscProgress destroyed with lock count 3
      21:31:43 Class Life_RscBackground destroyed with lock count 1

      Code
      #define INFINITE 1e+1000
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
      #define IDC_LIFE_PICTURE_FOOD 1200
      #define IDC_LIFE_PICTURE_WATER 1201
      #define IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH 1202
      #define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000
      #define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001
      #define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002
      /*
          Name: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen
          File: ui.hpp
      */
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = INFINITE;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              LIFE_UI_BACK,
              LIFE_BAR_FOOD,
              LIFE_BAR_WATER,
              LIFE_BAR_HEALTH,
              LIFE_PICTURE_FOOD,
              LIFE_PICTURE_WATER,
              LIFE_PICTURE_HEALTH,
              LIFE_FOOD_TEXT,
              LIFE_WATER_TEXT,
              LIFE_HEALTH_TEXT
          };
      
          /* Background */
          class LIFE_UI_BACK: Life_RscBackground
          {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
              x = 0.917656 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0825 * safezoneW;
              h = 0.11 * safezoneH;
          };
      
          /* Progress Bars */
          class LIFE_BAR_FOOD: Life_RscProgress
          {
              idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class LIFE_BAR_WATER: Life_RscProgress
          {
              idc = IDC_LIFE_BAR_WATER;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class LIFE_BAR_HEALTH: Life_RscProgress
          {
              idc = 2202;
              x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.061875 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
      
          /* Text */
      
          class LIFE_FOOD_TEXT: Life_RscText
          {
              idc = IDC_LIFE_FOOD_TEXT;
              text = "";
              x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.8344 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.020625 * safezoneW;
              h = 0.011 * safezoneH;
          };
          class LIFE_WATER_TEXT: Life_RscText
          {
              idc = IDC_LIFE_WATER_TEXT;
              text = "";
              x = 0.958905 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.8674 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.020625 * safezoneW;
              h = 0.011 * safezoneH;
          };
          class LIFE_HEALTH_TEXT: Life_RscText
          {
              idc = IDC_LIFE_HEALTH_TEXT;
              text = "";
              x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.9004 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.020625 * safezoneW;
              h = 0.011 * safezoneH;
          };
      
          /* Icons */
          class LIFE_PICTURE_FOOD: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_FOOD;
              text = "icons\food.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
          class LIFE_PICTURE_WATER: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_WATER;
              text = "icons\water.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
          class LIFE_PICTURE_HEALTH: life_RscPicture
          {
              idc = IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH;
              text = "icons\health.paa";
              x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.03; h = 0.04;
          };
      };
      Alles anzeigen
    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 6. März 2017 um 07:11
      • #4

      Keiner eine Idee? ;(

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 6. März 2017 um 07:41
      • #5

      Hast du denn was am HUD geändert ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 6. März 2017 um 10:36
      • #6

      Ich habe das 4.0 in 4.4r3 kopiert umgeschrieben. Es geht nicht. Hast du ne Idee? Vielleicht ne fertige Hud Stats?

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 6. März 2017 um 11:23
      • #7
      Zitat von Roo1

      Ich habe das 4.0 in 4.4r3 kopiert umgeschrieben. Es geht nicht. Hast du ne Idee? Vielleicht ne fertige Hud Stats?

      heißt du willst nicht das StandartHud behalten ? Heißt müsstest wen finden der sich mit dem GUI auskennt ;)

      Ich hab was GUI angeht 0 schnall ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 6. März 2017 um 11:33
      • #8

      :PAlso Shinji.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 6. März 2017 um 11:37
      • #9

      o.o bitte?

      Hab mir den Code nicht genau angeschaut bzw. grade im überfliegen nichts gefunden.

      Ansonsten würde ich empfehlen eine andere aus dem Forum zu nehmen und die dann richtig anzupassen zwecks IDC`s etc.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 9. März 2017 um 16:34
      • #10

      klappt nicht ;(:(

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 9. März 2017 um 20:18
      • #11

      Was genau klappt denn jetzt nicht? Schick mal bitte rpt

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Frage zu dem Clothing Shop bei den Medics Uniformen ?

      • AvirexDE
      • 29. August 2017 um 18:29
      • Hilfeforum
    • Skinnen von Rucksäcken bei Altis life 5.0

      • LeeCetamol
      • 26. August 2017 um 22:02
      • Hilfeforum
    • [Altis Life 5.0] Problem, kann den maximalen Betrag zum Überweisen etc. nicht über 999999$ Setzen

      • Reddington
      • 23. August 2017 um 20:21
      • Hilfeforum
    • Hitparts und ähnliches

      • Ammorosh
      • 23. August 2017 um 21:02
      • Hilfeforum
    • Stig Sperrzonenscript - funktioniert nicht bei jedem

      • perx
      • 11. August 2017 um 13:37
      • Hilfeforum
    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • S3bSchw3b
      • 1. August 2017 um 12:08
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 4 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™