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    [Tutorial] Automatisches Speichern

      • Altis Life
    • Noldy
    • 9. August 2015 um 05:37
    • Noldy
      Amateur
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      • 9. August 2015 um 05:37
      • #1

      Hallo,

      Hier erkläre ich euch, wie ihr eine automatischer Speicher Script einfügt:

      Legen wir mal los, geht in folgende Datei:
      core\init.sqf
      und fügt dies ganz unten ein

      Code
      // Init automatically saving gear
      [] spawn life_fnc_autoSave;

      Geht in eure Functions.H und sucht folgende class "class Functions"
      und fügt dies ganz unten ein

      Code
      class autoSave {};

      Das ganze sollte in etwa so aussehen

      Code
      class Functions
          {
              file = "core\functions";
              class calWeightDiff {};
              class fetchCfgDetails {};
              class handleInv {};
              class hudSetup {};
              class hudUpdate {};
              class fetchGear{};
              class tazeSound {};
              class animSync {};
              class simDisable {};
              class keyHandler {};
              class dropItems {};
              class handleDamage {};
              class numberText {};
              class handleItem {};
              class accType {};
              class onDeath {};
              class onRespawn {};
              class receiveItem {};
              class giveDiff {};
              class receiveMoney {};
              class playerTags {};
              class clearVehicleAmmo {};
              class pulloutVeh {};
              class nearUnits {};
              class fedSuccess {};
              class actionKeyHandler {};
              class playerCount {};
              class fetchDeadGear {};
              class loadDeadGear {};
              class isnumeric {};
              class escInterupt {};
              class onTakeItem {};
              class fetchVehInfo {};
              class pushObject {};
              class callCellPhone {};
              class autoSave {};
      Alles anzeigen

      Ihr erstellt eine neue SQF namens fn_autoSave.sqf mit folgendem Inhallt:

      Code
      /*
          @Author: =IFD= Cryptonat
          @Created: 2/22/14
      
          Description:
          Saves the player's gear every 10 minutes.
      */
      
      
      
      
      while {true} do {    //Tells the function to continually loop.
          sleep 600;   //Sleep for 600 seconds/10 minutes
          if (alive player) then   //If the player is alive, then do this
              {
              [false] call SOCK_fnc_syncData;;  //Same function used by the "Sync" button
              hint "Spiel automatisch gespeichert."   //Just to tell you that the game is saving
          };
      };
      Alles anzeigen


      Mit diesem Script Speichert euer Spiel alle 10 Minuten.
      Kann man aber beliebig ändern, indem man die sleep 600; ändert.

      MfG
      Noldy

    • N. Nasenbein
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      • 17. August 2015 um 08:58
      • #2

      Danke, daher das viele immer vergessen zu speichern ^^

    • Leokadia
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      • 7. November 2016 um 19:36
      • #3

      Funktioniert das auf der 4.0 ?

      Frohe Weihnachten santa

    • LukasT
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      • 12. Mai 2019 um 15:53
      • #4

      wo genau muss man die sqf erstellen?(welchen ordner)

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
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      • 12. Mai 2019 um 21:15
      • #5
      Zitat von LukasT

      wo genau muss man die sqf erstellen?(welchen ordner)

      in den Neusten Altis Life Versionen sollte automatisches Speichern schon implementiert sein.
      (Weiß nicht welche Version du hast)
      aber um deine Frage zu beantworten im "Deine_Mission.Map/core/functions" Ordner

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