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    New ProgressBar System

      • Altis Life
    • br1zey
    • 24. Februar 2017 um 13:19
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      • 21. Juli 2017 um 15:19
      • #41

      so, ich hab da noch mal zwei Sachen ... irgendwie bin ich da zu doof

      zum einen versuche ist das hier:

      Code
      car_Wheel = {
          _veh = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
          [_veh,["HitLFWheel", 1]] remoteExec ["setHitPointDamage", _veh];
      };
      
      
      _handle = [5,[cursorObject], {_this call car_Wheel;}, {hint "Abgebrochen";}, "Reifen", {true}, ["default",0]] spawn rl_fnc_progressBar; 
      waitUntil {scriptDone _handle};

      doch leider interesiert ihn das nicht, führe ich remoteExec über die console aus, kein Problem, dachte dann ich nehme mal so was wie

      Code
      _veh setHitPointDamage ["HitLFWheel", 1];

      aber local bringt da auch wenig. Hat da vielleicht einer ne Lösung?

      und das zweite Problem ... wie kann ich den Charakter freigeben? also das er sich zb währenddessen umdrehen und sprechen kann zb?

    • br1zey
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      • 22. Juli 2017 um 22:49
      • #42

      Versuch mal das mit dem RemoteExec

      [_veh, {_this setHitPointDamage ["HitLFWheel", 1.0];}] remoteExecCall ["call"];

      Zitat von Nodons

      wie kann ich den Charakter freigeben? also das er sich zb währenddessen umdrehen und sprechen kann zb?

      dazu den Teil

      Zeile 43 createDialog "ProgressBar_Dialog";

      und

      Zeile 79,80,81

      if !(dialog) then{ throw false; };

      Entfernen dan sollte es gehn

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    • Nodons
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      • 23. Juli 2017 um 14:01
      • #43

      Danke br1zey, hat genau so geklappt, also auf zur nächsten Baustelle :thumbup:

    • Falcoons
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      • 17. März 2018 um 12:26
      • #44

      Hallöle einfrage bezüglich deiner progressbar. ich wollte gerne bei mir auf dem server eine Progressbar einbauen, wenn spieler zb farmen gehen sich die progressbar öffnet und den fortschritt anzeigt inkl sollte dort ein abbrechen butten bei sein. ich selber habe von thema scripting (erweiterung) keine wirkliche erfahrung. das ergeniss sollte am ende aussehen wie auf diesen bild was ich via Photoshop gebaut habe. könnte mir dies bezüglich vllt jemand helfen? es umzusetzen?

    • blackfisch
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      • 17. März 2018 um 14:41
      • #45
      Zitat von br1zey

      Naja das Ganze funktioniert fast wie bei der ACE3 Progress bar und hat daher auch ein Par Tücken
      Außerdem setzt ich hier Ein gewissen Grund Verständnis voraus

      dementsprechend dann am besten Finger von lassen ;) Wir liefern hier keine vorgefertigten Lösungen - schwer sollte das aber nicht sein ;)

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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    • Marius1773
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      • 17. März 2018 um 18:28
      • #46

      blackfisch Ist das nicht einfach nen closeDialog und exitwith {}; ? xD

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • KenAnderson
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      • 10. Juni 2018 um 11:19
      • #47

      Guten Tag,

      Ich versuche gerade in die ProcessAction die Bar einzubauen nur bin ich leider gerade an dem Punkt wo ich nicht weiß wo genau ich das einfügen muss bzw. wie ich den Code verändern muss kann mir das einer Zeigen damit ich das für die Zukunft machen kann?

    • BlueType
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      • 29. Juli 2018 um 17:33
      • #48

      Das würde mich auch mal Interessieren wie ich es hin bekomme beim verarbeiten. Ich weis zwar welche Datei aber egal was ich auch versuche am Ende geht nichts mehr

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

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    • FreegamerHD
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      • 17. August 2018 um 14:55
      • #49

      In der fn_processAction.sqf findet ihr bei ungefähr Zeile 85 weil ich meine verändert habe den Code:

      disableSerialization;

      „progressBar“ cutRsc [„life_progress“,“PLAIN“];

      Und so weiter... Diesen Code einfach mit der Progress Bar austauschen und abändern

    • GenApophis
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      • 31. März 2019 um 15:09
      • #50

      Hi zusammen,

      ich melde mich zu diesem Thema seit langem mal wieder und hoffe das mir hier jemand helfen kann, folgendes Problem:

      Ich bekomme die distance abfrage in der Progressbar nicht zum laufen, bei dem code, siehe unten bekomme ich immer folgenden Fehler:

      Code: Fehler
      15:05:59 Error in expression <on_system;}, 
       "Läuft Brudda", 
       {getPos _this select 0 distance player > >
      15:05:59   Error position: <getPos _this select 0 distance player > >
      15:05:59   Error getpos: Typ Array, erwartet Objekt,Location
      Code: Aufruf
      _Shield = nearestObject [player, "Land_InfoStand_V1_F"];
      [Format["%1",player distance _Shield],false,5] call life_fnc_notification_system;
      [
          10,
          [_Shield,_Shield],
          {[Format["W - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          {[Format["F - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          "Läuft Brudda",
          {getPos _this select 0 distance player > 10},
          ["default",0]
      ] spawn prg_fnc_progressBar;
      Alles anzeigen

      Ich habe auch das schon probiert, selbes ergebnis, Fehler...:

      Code
      _Shield = nearestObject [player, "Land_InfoStand_V1_F"];
      [Format["%1",player distance _Shield],false,5] call life_fnc_notification_system;
      [
          10,
          [_Shield,_Shield],
          {[Format["W - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          {[Format["F - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
          "Läuft Brudda",
          {_this select 0 distance player > 10},
          ["default",0]
      ] spawn prg_fnc_progressBar;
      Alles anzeigen

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      • 2. April 2019 um 07:10
      • #51
      Code
      _Shield = nearestObject [player, "Land_InfoStand_V1_F"];
      [Format["%1",player distance _Shield],false,5] call life_fnc_notification_system;
      [
       10,
       [_Shield,_Shield],
       {[Format["W - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
       {[Format["F - %1",_this select 0],false,5] call life_fnc_notification_system;},
       "Läuft Brudda",
       {((_this select 0) select 0) distance player > 10},
       ["default",0]
      ] spawn prg_fnc_progressBar;
      Alles anzeigen

      So sollte es Klappen

      aber warum gibst du in den 2x _Shield weiter ?

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 25. März 2022 um 19:22
      • #52

      ...

      http://www.KRAlife-RPG.org

      2 Mal editiert, zuletzt von JohnWhite (9. Mai 2022 um 21:34)

    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 14:24
      • #53

      Vielleicht gehört es nicht hier her. Aber vielleicht kann mir einer helfen und sagen wie ich das jetzt mache, das die Ace Progressbar alles einzeln verarbeitet und nicht alles mit dem selben Zeitaufwand

      http://www.KRAlife-RPG.org

    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 14:25
      • #54

      egal welche menge verarbeitet wird es ist immer die selber zeit.

      http://www.KRAlife-RPG.org

    • felixsch
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      • 10. Mai 2022 um 15:41
      • #55

      am besten erstellst du dafür ein eigenes Thema, da das glaube ich kaum etwas mit der Progressbar zu tun hat :)

      (am besten definierst du dann auch nochmal welche Progressbar du verwendest (ACE/AltisLife/die hier))

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 16:25
      • #56

      Ok werde ich nachher denke ich mal machen . Dachte nur da es hier eh um die progressbar geht. ^^

      Es ist die aktuelle ace version (Ace/addons/common/functions/fnc_Progressbar.sqf)


      habe es wie folgt abgeändert in der processAction.sqf

      Funktioniert auch soweit ganz gut bis auf das wenn ich verarbeite mich nicht mehr bewegen kann.

      oder nutze ich die falsche Version

      Dateien

      fn_processAction.sqf 6,27 kB – 102 Downloads

      http://www.KRAlife-RPG.org

    • felixsch
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      • 10. Mai 2022 um 16:53
      • #57
      Zitat von JohnWhite

      Ok werde ich nachher denke ich mal machen . Dachte nur da es hier eh um die progressbar geht. ^^

      Es ist die aktuelle ace version (Ace/addons/common/functions/fnc_Progressbar.sqf)


      habe es wie folgt abgeändert in der processAction.sqf

      Funktioniert auch soweit ganz gut bis auf das wenn ich verarbeite mich nicht mehr bewegen kann.

      oder nutze ich die falsche Version

      Alles anzeigen

      Wie gesagt bitte einen eigenen Beitrag machen damit man, wenn andere danach suchen, auch später das ganze besser finden kann.

      Vor allem da das hier ein Tutorial für eine Custom Progressbar ist und nicht für die von ACE.

      Generell musst du das Script aber so umformen, dass du jedes Item einzelt verarbeitest und somit jedes Item einzeln eine Progressbar bekommt

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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