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    fn_cleanup.sqf Hilfestellung

    • backflash
    • 17. Februar 2017 um 16:12
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      • 17. Februar 2017 um 16:12
      • #1

      Moin,

      bei uns verschwinden gewisse Objekte die Quasi ein Fahrzeug sind, ( Krankenhausbetten ),

      in der fn_cleanup.sqf kann man dies anscheind ändern, ich bin mir nur nicht ganz klar wie, oder ich habe Gehirnmatsch ^^

      Spoiler anzeigen
      SQL: fn_cleanup.sqf
      private "_deleted";
      _deleted = false;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          private["_veh","_units","_fuel"];
          uiSleep (60 * 60);
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
      
      
      
      
              if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};
      
      
      
      
              if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable ["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      
      
      
      
                  if (_deleted) then {
                      waitUntil {isNull _veh};
                      _deleted = false;
                  };
      
      
      
      
                  if (isNull _veh) then {
                      if (count _dbInfo > 0) then {
                          _uid = _dbInfo select 0;
                          _plate = _dbInfo select 1;
      
      
      
      
                          _query = format["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel];
      
      
      
      
                          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
                      };
                  };
              };
          } forEach vehicles;
      
      
      
      
          uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle.
          {
              if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then {
                  deleteVehicle _x;
              };
          } forEach (allMissionObjects "Thing");
      
      
      
      
          uiSleep (2 * 60);
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder");
      };
      Alles anzeigen


      Dort ist in Zeile 12 das hier

      if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};

      wenn ich nun dadrunter das hier schreibe ->

      if (_veh = "neu_Hospitalbett") then {_protect = true;};


      sagt er mir, blablaba zeile die Zeile wäre halt falsch, weil angeblich eine klammer fehlt, ich bin mir jetzt irgendwie gerade total unsicher, ob ich statt der normalen Klammern die hier { } nutzen muss, und ob meine abfrage überhaupt funktioniert.

      Danke und Gruß

    • moeck
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      • 17. Februar 2017 um 17:01
      • #2

      if (_veh == "neu_Hospitalbett") then {_protect = true;};

      Du hast da eher ein = vergessen!

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      • 17. Februar 2017 um 17:07
      • #3

      Ups, aber stimmt die normale Klammer? oder wieso meckert er das die Klammer angeblich fehlt?

      16:36:41 Error Missing )
      16:36:41 File life_server\Functions\Systems\fn_cleanup.sqf, line 22

    • moeck
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      • 17. Februar 2017 um 17:37
      • #4

      na mach doch einfach mal die klammern rein ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 17. Februar 2017 um 17:50
      • #5

      Habe es nun so reingeschrieben

      if ({_veh == "neu_Hospitalbett"}) then {_protect = true;};

      es kommt zumindest kein fehler, obs funktioniert wird sich dann wohl zeigen müssen :D

    • 0xBADC0DED
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      • 17. Februar 2017 um 22:11
      • #6

      nicht == sondern isEqualTo verwenden. Dann sollte auch kein Fehler kommen und es wird funktionieren.

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      • 17. Februar 2017 um 22:22
      • #7

      if ({_veh isEqualTo "neu_Hospitalbett"}) then {_protect = true;}; <- so mit den klammern etc, ohne Probleme?

    • 0xBADC0DED
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      • 17. Februar 2017 um 23:26
      • #8

      eigentlich sollte es problemlos so funktionieren:

      C
      if (_vehicleClass isEqualTo "CLASSNAME") then {
        _protect = true;
      };

      Ich benutze hier _vehicleClass und nicht _veh, da _veh = Objekt und _vehicleClass = string (Klassenname)

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