Hallo Leute ,
ich suche zurzeit Anbieter für ein Forum.
Ich möchte gerne ein Forum haben was sich leicht bedienen lässt und auch ordentlich Funktionen bietet. Es soll für einen Altis Life Server sein. Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt oder ich gute Anbieter kennt freue ich mich sehr auf eine Antwort. hmm

Forum für Altis Life Server -Gesucht-
-
AvirexDE -
20. Februar 2017 um 13:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Also normal nutzt du nen Webserver und installierst dort WortLab Burning Board. Aber es gibt auch andere Foren Software.
MfG
Saturin78
-
Hallo @Avirex,
also ich habe lange Zeit phpBB verwendet, und bin dann auf Burning Board umgestiegen.
Ich kann beides empfehlen, wobei Burning Board wesentlich komfotrtabler ist^^ -
IP Board ist schneller und meiner Meinung nach deutlich besser, dafür halt nicht so billig.
Oder @nox ? :^)
-
Wir arbeiten mit dem mybb
-
Ich kann dir nur wärmstens Woltlab Burning Board empfehlen aus Sicher der Funktionen
-
Ich kann dir nur wärmstens Woltlab Burning Board empfehlen aus Sicher der Funktionen
ja wenn es nicht so teuer wäre
-
- Offizieller Beitrag
IP Board ist schneller und meiner Meinung nach deutlich besser, dafür halt nicht so billig.
Oder @nox ? :^)
Gerade bei großen Datenmengen soll IPBoard etwas zügiger Unterwegs sein als WBB, vom Design her gefällt mir persönlich IPBoard mittlerweile auch besser und das nicht zuletzt aufgrund der ziemlich coolen Profilseiten der User.Das ganze kostet wie schon erwähnt einiges, wenn Du zum Beispiel "Pages" oder "Downloads" mit einbinden willst, dort kostet der Kram extra. Dafür hat IPBoard einiges an Board (lel) was man bei WBB erst als Plugin nachkaufen muss. Man muss dazu sagen dass die Stärken von WBB unter anderem in der Erweiterbarkeit liegen, jeder der sich dort etwas einliest kann recht einfach eigene Plugins bauen und das Forum quasi zu umbauen wie er es benötigt.
Im großen und ganzen sollte WBB für dein Vorhaben ausreichen, außer du planst wirklich ein riesiges Forum mit tausenden Usern und zig tausenden Beiträgen, dann mach nicht den gleichen Fehler wie Ich sondern kauf dir direkt IPBoard.
Man sollte vielleicht noch erwähnen dass WBB gerade unter Verwendung bestimmter Plugins unsicher und fehlernafällig sein kann...