1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Maximale Aufhebemenge Geld

    • SoA - Matthias
    • 24. Februar 2017 um 23:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • SoA - Matthias
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 24. Februar 2017 um 23:38
      • #1

      Guten Abend! :)

      Kurze und knackige Frage...
      Ich - der eigentlich rein nichts mit Scripten am Hut hat - suche grade die Datei, in der die maximale Aufhebemenge von "gedroptem" Geld.
      Stirbt ein Spieler/in mit mehr als 100.000 auf der Hand, so können nachher nicht mehr als eben diese 100.000 aufgehoben werden.

      Jemand zufällig eine Ahnung, wo dieser Wert definiert ist? Unser lieber Scripter ist leider schon pennen... rofl


      Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
      Grüße, Matthias

    • DerOnkel
      Anfänger
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      11
      Beiträge
      57
      • 24. Februar 2017 um 23:43
      • #2

      guckste hier ;)

      Framework/fn_pickupMoney.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 24. Februar 2017 um 23:44
      • #3

      Es gibt eine Datei namens fn_pickupMoney.sqf


      Brainfuck: fn_pickupMoney.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_pickupMoney.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Picks up money
      */
      private "_value";
      if ((time - life_action_delay) < 1.5) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ActionDelay"; _this setVariable ["inUse",false,true];};
      if (isNull _this || {player distance _this > 3}) exitWith {_this setVariable ["inUse",false,true];};
      
      
      
      
      _value = ((_this getVariable "item") select 1);
      if (!isNil "_value") exitWith {
          deleteVehicle _this;
      
      
      
      
          switch (true) do {
              case (_value > 20000000) : {_value = 100000;}; //VAL>20mil->100k
              case (_value > 5000000) : {_value = 250000;}; //VAL>5mil->250k
              default {};
          };
      
      
      
      
          player playMove "AinvPknlMstpSlayWrflDnon";
          titleText[format [localize "STR_NOTF_PickedMoney",[_value] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          CASH = CASH + _value;
          [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
          life_action_delay = time;
      
      
      
      
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
                  money_log = format [localize "STR_DL_ML_pickedUpMoney_BEF",[_value] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
              } else {
                  money_log = format [localize "STR_DL_ML_pickedUpMoney",profileName,(getPlayerUID player),[_value] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
              };
          publicVariableServer "money_log";
          };
      };
      Alles anzeigen

      Die Zeilen 16-20 musst du dann so einstellen, dass wenn die Geldmenge größer 100k ist, nur 100k aufgehoben werden.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • SoA - Matthias
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      11
      Beiträge
      10
      • 24. Februar 2017 um 23:45
      • #4

      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:

      //Kann dann auch schon wieder geschlossen werden.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™