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    • Ricardo INDUSTRIES
    • 25. Februar 2017 um 01:32
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    • Ricardo INDUSTRIES
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      • 25. Februar 2017 um 01:32
      • #1

      Hey...
      Ich bin net der beste im schreiben tu es aber :)

      Ich wollte eine Taxi zulassung (Lizenz) einfügen die man am Taxi shop zu kaufen bekommt. Ich habe bisher nur in der "Config_Licenses.hpp" folgendes eingefügt:

      class civ_taxi {
      variable = "civ_taxi";
      displayName = "Taxi Zulassung";
      price = 50000;
      illegal = false;
      side = "civ";
      };

      Und ich habe folgendes in der Init von dem NPC eingefügt:

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "civ_taxi" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "civ_taxi" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"civ_taxi",0,false,false,"",' !license_civ_civ_taxi && playerSide isEqualTo civilian '];this addAction["Taxi Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_taxi",civilian,["taxi_1","taxi_1_1"],"civ","Ryan's Taxi Shop"]]; this setVariable["realname", "Taxi Shop"]; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Car"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "taxi_g_1"; }]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];

      Wenn man ingame ist wird einem die Option angezeigt, man kann sie anklicken, sie verschwindet wie es sein sollte aber anschließend hat man keine Lizenz hinzbekommen...

      Ich bedanke mich im vorraus :)

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      • 25. Februar 2017 um 09:54
      • #2

      versuch mal ohne civ_ also nur taxi glaub mit denn wirft es sonst einen fehler rein
      so finde ich keinen fehler

    • blackfisch
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      • 25. Februar 2017 um 12:25
      • #3

      also... Der DisplayName muss ein String sein (z.B. STR_LIcense_Taxi) und in der Stringtable eingetragen werden bei den anderen Lizenzstrings etwa so

      C
      <Key ID="STR_License_Rebel"> //alt
                  <Original>Rebellenausbildung</Original>
              </Key>
      	<Key ID="STR_License_Taxi"> //neu
                  <Original>Taxi</Original>
              </Key>


      Ob das Ding "taxi" oder "civ_taxi" heißt ist dann egal, es ändert sich nur die Variable (license_civ_NAME -> license_civ_civ_taxi)

      Sonst sieht aber alles richtig aus :p

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      • 25. Februar 2017 um 12:33
      • #4
      Zitat von blackfisch

      also... Der DisplayName muss ein String sein

      ein String ist es so oder so

    • benjin
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      • 25. Februar 2017 um 13:59
      • #5

      kann sein dachte nur er kommt mit denn civ_civ_taxi nicht zurecht ich benutze nur stringtabels ist immer alles schön zusammen dann

    • Ricardo INDUSTRIES
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      • 25. Februar 2017 um 22:17
      • #6

      Und muss man da nicht irgendwie etwas an der datenbank ändern, da das in der datenbank so ausschaut:


      Code
      "[[`license_civ_driver`,1],
      [`license_civ_boat`,0],
      [`license_civ_pilot`,1],
      [`license_civ_trucking`,0],
      [`license_civ_gun`,0],
      [`license_civ_dive`,0],
      [`license_civ_home`,0],
      [`license_civ_oil`,0],
      [`license_civ_diamond`,0],
      [`license_civ_salt`,0],
      [`license_civ_sand`,0],
      [`license_civ_iron`,0],
      [`license_civ_copper`,0],
      [`license_civ_cement`,0],
      [`license_civ_medmarijuana`,0],
      [`license_civ_cocaine`,0],
      [`license_civ_heroin`,0],
      [`license_civ_marijuana`,0],
      [`license_civ_rebel`,0]]"
      Alles anzeigen

      ?

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      • 25. Februar 2017 um 22:24
      • #7

      Hat sich geklert :)

      Danke für die Hilfe!

      Ich hätte da noch eine frage zum thema ausweis... Aber nicht das standart ausweis das jeder kennt sondern das Ausweis Script wo man sein Ausweis selbst erstellen kann wie bei zero-one.

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      • 25. Februar 2017 um 22:32
      • #8

      -> [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - ID Card

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      • 25. Februar 2017 um 22:44
      • #9

      Habe es eingefügt dankesehr :)

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      • 26. Februar 2017 um 09:22
      • #10
      Zitat von GcronX

      Und muss man da nicht irgendwie etwas an der datenbank ändern, da das in der datenbank so ausschaut:


      Code
      "[[`license_civ_driver`,1],
      [`license_civ_boat`,0],
      [`license_civ_pilot`,1],
      [`license_civ_trucking`,0],
      [`license_civ_gun`,0],
      [`license_civ_dive`,0],
      [`license_civ_home`,0],
      [`license_civ_oil`,0],
      [`license_civ_diamond`,0],
      [`license_civ_salt`,0],
      [`license_civ_sand`,0],
      [`license_civ_iron`,0],
      [`license_civ_copper`,0],
      [`license_civ_cement`,0],
      [`license_civ_medmarijuana`,0],
      [`license_civ_cocaine`,0],
      [`license_civ_heroin`,0],
      [`license_civ_marijuana`,0],
      [`license_civ_rebel`,0]]"
      Alles anzeigen

      ?

      Nein, die Datenbank aktualisiert sich von selber, sobald der Spieler auf dem Server synchronisiert.

    • lordbrs
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      • 8. Juni 2017 um 20:52
      • #11
      Zitat von GcronX

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "civ_taxi" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "civ_taxi" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"civ_taxi",0,false,false,"",' !license_civ_civ_taxi && playerSide isEqualTo civilian '];this addAction["Taxi Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_taxi",civilian,["taxi_1","taxi_1_1"],"civ","Ryan's Taxi Shop"]]; this setVariable["realname", "Taxi Shop"]; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Car"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "taxi_g_1"; }]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];

      Hi, ich bin kein großartiger Programierer oder dergleichen aber wenn ich das richtig sehe hast du das in einen Garagen NPC eingefügt?

      Es wäre evtl. Sinnvoller dir einen Vorhandenen Lizenzhändler zu kopieren und dies in diesen ein zu fügen.

      Soweit ich weiss sind 3 Einträge Notwendig:

      1.) NPC im Editor:

      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Taxifahrer" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Taxifahrer" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Taxifahrer",0,false,false,"",' !license_civ_Taxifahrer && playerSide isEqualTo civilian '];

      (Es ist nur ein Beispiel! Den Namen kannst du vergeben wie du möchtest. Wichtig ist das die Namen letztendlich mit den anderen Einträgen zusammen passen!)

      2.) Stringtable.xml wobei es wichtig ist unter dem <Package name="Life_License"> ein zu fügen.

      <Key ID="STR_License_Taxifahrer">


      <Original>Lizenz fuer Taxifahrten</Original>


      <Czech>Taxi</Czech>


      <Spanish>Taxi</Spanish>


      <Russian>Taxi</Russian>


      <German>Lizenz fuer Taxifahrten</German>


      <French>Taxi</French>


      <Italian>Taxi</Italian>


      <Portuguese>Taxi</Portuguese>


      <Polish>Taxi</Polish>


      </Key>

      3.) in der Config/Config_Lzenzes.hpp unter class Licenses

      class Taxifahrer {


      variable = "Taxifahrer";


      displayName = "STR_License_Taxifahrer";


      price = 2500;


      illegal = false;


      side = "civ";


      };

      Dein Marker den du zu deinem Lizenzhändler oder wie auch immer du ihn bennenen willst sollte also @STR_License_Taxifahrer heissen um dir diesen Namen auf der Map über die Stringtable an zu zeigen.

      In deinem Fall ist das aber mit dem Zusatz: this setVariable["realname", "Taxi Shop"]; nicht von Notwendigkeit, ist aber im Endeffeckt übersichtlicher denke ich.

      Ich weiss das es schon sehr spät hier rein gepostet wird von mir, aber vielleicht ist ja dem/der einem/en oder anderen damit etwas geholfen. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch an alle hier im Forum!

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