1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] Blaulicht Farbe ändern

      • Altis Life
    • Zip
    • 24. Februar 2017 um 15:19
    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 24. Februar 2017 um 15:19
      • #1

      Moin liebe NN-Community.

      Hier ist ein kleines Tutorial wie man das Blaulicht der Cops z.b. in Blau/Blau macht anstatt Blau/Rot.

      Schritt 1.

      Öffnet eure fn_copLights.sqf [Zufinden im Ordner: core\cop].


      Nun um das Blaulicht von Blau/Rot zu Blau/Blau zu stellen schreibt ihr in der Datei _lightRed zu _lightBlue (Bei mir ist es Rot Makiert was ihr ändern müsst).

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_copLights.sqf
      Author: mindstorm, modified by Adanteh
      Link: Offroad Police sirens, lights and underglow? - ARMA 3 - MISSION EDITING & SCRIPTING - Bohemia Interactive Forums
      Description:
      Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      Private ["_vehicle","_lightRed","_lightBlue","_lightleft","_lightright","_leftRed"];
      _vehicle = _this select 0;
      if (isNil "_vehicle" || isNull _vehicle || !(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
      _lightRed = [20, 0.1, 0.1];
      _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightleft = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightleft setLightColor _lightRed;
      _lightleft setLightBrightness 0.2;
      _lightleft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
      case "C_Offroad_01_F":
      {
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
      };
      case "B_MRAP_01_F":
      {
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, -1.9, 0.7]];
      };
      case "C_SUV_01_F":
      {
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37,-1.2,0.42]];
      };
      case "C_Hatchback_01_sport_F":
      {
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.35,-0.2,0.25]];
      };
      case "B_Heli_Light_01_F":
      {
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle,[-0.37, 0.0, -0.80]];
      };
      case "B_Heli_Transport_01_F":
      {
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.5, 0.0, 0.81]];
      };
      };
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 10;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      _lightright = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightright setLightColor _lightBlue;
      _lightright setLightBrightness 0.2;
      _lightright setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
      case "C_Offroad_01_F":
      {
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, 0.0, 0.56]];
      };
      case "B_MRAP_01_F":
      {
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, -1.9, 0.7]];
      };
      case "C_SUV_01_F":
      {
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37,-1.2,0.42]];
      };
      case "C_Hatchback_01_sport_F":
      {
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.35,-0.2,0.25]];
      };
      case "B_Heli_Light_01_F":
      {
      _lightright lightAttachObject [_vehicle,[0.37, 0.0, -0.80]];
      };
      case "B_Heli_Transport_01_F":
      {
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.5, 0.0, 0.81]];
      };
      };
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 10;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      //ARE YOU ALL HAPPY?!?!?!?!?!?!?!?!?%#?@WGD?TGD?BN?ZDHBFD?GA
      _lightleft setLightDayLight true;
      _lightright setLightDayLight true;
      _leftRed = true;
      while{ (alive _vehicle)} do
      {
      if (!(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
      if (_leftRed) then
      {
      _leftRed = false;
      _lightright setLightBrightness 0.0;
      sleep 0.05;
      _lightleft setLightBrightness 6;
      }
      else
      {
      _leftRed = true;
      _lightleft setLightBrightness 0.0;
      sleep 0.05;
      _lightright setLightBrightness 6;
      };
      sleep (_this select 1);
      };
      deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightright;

      So das war´s auch schon einfach oder?

      Na dann Bye und Viel Spaß mit dem ganz blauen Blaulicht :thumbup:

    • MILLER CONTROLS
      Gast
      • 24. Februar 2017 um 15:28
      • #2

      Würde das theoretisch auch mit Grün gehen?

      LG

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 24. Februar 2017 um 15:37
      • #3

      das geht mit allen Farben dazu must du das aber anders machen
      jetzt hast oben stehn

      _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      dazu machst dan z.b.
      _lightGreen = [0.1, 20, 0.1];

      und dan kannst das so machen wie hier beschrieben

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 10. April 2018 um 22:24
      • #4

      Hallo :D

      Ich wollte die Medic Lichter zu Red/Red ändern. Aber es funkt. nicht...

      Code
      /*
          File: fn_medicLights.sqf
          Author: mindstorm, modified by Adanteh
          Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
      
          Description:
          Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      Private ["_vehicle","_lightRed","_lightRed","_lightleft","_lightright","_leftRed"];
      _vehicle = _this select 0;
      
      if (isNil "_vehicle" || isNull _vehicle || !(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
      _lightRed = [0.1, 0.1, 20];
      _lightRed = [0.1, 0.1, 20];
      
      _lightleft = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightleft setLightColor _lightRed;
      _lightleft setLightBrightness 1;
      _lightleft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
          };
          
          case "C_SUV_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37,-1.2,0.42]];
          };
          
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.6, 2, -0.95]];
          };
          
          case "I_MRAP_03_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-1.3, 1.85, -0.08]];
          };
          
          case "I_C_Offroad_02_unarmed_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [0.45,2,-0.0500001]];
          };
          
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.75, 1.7, -0.95]];
          };
      };
      
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 10;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      
      _lightright = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightright setLightColor _lightRed;
      _lightright setLightBrightness 1;
      _lightright setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, 0.0, 0.56]];
          };
          
          case "C_SUV_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37,-1.2,0.42]];
          };
          
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.6, 2, -0.95]];
          };
          
          case "I_MRAP_03_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [1.3, 1.85, -0.08]];
          };
          
          case "I_C_Offroad_02_unarmed_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [-0.55,2,-0.0500001]];
          };
          
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.75, 1.7, -0.95]];
          };
      };
      
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 10;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      
      //ARE YOU ALL HAPPY?!?!?!?!?!?!?!?!?%#?@WGD?TGD?BN?ZDHBFD?GA
      _lightleft setLightDayLight true;
      _lightright setLightDayLight true;
      
      _leftRed = true;
      while{ (alive _vehicle)} do
      {
          if (!(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
          if (_leftRed) then
          {
              _leftRed = false;
              _lightright setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightleft setLightBrightness 200;
          }
              else
          {
              _leftRed = true;
              _lightleft setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightright setLightBrightness 200;
          };
          sleep (_this select 1);
      };
      deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightright;
      Alles anzeigen

      ( ̄o ̄) . z Z

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 11. April 2018 um 07:08
      • #5

      Weil dein rgb Wert noch auf blau ist, nicht rot... Nur vom Variablen name ändern wird da nix rot

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Dennis2002
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      75
      • 31. Januar 2019 um 12:29
      • #6

      wie kann man den RGB wert, für die Farbe die mann will rausfinden?

      !! Bei Stau -> Rettungsgasse !!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 31. Januar 2019 um 13:28
      • #7
      Zitat von Dennis2002

      wie kann man den RGB wert, für die Farbe die mann will rausfinden?

      http://doc.instantreality.org/tools/color_calculator/

      Dich interessieren die "RGB Normalized decimal" Werte. Es geht auch jeder beliebige Color Picker, wenn du einfach die erhaltenen RGB-Werte durch 256 teilst.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 31. Januar 2019 um 13:29
      • #8

      http://killzonekid.com/hex-2-arma-gui-colour-converter/

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Z Menü kann Personen nicht mehr auswählen

      • AvirexDE
      • 24. Juli 2017 um 21:37
      • Hilfeforum
    • [Release] Schmittys Life (Framework)

      • Stig
      • 14. Juli 2017 um 17:52
      • Tools & Softwareentwicklung
    • Neueinsteiger in die Life Modifikation.

      • 1NickZ1
      • 1. Februar 2017 um 10:20
      • Hilfeforum

    Tags

    • blaulicht
    • ändern
    • Farbe
    • schwierigkeit
    • 1

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™