1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    hilfe beim Tanken

      • Mapping & Modding
    • Your Life Your Decison
    • 18. Februar 2017 um 10:52
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Your Life Your Decison
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      139
      Bilder
      3
      • 18. Februar 2017 um 10:52
      • #1

      Hay,
      Ich habe das Problem, das ich mit den Modfarzeugen
      nicht Tanken kann.

      Habe nichts geändert , also man fährt einfach zur Tanke und stellt sich darunter und dann Tankt man das Auto.
      aber örgen wie passiert bei den Mod Fahrzeugen nicht, es kommt auch kein fehler.

      Mod: Jonzie

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 18. Februar 2017 um 11:16
      • #2

      falls 5.0

      hier mit einem if befehl hinzufügen fn_fuelRefuelCar.sqf

      Code
      _car = (vehiclefuelList select _index) select 0;
      _vehicleInfo = [_className]call life_fnc_fetchVehInfo;
      _fuelNow = fuel _car;
      _fueltank = (_vehicleInfo select 12);
      if (_car isKindOf "B_Truck_01_box_F" || _car isKindOf "B_Truck_01_transport_F") then {_fueltank = 350;};//hemtt
      if (_car isKindOf "C_Van_01_box_F") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "I_Truck_02_covered_F" || _car isKindOf "I_Truck_02_transport_F") then {_fueltank = 175;};
      _fueltoput= ((SliderPosition 20901)-(floor(_fuelnow * _fueltank)));

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Your Life Your Decison
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      139
      Bilder
      3
      • 18. Februar 2017 um 11:20
      • #3

      bedeutet in If abfrage alle Mod fahrzeuge eintragen

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 18. Februar 2017 um 12:04
      • #4

      Aye.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • benjin
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      • 18. Februar 2017 um 13:18
      • #5

      bei mir ändert sich nichts bei denn fahrzeugen vom sprit bleibt immer voll bei 5.0.0 weiß ehrlich nicht wieso das so ist hab jalle in der abfrage drinnen oder kann man irgendwo umstellen das die mehr sprit verbrauchen bzw kann es sein das es normal aus ist?

    • Your Life Your Decison
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      139
      Bilder
      3
      • 18. Februar 2017 um 13:38
      • #6

      Habe alle eingetragen ging trotzdem nicht

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_fuelRefuelCar.sqf
      Author: NiiRoZz

      Description:
      Adds fuel in car.
      */
      disableSerialization;
      private ["_control","_index","_className","_basePrice","_vehicleInfo","_colorArray","_ctrl"];
      _classname = lbData[20302,(lbCurSel 20302)];
      _index = lbValue[20302,(lbCurSel 20302)];

      if (isNil "_classname" || _classname isEqualTo "") exitWith {
      hint localize "STR_Select_Vehicle_Pump";
      vehiclefuelList = [];
      life_action_inUse = false;
      closeDialog 0;
      };

      _car = (vehiclefuelList select _index) select 0;
      _vehicleInfo = [_className]call life_fnc_fetchVehInfo;
      _fuelNow = fuel _car;
      _fueltank = (_vehicleInfo select 12);
      if (_car isKindOf "B_Truck_01_box_F" || _car isKindOf "B_Truck_01_transport_F") then {_fueltank = 350;};//hemtt
      if (_car isKindOf "C_Van_01_box_F") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_rs4") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_e36") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_suburban") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_isf") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_190e") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_evox") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_r34") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_gt500") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_wrx") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_gti") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Escalade") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Datsun_510") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Datsun_Z432") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Forklift") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Ute") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Ceed") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Mini_Cooper") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Mini_Cooper_R_spec") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Galant") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Corolla") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_XB") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_c") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_m3") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_veyron") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_lfa") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_elise") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_f1") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_mp4") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_supra_topsecret") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Quattroporte") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Viper") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_STI") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Superliner") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Box_Truck") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Flat_Bed") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Log_Truck") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Raptor") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Western") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_rs4_marked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_rs4_unmarked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_m3_marked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_m3_unmarked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_isf_unmarked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_isf_marked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_evox_unmarked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_wrx_marked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_evox_marked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_wrx_unmarked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "ivory_suburban_marked") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "bv_caressa_gt_cop_patrol") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "bv_gtr_spec_v_cop_patrol") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "bv_458_cop_patrol") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "bv_shelly_cop_patrol") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "bv_the_crowner_cop_patrol") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "bv_the_crowner_cop_patrol_interceptor") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Ambulance") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "Jonzie_Tow_Truck") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "shounka_nemo_pompier") then {_fueltank = 100;};
      if (_car isKindOf "I_Truck_02_covered_F" || _car isKindOf "I_Truck_02_transport_F") then {_fueltank = 175;};
      _fueltoput= ((SliderPosition 20901)-(floor(_fuelnow * _fueltank)));
      _setfuell = _fuelnow + (_fueltoput/_fueltank);
      _timer = ((_fueltoput * .25)/100);
      if (_car distance player > 10 && vehicle player != player) exitWith {
      hint localize "STR_Distance_Vehicle_Pump";
      vehiclefuelList = [];
      life_action_inUse = false;
      closeDialog 0;
      };

      if ((BANK - (_fueltoput * life_fuelPrices))> 0)then {
      life_is_processing = true;
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%","Refuel:"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      _tp =0;
      _totalcost = _fueltoput * life_fuelPrices;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      sleep _timer;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Refuel:"];
      if (_cP >= 1) exitWith {};
      if (player distance _car > 10) exitWith {};
      if (vehicle player != player) exitWith {};
      if !((BANK - round(0.01 * _totalcost))> 0) exitWith {};
      BANK = BANK - round((0.01 * _totalcost));
      _tp = _tp +1;
      if (_tp == 9) then {
      _tp = 0;
      [_car,_cp * _setfuell] remoteExecCall ["life_fnc_setFuel",_car];
      };
      };
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      if (_car distance player > 10 || vehicle player != player) then {
      hint localize "STR_Distance_Vehicle_Pump";
      vehiclefuelList = [];
      life_is_processing = false;
      life_action_inUse = false;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      closeDialog 0;
      } else {
      life_is_processing = false;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      } else {
      hint localize "STR_NOTF_NotEnoughMoney";
      };

      vehiclefuelList = [];
      life_action_inUse = false;
      closeDialog 0;

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Einigen Sachen

      • harti
      • 16. Oktober 2016 um 21:14
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™